HTC One E8 Downgrade zu Kitkat?

WoW ich danke dir.
Und ja , ich habs erst unlocked versucht dann kam die 155er meldung und dann hab ichs auf "relocked " gesetzt und anschließend kam die 140er Fehlermeldung.

Werde die Version jetzt runterladen und mich nochmal morgen früh dran versuchen.
Ich werde berichten ob es geklappt hat !
Wieder einmal vielen Dank Ferchi :)
 
Also ich kann dir nicht genug danken Ferchi! Bist echt der Beste . Der Retter des Abends :)

Hat wies aussieht am Ende doch noch geklappt. Gute Arbeit , hoffe du machst hier weiter so ! eine glanzleistung :D hehe

Eine Frage hätte ich da noch, unzwar wird mir mein Telefonspeicher "voll " angezeigt von 16 GB sind 15 GB belegt ca.
Kann ich da irgendwie / irgendwo was rauslöschen ?
Unter dem Ordner " Andere " sind die 15 GB ...( also nix in den Ordnern APPS, Fotos, Videos )

Vielen Dank nochmals und hoffentlich kannst du mir auch bei meiner letzten Frage behilflich sein :)
Schöne Woche noch
 
Geh mal ins Recovery und lösch das Backup. Das ist bestimmt so 6 GB groß.
Auf dem PC würde ich es aber behalten ;) Für alle Fälle.

Schön, dass es geklappt hat.

Gruß ferchi
 
Was mir aus den letzten Posts heraus nicht erklärbar erscheint ist, dass - falls wie beschrieben die Lösung mit einer RUU gefunden wurde - der Speicher nicht bereinigt wurde. Normalerweise ist das Gerät dann im Werkszustand.
EDIT: Hat sich erledigt...ihr habt noch eine Backuplösung gefunden, hatte ich gestern nicht gelesen. Da würde sich dann auch ein Factory Rest nach dem Flashen anbieten, wenns nicht hilft.
 
Hey Reiner,

er ist ja jetzt übers Nandroid gegangen wie ich das verstanden habe.
 
Das meinte ich - Nandroid und Recovery flashen und dann einen Factory Reset durchführen, dann sollte der Speicher geleert sein und alles weitgehend auf Werkszustand.
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Ich glaub da war ich um 9 Uhr auch noch nicht richtig wach;) Hab deinen Edit anscheinend einfach überlesen:flapper:

@KoB24
Ja, da hat Reiner recht. Das Stock-Recovery solltest du auch wieder flashen, damit du in Zukunft OTA-Updates installieren kannst und das Reset sollte deine Speicherprobleme auch beheben.
Das Stock-Recovery lade ich morgen hoch.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Dickes Danke an ferchi..! :thumbsup:
 
So da bin ich wieder...
Diesmal mit diesem Problem :

Es gab jetzt irgendwie ein Update von Android, dieses konnte ich natürlich nicht installieren ohne das Stock Recovery.
Habe es mir runtergeladen und dann ganz normal mit cmd :" flash recovery recoveryxyz.img" eingegeben.
Dann Handy gestartet, Update installieren gedrückt, dann hat er sich runtergefahren und hat auch anschließend das Update installiert --> jedoch kommt ich nicht mehr weiter als "HTC ONe powered by android" --> weißes Begrüßungsbildschirm... danach gehts nicht mehr weiter.
Kann mir einer sagen wieso ?!


danke
 
Hi!

Ich würde schätzen, dass irgendwas falsch war, wahrscheinlich das Recovery. Hast du nach dem Flashen des Recovery den Cache gelöscht? Wenn nicht, mach das Ganze noch mal von vorne.

1) fastboot flash recovery recovery.img
2) fastboot erase cache

Und dann noch mal das Update installieren.

Grüße
 
Das mit " fastboot erase cache" hatte ich nicht gemacht.

Hab das ganze nochmal von vorn gemacht , aber weiter als das Begrüßungsbildschirm geht es nicht.
Standbild einfach nur. :/

Noch einen Vorschlag vielleicht?
 
Schei***...
jetzt bin ich auf " Factory Reset " gegangen und nichtmal das hat funnktioniert..
Wieder nur Standbild -> begrüßungsbildschirm... weiter gehts nicht.

Bitte um Hilfe.
 
Poste deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" ohne IMEI und Seriennummer. Dann können wir mal schauen ob wir die richtigen Dateien für dich finden. (Fürs E8 gibt's ja nicht so viel)

Gruß ferchi
 
Zusatz: Einen Factory Reset solltest du nie machen, wenn dein Gerät nicht im Originalzustand ist. Das geht zu 100% schief.
 
Alles klar,
danke schonmal für die Hilfe.
 

Anhänge

  • getvar.jpg
    getvar.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 249
Erstmal danke für den Upload.
Wobei Mega eigtl problematisch ist immer.. hat bis zu 99% geladen und dann kp was er da macht. --> nach Download war die Datei 709 Mb groß.
Hab die Datei dann umbenannt und in Android Ordner geschoben anschließend:

fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip firmware.zip
-> kam eine Fehlermeldung [ Failed <remote: 12 signature verify fail>] -> habs dann nochmal eingegeben, erneut Fehlermeldung
fastboot reboot-bootloader

Hat leider nicht geklappt.
Hatte danach nur noch Blackscreen, also nciht mal Begrüßungsbildschirm.

" fastboot getvar all" immer noch gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
700MB sind zu klein. Die RUU müsste größer sein.
Die Datei stammt ja nicht von mir sondern wurde auf xda hochgeladen.. probier es vllt. mal mit einem anderem Browser.

Gruß ferchi
 
Habe es nochmal erneut runtergeladen, jetzt sinds 1,4 GB .
Habe erneut die Datei umbenannt, am ende jedoch .zip , anschl. :
"(fastboot oem lock") --> war schon locked
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip firmware.zip --> kam wieder die Fehlermeldung , habs 3x versucht ohne Erfolg

Habe aus einem andern Thread entnommen, dass eigtl auf dem Handy das hier erscheinen muss :

".. der Balken auf dem Handy geht nur bis ~95% voll. Das ist eine Sicherheitsvorkehrung, damit ihr selbst entscheiden könnt ob das Handy neustarten soll oder nicht. Wenn es bei 95% steht dann"

Ist bei mir jedoch nicht der Fall, ich hab einfach nur einen Blackscreen dauerhaft.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.579
Peddie
P
snoopyhaeckers
  • snoopyhaeckers
Antworten
0
Aufrufe
2.328
snoopyhaeckers
snoopyhaeckers
I
  • ilastsamuraii
Antworten
0
Aufrufe
1.946
ilastsamuraii
I
Zurück
Oben Unten