HTC One E8 Downgrade zu Kitkat?

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One E8 Downgrade zu Kitkat? im HTC One E8 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
K

KoB24

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe wenn sich jmd melden würde :)

Unzwar hab ich mein Handy jetzt gerootet etc.

Handy HTC One E8 -> Version Lollipop 5.0.2

Ich hatte mit dem Lollipop Update 5.0.2 Probleme mit dem Handy hatte ( versch. Apps etc wurden lahm, Akku ging schneller leer ) und das ganze fand ich optisch ganz und gar nicht schön.

Jetzt wollte ich wieder die Kitkat Version z.B. 4.4.2 draufspielen .
Kann mir jmd vllt weiterhelfen wie ich das am besten machen kann? Bzw. wo ich evtl den 4.4.2 Download Rom finden könnte ?

Danke schonmal im voraus.
mfG
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo KoB24,

um sauber von Lollipop auf KitKat runter zu flashen benötigst du S-Off.
Dann kannst du die KitKat RUU von hier flashen.

S-Off bekommst du (wenn überhaupt) zur Zeit nur mit Sunshine welches 25 US-Dollar kostet.

Gruß ferchi
 
K

KoB24

Neues Mitglied
Ersteinmal danke für die Antwort.
Das habe ich jetzt anders geklärt bekommen ohne irgendwie auf Kitkat zurückgreifen zu müssen.


Jetzt habe ich jedoch ein anderes Problem, wobei mir vllt jmd helfen kann .
Ich habe etwas rumgespielt und habe mir eine Theme geladen und die halt installiert .

Hat leider nicht geklappt. Stattdessen komme ich nicht mal mehr ins Handy rein, nur den weißen Start Screen von HTC bekomme ich zu sehen, danach gehts nicht weiter.

Bin dann noch mal in die Recovery reingegangen , habe einen Factory Reset gemacht, jedoch auch ohne Erfolg. :/ :/

Etwas nach hinten losgegangen das ganze...
Kann mir jmd vllt helfen wie ich mein Handy wieder zum Laufen kriege ? ^^

Vielen Dank schonmal :)
wäre echt nett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Was genau hast du denn gemacht? Welches Theme von wo bezogen?
Wichtige Daten auf dem Gerät?

Gruß ferchi
 
K

KoB24

Neues Mitglied
eine apk geladen die eigtl für das htc one m8 bestimmt war, habs dann installiert mit TWRP . ( war kein Theme , es war eher eine Ansicht für Kontakte von xda war das)
hat jedoch nicht geklappt, stattdessen ging es nicht mehr an, also es ging nicht mehr ins system rein, nur der weißte Startscreen ist zu sehen . danach gehts nicht weiter.

mit TWRP hab ich auch das handy resettet etc aber hat nix gebracht.

aufm handy ist nix wichtiges drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Okay poste mal bitte deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" ohne IMEI und Seriennr.

Und ganz wichtig: Nichts mehr flashen was für's M8 gedacht ist!!:laugh:

Gruß ferchi
 
K

KoB24

Neues Mitglied
Haha ja werd ich nicht mehr tun. Man lernt bzw. sollte ja stets aus Fehlern lernen ^^

Danke schonmal für deine Hilfe :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Alles klar, dann solltest du es mit dieser RUU versuchen.
Ein Nandroid-Backup gibt es leider nicht für deine Version. Da müssen wir die komplette RUU nehmen.

Handy im fastboot-USB Modus an den Pc anschließen und die RUU.exe am Pc mit Administratorrechten starten.

Ich muss jetzt leider weg. Wenn du Probleme hast, schau mal in diesen Thread unter Punkt I und IV findest du noch viele Tipps welche auch für dich gelten.

Gruß ferchi
 
K

KoB24

Neues Mitglied
Danke schonmal im voraus.

Dein Link mit :
" Alles klar, dann solltest du es mit dieser RUU versuchen. "
funktioniert leider nicht.
Werde mir jedoch mal den Thread durchlesen.

Dir nochn schönen Abend dann . :)
 
K

KoB24

Neues Mitglied
Naja dann mal weiter im Text...

Also :
Ich hab mal wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/wiederherstellung-des-werkszustandes-fuer-das-htc-one-m7.2023/anleitung-zurueck-zu-stock.649581.html
in der Anleitung beschrieben ist Punkt III befolgt, da ich ja laut dem "cmd" S-ON habe .

--> habe die 4er RUU geladen und versucht vom PC zu starten, hat geklappt mit dem Starten ( auch als admin ausgeführt ) ,
er hat bisschen was gemacht, doch am Ende kam eine Fehlermeldung, dass es nicht kompatibel ist oder so, dass ich eine neuere Version brauche

--> dann habe ich mir die 7er RUU geladen und wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitung-firmware-update-mit-s-on.669910.html
die neue RUU datei in den adb Ordner geschoben ( als RUU.zip benannt ) , und versucht es ganz normal als zip zu flashen , doch wie im " CMD" zu entnehmen ist, hat es nicht so geklappt irgendwie :(




--> habe " fastboot getvar all" nochmal eingegeben --> leider selbes Resultat wie vorher...

Naja , und wenn ich mein Handy jetzt starte, scheint kurz das weiße / Standart Begrüßungsbildschirm von HTC auf ,
anschließend habe ich nur noch einen Blackscreen, wobei ich davor noch ein Standbild vom HTC Screen hatte

Habe ich vielleicht irgendwie die falsche RUU Datei geladen oder so ? ... Kann das vielleicht sein ?
Bin auf jeden Fall am verzweifeln .... mache ich irgendwas falsch oder bin ich irgendwie zu unfähig ?

Bitte um Hilfe ^^ :)
mfG
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Nein, nein.. wieso ziehst du dir eine RUU für's M7? :confused2:
Sowas hatten wir doch schonmal :D

Also hier der Link.

Gruß ferchi
 
K

KoB24

Neues Mitglied
Hallo Ferchi :)
Danke nochmal für deine Rückmeldung.

Jetzt sehe ich aber dass dein Link zu einem " RUU_M8_ACE_ " führt.

Habe ja ein HTC One E8 --> passt dein Link dann trotzdem dazu ?

mfG
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Ja, dass E8 wird auch "M8 Ace" genannt;)

Gruß ferchi
 
K

KoB24

Neues Mitglied
Hmm .. habs jetzt 2x probiert zu laden, bis ca. 38-42 % lädt ers... danach gehts einfach nicht mehr weiter -.-
Bin eh kein Fan von diesem Mega... ( hab ne 16k Leitung, an mir liegts nicht )

Hast du evtl noch nen andern Link mein Bester ?

Edit: Bin jz den Link von dieser Seite am Laden : http://www.htc.com/us/support/htc-one-e8-sprint/news/ --> wäre das korrekt ?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Nein diese RUU kannst du nicht benutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Ich lad die RUU grad runter und lad sie woanders hoch.
 
K

KoB24

Neues Mitglied
Ok Vielen Dank für deine Bemühungen schonmal.
Sehr nett. :)
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
K

KoB24

Neues Mitglied
ohman... alles versucht.. es soll einfach nicht mehr sein :unsure::unsure:






Bekomme stets nur eine Fehlermeldung .. habs als Admin ausgeführt, Handy in Fastboot Modus , hab den Bootloader sogar auf "Relocked " geändert wieder .. doch es soll nicht sein :(
 
K

KoB24

Neues Mitglied
Bleibt mir was anderes übrig als das Handy zurückzuschicken ?
Oder ist die Garantie auch schon weg durch das Rooten ? Man kann den Bootloader ja relocken .
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Kam der Fehler 155 bei unlocked Bootloader und danach der 140er?

Der 140er Fehler sagt meistens, dass dein Bootloader zu hoch ist.. das ist ärgerlich! Bei so kleinen Versionunterschieden stört es die RUU meistens nicht.
Ich schau mal ob ich was für dich finde.

Gruß ferchi

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

[update]
Ja tatsache! Doch ein Nandroid gefunden! Du hast Glück, wurde vor nicht mal 2 Wochen hochgeladen;)
Hier der Downloadlink.

Anleitung:
1. Bootloader unlocken (Wenn nicht bereits)
2. TWRP-Recovery flashen (Wenn nicht bereits)
  • downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_E8.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
3. Das oben verlinkte Backup wiederherstellen:

  • Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
Gruß ferchi