Allgemeine Diskussionen zum HTC One Display (Welches Display Panel besitzt ihr?)

TheSpaceMiner schrieb:
Hehe hab ein Sharp Panel verbaut.
Danke Base.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Panels Länderabhängig ausgeliefert werden. In Deutschland werden bestimmt alle das Samsung C2 Panel haben. Mit dem Sharp Display wäre ich eher skeptisch. Ich glaube nicht das es jemand in Deutschland hat, es wurde bis jetzt auch noch von keiner weiteren Quelle bestätigt es zu besitzen.

Siehe dem Beitrag im oben genannten Link :
Type 3 (unconfirmed) = unbestätigt!
23.03.2013 BGR GSMArena: 647cd/m² brightness | 1541:1 contrast
 
Bestboyz und swagtab hatten wie sie es sagen das sharp display
 
Loeschen pleease

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier 2 One´s mit unterschiedlichen Panels. Keines davon ist schlechter.

Ansichtssache nun mal. Entweder oder.

Meine Frau hat ein Panel wo weiss heller und "weisser" ist, eben kühler Samsung C2 /2.
Meines hingegen hat einen wärmeren touch (C2 1). Kommt eigentlich näher an meinen kalibriertem Plasma hin. Auch hält mein Akku ca. 10 % länger bei gleicher Helligkeit und gleichem Nutzen, etc.

Also ich finde BEIDE Panels gut! Ausser das ein C2 1 wärmer ist, kein Unterschied!

PS: Man sieht die wärmere Farbeinstellung auch NUR bei großflächigem Weiss und im direkten Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer
Habe dieses hier: PANEL type = PANEL_ID_M7_JDI_SAMSUNG_C2_2

Alles TipTop...... :D
 
PANEL_ID_M7_JDI_SAMSUNG_C2_2

Bei der Telekom. Sharp hat ja scheinbar hier eh kaum jemand...
 
Ist mir auch völlig schnuppe welches Panel verbaut wurde - dieses Smartphone ist einfach nur gut, ich erfreue mich täglich an diesem Bildschirm, diese Auflösung, diese Brillianz... :D HTC hat sehr gute Arbeit geleistet.

Ich bin einfach nur von diesem Smartphone überzeugt. Immer dieses Nörgeln auf höchstem Niveau.... :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: xBS31x, baizer und eclp
Hab bei meinem Gerät auch das C2 2 von JID, das anscheinend alle in Deutschland haben...Samsung liefert hier nur die Displayansteuerung, nicht das Panel wie fälschlicherweise hier rüberkommt. Aber schon gewieft von HTC, den Reviewern das scheinbar noch bessere Sharppanel zukommen zu lassen...Ein Schelm, wer böses denkt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Nana, bisher hat nur eine Reviewseite eventuell das Sharp Panel.

Immerhin ist der Unterschied nicht so dramatisch wie bei Sony.
 
hamad138 schrieb:
Bestboyz und swagtab hatten wie sie es sagen das sharp display

Zwei reviewer schonmal...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
m7_lcd_on, PANEL type = PANEL_ID_M7_JDI_SAMSUNG_C2_2, PWM A2

O2
 
Würde das auch gern wissen. Kann mir das jemand auf deutsch erklären, sie das funktioniert? Danke schön.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Mrs.Borchert schrieb:
Würde das auch gern wissen. Kann mir das jemand auf deutsch erklären, sie das funktioniert? Danke schön.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

1. Zweimal neustarten.
2. Mit einem Dateimanager zum "/proc"-Ordner gehen und die Datei "last_kmsg" suchen.
3. Diese Datei öffnen.
4. Nach "Panel_ID" suchen (ich hab die Datei via Dropbox auf mein PC verschoben und dort mit einem Text-Editor einfach via Strg+F nach dem Begriff gesucht).
5. Freuen bzw. nicht freuen. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs.Borchert und Sh0X31
Also ganz ehrlich, freuen kann sich JEDER.
Selbst das "schlechteste" C_1 Panel ist super. Im schlimmsten Falle hat man ein Panel was etwas wärmer vom Farbraum ist. Und das ist sogar nur im direkten Vergleich sichtbar! Und wenn ich schon lese, die Helligkeit ist viel schlechter....selbst mein C_1 ist mit 50 % Helligkeit eine Taschenlampe die mir die Augen ausbrennt ;-)

Also bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baizer
roterkakadu schrieb:
Zwei reviewer schonmal...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Und wer sagt dass sie es wirklich hatten? Ich sehe nichts von Displaymessungen oder irgendeiner Erwähnung dass sie nachgeschaut hätten. Die werden wohl eher die offiziellen Specs übernommen haben.
 
Handys haben IMMER verschiedene Lieferanten fuer Bauteile. Und wann immer es geht zwei davon. Irgendwelche theoretischen candela werte eines Panels sind total wurscht weil der Hersteller idR so lange rumspielt bis es keinen unterschied macht. Nur sehr selten macht man das dem Kunden Transpartent wie im Falle der S4 CPU oder damals beim Desire 1 mit LCD und OLED Screens. Ich bin sicher es gibt auch mehrere Kamera Module, Speicher, Lautsprecher, Micros usw.
Mit dem Haendler hat es 0,0 zu tun. Kann sein das die erste o2 Lieferung alles Sharp und die zweite alles Samsung und die dritte halb halb waren

Beim One X kommen Sharp, Sony und AOE zum einsatz. Hat auch keinen gestoehrt. Es kommt auf so viele andere sachen an, als auf das Panel
 
  • Danke
Reaktionen: baizer, Brillfix und der_johannes
Ich arbeite selber im Material bereich einer großen Firma und auch wir haben für jedes Material 2 verschieden Lieferanten. Es geht auch ganicht anders wenn einer mal Probleme hat würde ja sonst die ganze Produktion stehen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Also ich bin mittlerweile überzeugt davon dass es kein panel gibt welches nicht mindestens 4 Pixelfehler hat. Diese LCD panels sind wohl alle 2. Wahl. Habe jetzt bereits 4 HTC One gesehen, 2 besessen und alle haben defekte Pixel! Ihre drehe durch!!! Geht es euch denn auch so? :mad::banghead:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Spadow schrieb:
1. Zweimal neustarten.
2. Mit einem Dateimanager zum "/proc"-Ordner gehen und die Datei "last_kmsg" suchen.
3. Diese Datei öffnen.
4. Nach "Panel_ID" suchen (ich hab die Datei via Dropbox auf mein PC verschoben und dort mit einem Text-Editor einfach via Strg+F nach dem Begriff gesucht).
5. Freuen bzw. nicht freuen. :unsure:

Danke sehr, kannst du mir noch sagen, was ein Dateimanager ist bzw. welchen ich da aus dem Store runterladen muss?
 
m7_lcd_on, PANEL type = PANEL_ID_M7_JDI_SAMSUNG_C2_2, PWM A2

Vodafone
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
594
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
855
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
767
juni
J
Zurück
Oben Unten