Allgemeine Diskussionen zum HTC One Display (Welches Display Panel besitzt ihr?)

Also meine Freundin hat ja ein Samsung C1 und ich C2.
Bei Ihr hält der Akku unter gleicher Helligkeit (50%) länger.

Wenn einer ein Sharp hat mit über 600 candela sollte es doch noch mehr am Akku ziehen, oder irre ich mich da? Je mehr candela desto mehr Leuchtkraft, desto höherer Akkuverbrauch?
 
ID = PANEL_ID_M7_JDI_SAMSUNG_C2_2

am 30.4 bei Saturn bestellt und am 6.5 erhalten:D

Lg. Ede
 
Nino80 schrieb:
Also meine Freundin hat ja ein Samsung C1 und ich C2.
Bei Ihr hält der Akku unter gleicher Helligkeit (50%) länger.

Wenn einer ein Sharp hat mit über 600 candela sollte es doch noch mehr am Akku ziehen, oder irre ich mich da? Je mehr candela desto mehr Leuchtkraft, desto höherer Akkuverbrauch?

Eben.Wenn ich das Sharp hätte würde ich mich eher aufregen,da es keine wirklich höhere Leistung hat und den Akku leersaugt.
 
Richtig! Das mit dem Akku bei Freundin und dir kann auch an unterschiedlichen Ladezyklen liegen.
Akkus entwickleln bei den ersten paar Ladung noch keine volle Leistung. Zumindest hat das mal jmd imForum geschrieben.
Und ich glaube das auch bermerkt zu haben.
 
Hab meins gestern neu bekommen, verbaut ist ein Sharp Panel. Schwarzes Gehäuse bestellt bei Media Markt.
 
PANEL type = PANEL_ID_M7_JDI_SAMSUNG_C2_2, PWM A2

... und bin wirklich 1A zufrieden damit. :)
 
Hab das Sharp_Renasas Display und bei mir sieht man bei ausgeschaltetem Display ziemlich gut die Touch-Sensoren. Also so ein Kachelmuster im Display, ist beim Samsung wahrscheinlich nicht. Habe noch ein Galaxy Nexus und da sieht man nichts, wird ein Samsung Panel sein.
 
Ich kann meine bei direkter sonneneinstrahlung sehen, aber wem juckt das und wem stört es? Jammern suf hohem niveau, das ist doch einfach nur ein touchscreen, kein spiegel. :)
 
JulianT schrieb:
Hab das Sharp_Renasas Display und bei mir sieht man bei ausgeschaltetem Display ziemlich gut die Touch-Sensoren. Also so ein Kachelmuster im Display, ist beim Samsung wahrscheinlich nicht. Habe noch ein Galaxy Nexus und da sieht man nichts, wird ein Samsung Panel sein.

Doch das sieht man bei jedem One, egal welches Panel...
Man kann es auch bei jedem Touchscreengerät sehen, vorausgesetzt man hält es in die Sonne und guckt gut nach.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hab auch ein Samsung C2, Mitte März über Vodafone bekommen.
 
PANEL type = PANEL_ID_M7_JDI_SAMSUNG_C2_2

gekauft Anfang des Monats bei Media Markt
 
m7_panel_init panel ID = PANEL_ID_M7_JDI_SAMSUNG_C2_2

heute geliefert bekommen von Orange Schweiz...
 
ich habe das Samsung M7 C2 gekauft am 04.Mail
 
Puh, also dieses HTC One treibt mich noch zum Wahnsinn. Nachdem ich nun endlich das 5. schwarze Gerät in den Händen halte und ich mich gefreut habe, dass es keine völlig inakzeptabeln Verarbeitungsmängel wie schiefes Display und überstehende Kanten hat, ist mir gleich gestern Abend beim auspacken aufgefallen, dass das Display im ausgeschalteten Zustand sehr deutliche horizontale Linen ausweist (eben dieses typische Muster, das jeder Touchscreen hat, wenn man bei hellem Sonnenschein ganz genau hinschaut).

Ich habe es erstmal darauf geschoben, dass das Handy 2 Tage in der unterkühlten Packstation verbracht hat. Als ich es dann später einrichten und die Dateien von meinem alten One rüberkopieren wollte, ist mir dieses Muster sogar im halb dunklen Arbeitszimmer aufgefallen. Das fand ich dann schon merkwürdig, das mir das bisher noch nie bei irgendeinem Touchscreen-Gerät so deutlich aufgefallen ist. Heute Mittag war ich mit dem Handy kurz bei Sonnenschein draußen und mir ist gleich aufgefallen, dass der Kontrast irgendwie deutlich schwächer ist und dass vor allem bunte Farben auf einem weißen Hintergrund ziemlich verschwimmen und dass das Display generell nicht so diesen Wow-Effekt auslöst, den ich bei dem letzten One hatte (das ca. 2 Wochen im Einsatz war).

Um der Sache mal auf den Grund zu gehen, habe ich gerade mal im Internet gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen. Bis vor 20 Minuten wusste ich nicht, dass HTC unterschiedliche Displays verbaut und es wäre mir auch völlig egal gewesen, da ich das Display echt super fand, ganz im Gegenteil zur Gehäuse-Verarbeitung.

Jetzt habe ich mal mit dem ES Explorer nachgeschaut: Das neue One (mit den hässlichen Streifen) hat ein Sharp Display. Jetzt habe ich das eigentlich schon versandfertige alte One (mit dem subjektiv tollen Display) nochmal ausgepackt, hochgefahren und ES installiert. Siehe da: Samsung C2_2.

Ich werde beide Geräte nachher nochmal bei voller Helligkeit vergleichen, ob mir meine Augen in Sachen Kontrast vielleicht einen Streich gespielt haben, aber diese Touchscreen-Streifen empfinde ich momentan schon als störend. Wenn man genau frontal drauf schaut, fällt es eigentlich nicht auf, aber man sieht es sehr deutlich, wenn man etwas schräg von unten drauf schaut... was bei mir eigentlich tagsüber immer der Fall ist, wenn das Handy auf dem Schreibtisch liegt.

Ich möchte es schon sehr gern behalten, da es endlich das erste ist, dass keine völlig inakzeptablen Verarbeitungsmängel hat. Ich gebe dem Handy mal 1 Woche und schaue, ob ich mich dran gewöhne bzw. es mir dann immer noch so deutlich auffält. Wenn ja, geht es abermals zurück. Ob ich danach nochmal einen Versuch wage, weiß ich noch nicht, langsam wird es mir echt zu blöd... andererseits sehe ich für mich momentan auch keine Alternative zum One.
 
NEC MultiSync EA273WM
Super Bildschirm
 
T-Mob, Geschäftskunde
Silber
Erhalten 14.5.
SN: HT357W
Display: m7_panel_init panel ID = PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD
@ hömme sehe auch die Streifen, stören aber echt nicht, finde ich.:huh: Kannst du evtl nen Bild machen, wo beide Handys mit voller Helligkeit nebeneinander liegen?

Damit kein Missverständnis aufkommt. Diese Streifen sehe ich nur minimal, wenn man das Handy im richtigen Winkel mit ausgeschaltetem Display gegen eine helle Lichtquelle halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker_IT schrieb:
Damit kein Missverständnis aufkommt. Diese Streifen sehe ich nur minimal, wenn man das Handy im richtigen Winkel mit ausgeschaltetem Display gegen eine helle Lichtquelle halte.

So würde ich es beim Gerät mit dem Samsung-Display beschreiben. Beim Sharp sehe ich es auch mit eingeschalteten Display und auch auf grauen Flächen, wie z.B. der Google Suchleiste. Wenn ich heute Abend Zeit hab, mache ich mal ein Foto.
 
...nur dass HTC beim One keine Displays von Samsung verbaut. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wer baut denn deiner Meinung nach sonst das Samsung C2 Display welches in rund 80% aller One verbaut ist? :huh:
 
saugstauber schrieb:

Sicher das das rechte nicht den stromsparmodus an hat? Bin (auch) erst drauf reingefallen mit der max helligkeit ;)

EDIT: Hab das C2.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
671
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
789
juni
J
Zurück
Oben Unten