Allgemeine Diskussionen zum HTC One Display (Welches Display Panel besitzt ihr?)

ID = PANEL_ID_M7_JDI_SAMSUNG_C2_2

Media Markt mitte April gekauft.
 
Konnte die Unterschiede bei den C2 Displays auch klar bein meinen ONES erkennen.
Gibt anscheinend 2 unterschiedliche Displaytypen:
1) kälter kalibriert und etwas heller
2) wärmer kalibriert, leicht schlechterer Schwarzwert

Fällt aber wirklich nur auf wenn man beide Ones nebeneinander legt
 
Wo seh ich welches panel ich hab?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
@ rolinn
Schau mal hier rein. Erste Seite stehen die 3 Panels und 4 wie man nachschaut: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/allgemeine-diskussionen-zum-htc-one-display-welches-display-panel-besitzt-ihr.398013-page-4.html

Also laut meiner last_ksmg habe ich das Sharppanel, ob es heller ist weiß ich nicht, aber als ich es eingeschaltet habe dachte ich wtf, ist das hell und weiß :p Ich versuche mal nächste Woche in einem Shop meins neben ein anderes zu halten und dann nen Foto zu machen. "PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD" Steht bei mir in der Datei :)
 
Bin un total verwirrt... welche Displays verwendet den HTC nun ?! PANEL hier PANEL da... und vorallem wenn man sich eines holt.. auf was muss man nun achten bei der Seriennummer?!
 
Scheiß egal. Die Displays sind alle Top.
 
@ zeussor schau mal in den Thread den ich gepostet habe, es gibt halt 3 verschiedene, aber alle sind sehr gut, wie domka schon sagt. Auswählen kannst du eigentlich nichts, oder du packst das Gerät vorher im Laden aus und suchst dir die Datei raus.

Aber hier geht es um die Seriennummer, also schau mal in den anderen Thread und nun back to topic :biggrin:
 
Hallo Leute,

zuerst: einige Beiträge, genauer gesagt die 5 über mir, habe ich aus einem anderen Thread hier herein verschoben.

Zum anderen, meine panel ID: PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD
Also ein Sharp Display ;)

Grüße
Florian
 
Samsung C2

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
@oneill Hatte schon drauf hingewiesen, dass wir im falschen Topic waren^^ aber so gehts auch.

Und zum Sharp, dann sind wir "schon" zwei. Kommt wohl nicht so häufig vor :)
 
Hab ein Sharp *_* PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS

One in schwarz von Amazon
 
Ich habe ein Renasis (Sharp) Panel... aber was ich davon jetzt habe, ist mir schleierhaft... :biggrin:
(schwarzes HTC one von O2- erst gestern bekommen)
 
PANEL_ID_M7_JDI_SAMSUNG_C2_2

schwarz // vodafone
 
ronnbon schrieb:
Ich habe ein Renasis (Sharp) Panel... aber was ich davon jetzt habe, ist mir schleierhaft... :biggrin:
(schwarzes HTC one von O2- erst gestern bekommen)
Ist der beste Display von den 3 verbauten. Hat die höchste Helligkeit

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD

Ist ein schwarzes One aus dem Mediamarkt.
 
panel ID = PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD

Nehme also einfach mal Sharp an :p
Vodafone - schwarz
 
Mir ist's wirklich egal welches display ich hab. Nur find ich es schon kurios von HTC, dass zwei Displays mit unterschiedlichen Eigenschaften verbaut werden. Wenn man ein Produkt kauft, geht man doch davon aus, dass jedes zu 100% identisch ist. Naja, hauptsache keine Pixelfehler o.ä.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe 2 One's mit Samsung C2 Display und trotzdem sehe ich einen Unterschied im Weißwert und der Maximalen Helligkeit.
Ich war bis gerade eben der Überzeugung, dass mein 1. One das Sharp Display hat, da ich es doch sichtbar besser fand :D Habe jetzt bei beiden die last ksgm ausgelesen....
Bin sehr verwundert...
Das 2. One (dunklerer Bildschirm) hat einen weißen auffälligen Pixelfehler in der Mitte, das 1. One (hellerer Bildschirm und hellere Touchkeys) einen roten Pixel unterhalb des Telefonhörers links, eher unauffällig.
 

Anhänge

  • 2013-05-18 19.43.33.jpg
    2013-05-18 19.43.33.jpg
    486,7 KB · Aufrufe: 733
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja :rolleyes:

Soviel ich weiß,macht das garkeinen Unterschied.Selbst wenn das Sharp über 600 Candela schafft,wird es das im One niemals tun.Stellt euch vor,die Ones hätten so gravierende Helligkeitsunterschiede.Benachteiligte User würden HTC doch steinigen.Ihr braucht euch nicht freuen,da alle zwar unterschiedlich sind von dem was sie leisten KÖNNTEN aber nicht von die was sie letztendlich leisten.Haben LCDs nicht eine Backlightbeleuchtung? Mich würde interessieren ob das Sharp dann sogar mehr Akku zieht,obwohl man nix besseres hat.Letzteres ist nur ne Vermutung. :biggrin:

Außerdem ist Sharp sowieso am Boden und Samsung investierte über hundert Millionen in die Displaysparte von Sharp und mischt da ordentlich mit.Ich glaube also nicht das Sharp Displays macht die anders und besser als Samsung sind,denn die sind erstmal unter Samsungs Fuchtel.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
663
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
880
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
788
juni
J
Zurück
Oben Unten