Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 4.4.3

bensch schrieb:
Das ist ein Hardwarefehler und nicht per Softwareupdate behebbar.

Wer sagt das,... HTC,.... glaube ich nicht,....sorry

Begründung: wir haben hier im Hause inzwischen 4 x HTC one M7 und 2 im Bekanntenkreis und bei allen ist die Kamera mit jedem Update schlagartig im dunkeln schlechter geworden.

Die Geräte sind unterschiedlich alt, und die Kamera unterschiedlich stark in Benutzung. Für mich sieht es eindeutig danach aus, das der Camera Chip im Dunkeln zu viel Strom bekommt,... Zeitweise hatten wir eine Version dort konnte man das Rosa unterbinden, indem man den ISO wert auf 100-200 beschränkte. (Je größer der ISO-Wert desto größer der Strom auf dem Sensor). Dies funzt heute auch nicht mehr.


Sofern die marode Programmierung und der zu hohe Strom den Chip nicht tatsächlich "gegrillt" hat ist das kein HW-Fehler. Und das die 6 ONE's schlagartig zur gleichen Zeit die selben Symptome zeigen,.... ist mir persönlich zu viel Zufall.
 
Und warum funktioniert meine nach dem Modultausch wieder?

Die Probleme kommen beim OTA Update. Das Handy wird warm bzw. heiß. Die Hitzeschutzfolien sind zu schwach und der Sensor wird geschädigt. Beim Reparieren wird beides getauscht.
 
hat di Kamera jetzt auch einen manuellen Modus?
 
bensch schrieb:
Und warum funktioniert meine nach dem Modultausch wieder? ... Beim Reparieren wird beides getauscht.

d.h. im Klartext, ein Software Bug grillt im wahrsten Sinne des Wortes den Chip. und nach dem Tausch ist alles gut,...bis das defekte OTA wieder zuschlägt,... oder verstärken die jetzt den "Hitzeschild".

Laut Userberichten schaffte es aber der Reparateur nicht immer den Fehler zu beheben,.... vgl. Beitrag #[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/allgemeine-diskussionen-zur-htc-one-kamera.381858-page-519.html[/URL].

so, guts nächtle
 
Die Kupferfolie wurde bei mir getauscht. Keine Ahnung ob die dicker ist.
Der neue Sensor ist nicht mehr anfällig für den Fehler. Ist jetzt ein: ov ov4688 4M


Der Fehler kann auch durch starke Prozessorlast, Hitze durch die Sonne bzw. vom Akku auftreten. Es liegt nicht direkt am Update. Nur beim Update wird das Handy warm.
 
bensch schrieb:
Der neue Sensor ist nicht mehr anfällig für den Fehler. Ist jetzt ein: ov ov4688 4M
Woher hast du diese Informationen?
Wo kann man diese Version auslesen?
bensch schrieb:
Der Fehler kann auch durch starke Prozessorlast, Hitze durch die Sonne bzw. vom Akku auftreten.
Ich habe mein ONE immer gequält,... nie was Passiert ,... und ein OTA soll das ONE zu warm werden lassen ,... :confused:
bensch schrieb:
Es liegt nicht direkt am Update. Nur beim Update wird das Handy warm.
Ist das das off. Statement von HTC?
 
Es gibt kein Statement von HTC. HTC sagt nur einschicken. Gab es überhaupt von HTC ein Statement, dass es ein Update geben soll? Oder war das von Usern erfunden?

Die Infos stammen alle von xda. Der Thread ist mir allerdings jetzt zu lange zum schnell suchen.

Den Sensor kann man unter /sys/android_camera/sensor sehen.
Ich hatte vorher einen st vd6869(1.0) cinesensor Das Datum dahinter weiß ich nicht mehr. Jetzt ov ov4688 4M
Ist ein anderer Hersteller: ST Micro und Omnivision
Wurde aber Ende April 2013 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, mal schauen was das 4.4.3er OTA bringt,... erwarte zumindest Kameratechnisch nicht viel,....

Habe ehrlich auch kein Bock das Teil einzuschicken,.... den ansonsten,... läuft das gute Stück echt TOP,.... und Anfang 2015 ist der Nachfolger fällig,.... dann werde ich das "alte" M7 mal einschicken und schauen.
 
Naja am Datum kann man das nicht fest machen , hab den vd6869 drin mit Datum 19.10.2013
 
Merkt man die "verbesserungen" ? Hat sich beim Sound, Kamera, UI was geändert?
 
Also ich bemerke keine Veränderungen egal in welcher App. Das einzige was sich geändert hat ist das es jetzt die Apps HTC News und den Dateimanager gibt.
 
bladekiller schrieb:
Ich habe mein ONE immer gequält,... nie was Passiert ,... und ein OTA soll das ONE zu warm werden lassen ,... :confused:
Ist das das off. Statement von HTC?

Das merkt man aber auch selber wenn du dein gerät mal in die hand nimmst wärend das ota update läuft, beim m7 genauso beim t6 (One Max) werden die Geräte beim ota update so heiß wie sonst nie ich denke die haben da irgendwie nen wurm drin bei ihrem recovery... seit ich vom stock weg bin habe ich ehrlich gesagt etliche roms geflasht natürlich auch mit unterschiedlichen recoverys, dort dann natürlich auch ota updates erhalten, habe auch auf stock rom bereits das one ausgereizt ohne ende, es 3d filme im wlan stream wiedergeben lassen, stundenlang navi benutzt und gleichzeitig Musik gehört und das alles in der prallen sonne bei bestimmt 40 grad im auto....
ich habe es nie geschafft eines der Geräte so heiß zu bekommen wie beim stock ota update
 
Nach dem erneuten Ausflug in den lila Bug....

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem neuen Update?
Ich habe mir gestern das OTA File geflashed, musste allerdings vorher einmal Guru-Reset-5.11.401.10 drüber flashen.
Läuft sauber. Gefühlt hält der Akku länger. Sonst keine großen Änderungen.
 
Ist noch jemandem aufgefallen das die Benachrichtigungsleuchte jetzt dauerhaft blinkt wenn man eine Nachricht bekommt und nicht nur 5 Minuten. Oder habe ich nicht lange genug gewartet?
 
Auch wenn sie vor dem Update nicht funktionierte?
 
Was meinst Du mit "nicht funktionierte"?
Dass Sie nur 5min blinkte, oder dass sie gar nicht blinkte?
 
Dass sie gar nicht geblinkt hat - ist bei mir, wie anscheinend bei bielen anderen auch, so dass sie nur beim Laden leuchtet.
 
Seltsam,
Davon hab ich noch nicht gehört.
 
Hallo zusammen, heute morgen hab ich das Update auf 4.4.3 auf meinem HTC M7 gehabt.Bis jetzt läuft alles stabil.
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
T
Antworten
5
Aufrufe
1.892
hotkiss
H
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
1
Aufrufe
2.874
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten