Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Hallo, mein HTC One leidet unter dem gleichen Syndrom, möchte gerne bei Arvato den Cam.modul wechseln lassen. Das Problem ist, habe den Bootloader über HTCdev entpserren lassen und denke schon dass es bei der Reparatur auffällt. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
 
Ja, habs 100% auf Stock gesetzt und alles war ok:)
 
also auch wenn man den bootloader über HTCdev entsperrt? weil es wird ja ausdrücklich erwähnt dass garantie verfällt ;)
 
Ja, einfach auf den Relocked oder Locked (mit S-off) setzen. Die Garantie verfällt nur bei hardware schäden die auf Software zurückzuführen ist.
Meist aber ist das egal und es wird ohnehin repariert. Und die Kamera ist ne kinderkrankheit, da werden sie dir schon dein Handy reparieren.
 
Alles klar:) Dankeschön!
 
Belichtung 0, Kontrast -1,5 (manchmal -1), Sättigung +0,5, Schärfe -1,5

Schöne Bilder und klasse Motive, aber etwas realitätsfern, da man sowas nicht im Alltag zu sehen bekommt weiß man ja nicht inwieweit es wirklich so aussieht. Da siehts man, der Fotograf machts aus, nicht die Kamera. Ein Handy bleibt aber nur eine Notlösung...
 
Nun,

das Bild "Capturing my son playing with spray bottles in the backyard" ist eigentlich realitätsnah und zeigt sehr schön das Hauptproblem der One Kamera. Durch die grosse Linse kommt es zu starker Streuung des Gegenlichts.
Wobei es bei diesem Bild noch vertretbar ist, da der Fotograf sicher so schlau war und seine Hand als Sonnenblende verwendet hat.
 
Das Bild meinte ich nicht, weil die mehrheit der Bilder nur die Canyons sind etc.
 
wow ! stimmt, sind echt schöne Bilder dabei! Hätte ich nicht gedacht. Bin echt begeistert :) Glaubt ihr wirklich, dass die Fotos mit dem HTC one m7 geschossen wurden... ? Was da wohl noch drin an Möglichkeiten schlummert :D Habe selber ein htc one. Wie seid ihr denn mit eurem v.A. im Bezug auf Kamera und Akku zufrieden ? Falls ich den Rahmen damit sprenge, natürlich Schwerpunkt Kamera ;)
 
Gibt es eine Möglichkeit die Kamera direkt aus dem Standby zu starten? Ohne dass ich es in der Kurzwahl habe.
 
Also die Firmware des M8 kann das, abwarten und schauen ob das kommende Update es auch fürs M7 bringt. Das geht durch die VOL+ taste, indem man es drückt und es Horizontal vom Tisch in die Hand nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: prince.
hey ich habe schon etwas gesucht aber nicht wirklich gefunden was zu meinem problem passt...

ich hab mir vor ein paar tagen ein gebrauchtes htc one m7 mit der Android Revolution HD 62.0 by mike1986 HTC Sense 6.0 gekauft und hatte ein problem mit den googleapps und der vorderkamera...

jetzt hab ich das neue Android Revolution HD 72.0 by mike1986 HTC Sense 6.0 aufgespielt und das problem mit den googleapps hat sich erledigt aber meine vorderkamera fokkussiert einfach nicht hab schon alles probiert wäre dankbar für hilfe




(Da soll Vodafone stehen aber man erkennt gar nichts)

 
Die app heisst Sixaxis tool oder so. Brauchst aber einen Custom kernel, es gibt einen Thread dazu im Root bereich.

Bewegt sich denn der Autofokus dabei mit? Versucht die Kamera überhaupt zu fokussieren? Du musst das so sehen, das ist keine offizielle Rom, da können Bugs drinn sein. Am besten das Handy auf werksreset bringen oder erneut die Rom flashen. Manchmal kann auch der Treiber nur fehlerhaft/unsauber installiert sein.
 
also der fokus bewegt sich mit...

ich hab schon 3 mal auf werkreset gesetzt ändert sich aber nichts leider und da ich ja die ARHD 62.0 und jetzt die ARHD 70.0 drauf hatte glaub ich nicht das es an der installation der treiber liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mod mein halber beitrag zur seiner Kamera fehlt :D

Hmm, sie bewegt sich immerhin, aber kann wohl nicht erfassen? Bevor du irgendwas unternimmst , installiere die originale rom, kannst auch Arhd 53 nehmen. Denn die 62 und 70 sind inoffiziell, da kann es sein das die Kamera nicht ganz funktioniert.

Ich hatte mal das problem das die Kamera garnicht gestartet hat -> Irgendwas beim OTA update schief gelaufen (meldung: Kameratreiber bitte neu installieren).
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
ich probier mal die 53.0 aus weil blicke da iwie nicht durch wie ich die stockrom drauf flashe xd
 
Aber sichere deine daten ab, kontakte, sms etc. (SD wird nicht angerührt), ich empfehle den Fullwipe durchzuführen, sonst geht gar nix (du hast eine neue Base und willst eine alte, du musst bei Aroma installer alles wipen!)
 
hab jetzt full data wipe gemacht und war dann erstmal an den grenzen mit meinem wissen konnte ja nicht mehr auf den speicher zugreifen habs aber geschaffft über adb sideload die ARHD 53.0 Sense 5.5 drauf zuziehen aber das problem dass die kamera nicht fokussiert ist immer noch da...
 
Ich habe wirklich gesucht und doch nicht das Richtige gefunden.
Heute fiel mir diese rotfärbung im Zentrum von Bildern auf.
Mach ich was falsch oder ist was defekt am M7 ?
Ich hoffe man kann das Bild sehen.
uploadfromtaptalk1400525784126.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
663
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
880
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
788
juni
J
Zurück
Oben Unten