Boom Sound

U

ulbi

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
war heute im o2 Shop und wollte mir das Handy mal ansehen.
Ist ein Klasse Gerät. Vor allem interessieren mich aber die Stereo Speaker, weil das am Handy immer noch ein Manko ist.
Der Sound daraus überraschte mich doch sehr.
Der Sound ist erstklassig für ein Smartphone.
Da kommt das iPhone bei weitem nicht mit. (Hab es mit dem iPhone 4 gegen getestet)
Es ist auch ein kleines bisschen lauter, aber 93db?
Und da ist der knack Punkt. Ich empfand es nicht als sehr laut. Zwar auch nicht leise, aber ich hätte es mir lauter gewünscht. Allerdings konnte ich nur die Musik probieren, wo auf dem Handy drauf war bei Auslieferung.
Vielleicht überrascht es nochmal bei anderer Musik?

Für die, wo es schon ausprobieren konnten, wie war euer Eindruck dazu?
 
Das Lied was da drauf ist soll echt leise sein, mit anderen selbst gemachten mp3s oder so soll es viel lauter sein. Hatte ich bei einem Hands On Video gesehen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Das wäre echt gut. Denn der Klang is echt Top. Nur die Lautstärke hätte ich gern noch etwas hoch gedreht.
Wollte mit meinem Handy n Hotspot machen, aber ich bin derzeit gedrosselt. Sonst hätte ich das installierte Tunein mal laufen lassen. Ausser dem stand auf dem System ein System update an:)
 
Habe es heute auch testen dürfen.
Es ist eindeutig der beste Klang den ich je aus einem Handy gehört habe.
Nicht sonderlich laut (etwas lauter wie mein Nexus 4) aber sehr ausgewogen und klar. Auf jeden Fall kann man sich Zubehör wie so ansteckbare Speaker sparen :scared:
 
@guga
Hast du die Lautstärke nur mit der Musik auf dem Handy getestet, oder konntest du Onlineradio oder dergleichen probieren?
Habe eben wieder ein Bericht auf Youtube gesehen, wo das Teil abartig laut war.
@Serko meinte ja auch, das die Lieder auf dem Handy sehr leise aufgenommen worden sind.

Aber du hast Recht, ich war auch vom Klang verblüfft:)
 
Also ich hab ein Lied via Bluetooth (Usher - Scream) auf das Handy gezogen und bei YouTube R.I.O. feat. Nicco - Party Shaker (übrigens geiles HD-Bild auf dem One :D) angehört mit dem HTC One.
Ich fands eigentlich sehr laut, vor Allem für ein Smartphone, wenn gleich aber auch nicht 5mal lauter als das iPhone. Auf dem Gerät waren aber keine "Demo"-Songs sondern irgendwelche merkwürdigen... Aber subjektiv habe ich es mit den zwei oben genannten lauter empfunden als mit den Songs die bereits auf der Gerät waren.
 
@mdx
Diese merkwürdigen Songs waren hier auch drauf. Waren keine Artisten, die man kennt.
Wenn es mit anderen Songs, Youtube oder Tunein noch etwas lauter ist, dann wäre ich zufrieden.
Wäre irgendwie schön, wenn man mal bei uns auf der Arbeit in der etwas lauteren Halle(~85db), einem Arbeitskollegen ein witziges Youtube Video zeigen kann wo man sogar noch etwas Ton hört:)
 
@Ulbi
Nein, habe nur die Demo-Musik angehört die bereits drauf war.
 
Vielleicht melden sich ja noch weitere, die sich das mal näher ansehen:)
"mdx" fand es ja auch sehr laut.
 
Hatte es auch gerade ebend in der Hand! Zum Boom Sound: Es ist etwas lauter als mein Xperia S (allerdings nicht die Welt)

Dafür ist der Klang voluminöser! Ich werde, sobald ich meins habe eine Frequenzgangmessung durchführen (im Vergleich mit Xperia S & P, SGS2 und iPhone 4) und hier posten. Dann kann man auch gleich in Zahlen begutachten um wieviel lauter es nun wirklich ist.

Ach und noch was: Geht mal auf Youtube und sucht nach "Natalia Kills - Free". Da sind die kleinen Pfeifferla ganz schön ins Straucheln gekommen (leichte Verzerrungen)

Aber dennoch: Für ein Smartphone TOP!

Grüße, Denny

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Hehe, sollst es ja nicht gleich kaputt machen.
Stimmt schon, hört sich sehr voluminös an.
 
  • Danke
Reaktionen: majorsky
Weiss garnicht ob dies hier reingehört, aber Klingelton wenn man z.b. angerufen wird läuft das über die lautsprecher vorne?
 
Cristianop schrieb:
Weiss garnicht ob dies hier reingehört, aber Klingelton wenn man z.b. angerufen wird läuft das über die lautsprecher vorne?

Klares Ja!
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
Dann müssten ja die Anrufe normalerweise auch über die Lautsprecher geführt werden, nur leiser halt. Dann hätte man auch noch eine extrem gute Anrufqualität.
 
Ja die anrufe werden über diese Lautsprecher ausgegeben ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das is cool. Da frei ich mich auch schon auf Video Telefonie über die Lautsprecher:)
 
Cristianop schrieb:
Weiss garnicht ob dies hier reingehört, aber Klingelton wenn man z.b. angerufen wird läuft das über die lautsprecher vorne?

Es existieren gar keine andere Lautsprecher, also müsste dies zwangsläufig über diese gehen :)
 
Das hab ich mir auch gedacht, aber genau wusste ich es nicht:)
Das Gerät gefällt mir immer besser.
 
Mir gefällt wirklich, dass sie nach vorne gerichtet sind. Gerade beim One X wird der Lautsprecher doch sehr stark gedämmt wenn man das Gerät einfach so auf dem Tisch liegen hat - das ist quasi das absolute Gegenteil von einer optimalen Platzierung...
 
Weiss was du meinst. Wenn ich mein Nexus 4 auf den Tisch lege, dann hört man praktisch nix mehr:)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
3.067
xerion3000
xerion3000
D
Antworten
2
Aufrufe
962
mickl089
M
R
Antworten
7
Aufrufe
3.946
riskis
R
Zurück
Oben Unten