Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Hier mal das was ich heute Geschaft habe
esuvuby7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Gestern schlappe 50 Min Screen On Time und der Akku sank von 100% auf 94% :)
 
Wo sehe ich unter den Einstellungen zum Akku die screen-on time?
 
Unterm Diagram Verlauf, unter Screen On..
 
Hallo android-Hilfe Community,
seit gestern abend versuch ich verzweifelt mein Handy aufzuladen und scheitere kläglich. Was sonst nur wenige Minuten gedauert hat (während des Ladens das Handy starten) geht nun selbst nach ~ 8 Stunden nicht. Bisher habe ich immer für den Datentransfer (PC > Handy | Handy > PC) und für's aufladen des HTCs mein altes Samsung Galaxy SIII Aufladekabel verwendet und konnte bis dato keine Probleme feststellen. Ich zweifle aber, dass es am Aufladegerät liegt, da selbst mein kabelloses Headset damit reibungslos aufladen lässt und andere Aufladekabel ebenso scheitern.

Wenn ich mein Handy an den PC schalte, wird dieses erkannt und der HTC Sync Manager öffnet sich. Auch nach mehreren an- und abmachen wird jedesmal das Pogramm geöffnet, wodurch ich ausgehe, dass ich eine Verbindung zum PC aufgebaut werden kann.

Ich habe gestern mein Handy bei 1% ausgemacht und konnte keinen Absturz oder ähnliches feststellen. Sollten wichtige Informationen fehlen, so bitte ich das mir zu sagen.

Ich bin für jede hilfe dankbar :crying:..

mit freundlichen Grüßen
Lapris
 
Gsam hab ich schon in Benutzung. Und auch grad die Screen-on time gesehen. 43:06 bei noch 82%. Ist jetzt nicht so prickelnd oder? Wenn mir jetzt noch kurz jemand verrät wie ich einen Screenshot anfertige, dann kann ich das ganze noch bebildern.
 
Sleep und Home drücken. Das doch i.O. 18% bei 43min
 
Denke mal, dein Akku ist tiefenentladen. Einfach mal einen Tag an die Steckdose, dann sollte es wieder angehen, es sei denn, es ist ein Hardwaredefekt.
 
So, mein Telefon verliert auch im Standby Unmengen an Akku (mal wieder , da es kurz so aussah, als ob dieses Problem behoben wurde )
Diesmal sind wakelocks weit oben (siehe Screenshot)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375607848062.jpg
    uploadfromtaptalk1375607848062.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 242
Nach 2 Stunden, kann man nicht viel sagen ;)
 
Wenn ich die Kombination drücke, dann erscheint kein Screenshot :-(
 
HTC ONE Screenshot machen - Wie macht man mit dem HTC ONE einen Screenshot Deutsch - YouTube
;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Hitchhiker1981 schrieb:
Denke mal, dein Akku ist tiefenentladen. Einfach mal einen Tag an die Steckdose, dann sollte es wieder angehen, es sei denn, es ist ein Hardwaredefekt.
Daran zweifle ich doch stark, denn trotzdessen sollte mir doch angezeigt werden, DAS er lädt oder gar anschaltbar sein, wie es sonst üblich ist?
 
Hitchhiker1981 schrieb:
Entfernt mal einige Widgets bzw mal alle. Obwohl es nicht angezeigt wurde (Wakelocks usw), hat es bei mir auf einen Schlag mehr als 30 % Akku gebracht. Hab dadurch eine Display On Zeit von mehr als 6 Std.

dann hol ich mir n iphone ;) android ohne widgets ist leider witzlos, aber so sachen wie "beautiful weather" und "hd widgets" waren bei mir allerdings auch schon ab und an für n ordentlichen drain verantwortlich .
 
Sind 41° bei normaler Nutzung (Tapatalk und SMS) normal oder sollte mein Phone deutlich kühler sein?

ymu4evej.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jave schrieb:
dann hol ich mir n iphone ;) android ohne widgets ist leider witzlos, aber so sachen wie "beautiful weather" und "hd widgets" waren bei mir allerdings auch schon ab und an für n ordentlichen drain verantwortlich .

Dann mach das und werde glücklich ;)
Widegts sind bestimmt nicht schuld, die hab ich auch zu Hauf.
 
Dein Handy ist 2h15m an , dabei 1h50m davon , da sehe das du es lange am stück benutzt hast. Und schau mal wie warm es ist. Und 41Grad ist total normal.

Akku laufzeit ist super soweit. Was mich verwundert das dein Handy ganze Zeit aktiv gehalten war.

1h50+0h26m=2h16m
Also wurde es im Standby ganze Zeit aktiv gehalten
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Ok. Was könnte die Wakeloks verursachen?
 
Wakelockdetector im PlayStore mal laden. Und bis 15% den Akku ausschöpfen und dann zeigst du mal nen screen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
828
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
941
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
827
juni
J
Zurück
Oben Unten