Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Hast du Musik gehört?
 
Wirevo soll ich den Akku ganz normal weiter nutzen oder ihn schnell leer sagen?

Bellitsch89 Nein Musik nicht. Aber ich hab mir ganz kurz was auf YouTube angeschaut.
 
Ne youtube läuft ja mit screen on. Ne einfach wie immer. So wie du es gestern gemacht hast oder wann auch immer.
 
Falls jemand von euch Droidsheep Guard oder andere Anti Sniffer Apps nutzt dann besser deinstalieren. 9000 Wakelocks in nur 5 Stunden
 
Facebook das selbe. 2h 1500wakes :D
 
Hier mal mein aktueller, 41mins Musik gehört ansonsten Ca50 Tapatalk, 2min Facebook, 3min chrome:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375613741619.jpg
    uploadfromtaptalk1375613741619.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 266
Google+, Maps, GServices...

Maps bei mir 10 Wakelocks ->deakt.
Google+ die hälfte ->ebenfalls deakt.

Mal gucken ob sich meine Screen-On Time verbessert, mein Ziel auf 60 Min bei nur 6% Akkunutzung...


Wobei die Wakelocks, mich 4% Akku in 16h gekostet haben, jetzt durch das deakt. bestimmt nurnoch 1%, dann wäre ich mit meinen Handy nach 2-3 Monaten benutzung zufrieden :)
 
Hallo,

ihr könnt noch viel mehr Strom sparen, indem ihr das Gerät einfach ausschaltet.

Ich lasse es einfach laufen und scher mich nicht um Wakelocks,
denn ich will das Ding nutzen und nicht nur bei Strom sparen zu schauen.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: andre1712, Wurmclemens und Ragnon
Genau so sieht's aus , Hauptsache 3h screen on am Tag und das passt weil hab mittags keine Zeit Akku zu laden und lade nur nachts. Da wäre es sinnlos wenn der Akku 1 1/2 Tage hält :D
 
So hier jetzt mal ein Screenshot von WLD
6u8azeby.jpg
Hab festgestellt, wenn ich das Handy im Standby habe, dann hat der Akku nach ca. 8h noch 91%. Find ich gar nicht so schlecht. Klar bei heavy Nutzung ist der Akku natürlich schnell leer. Aber so bin ich doch ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles super. Kann man nichts dazu sagen. Klar man kann alles abschalten dann hat man weniger Standby aber so reicht das . Habe auch über Nacht Ca. 8-10 Prozent , kommt drauf an wie lange die Nacht ist
 
Kann echt nicht meckern :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375624104118.jpg
    uploadfromtaptalk1375624104118.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 329
Hab es mal mit energiesparmodus probiert,dass ist das Ergebniss

Also Ich hab keine Lust mehr so kann man das ding ja nicht benutzen.

Weil man Angst hat vielleicht geht der Akku nach 6 auf 10%. Vor allem Ich wollte zwar ein Smartphone aber wie Ich sehe ist für einige die telefonfunktion nicht mehr wichtig... Telefoniert 0,0% in 20-30 std. Standby...

Wie dem auch sei mein ganzes setting ist einfach Müll Ich hab nur die Programme installiert die Ich wirklich brauche sogar antivirus etc. Hab Ich alles weg gelassen.

Von spass mit dem Gerät bin Ich noch weit entfernt weil Ich weiß es ist nicht so konfigurierbar das es zwar noch ein Smartphone ist aber trotzdem nicht verschwänderisch mit dem Akku umgeht oder zumindest reicht meine Erfahrung mit Android einfach NOCH nicht aus...
Hier reicht es anscheinend nicht mehr User zu sein hier muss man zum Entwickler avancieren um mit dem ganzen wakelock Schrott klar zu kommen. :)

Was ist wenn man mal alle Google Dienste also Google Konto nicht eingibt und sonst so auf ziemlich alles verzichtet was ein Smartphone ausmacht um zu sehen ob es dann noch immer wakelocks etc. Gibt leider kann Ich das nicht machen weil es mein einziges Telefon ist und Ich es nutzen muß.

Oder hat das kein Sinn?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375635328791.jpg
    uploadfromtaptalk1375635328791.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 297
  • uploadfromtaptalk1375635350071.jpg
    uploadfromtaptalk1375635350071.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 286
  • uploadfromtaptalk1375635370227.jpg
    uploadfromtaptalk1375635370227.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 268
  • uploadfromtaptalk1375635384767.jpg
    uploadfromtaptalk1375635384767.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 287
  • uploadfromtaptalk1375635397181.jpg
    uploadfromtaptalk1375635397181.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 281
Hallo,

was ist den dein Problem? Kommst du mit einer Ladung nicht über den Tag?

Ich gehe morgens um 5 mit 100% aus dem Haus und habe Abends gegen 20 Uhr noch 40 - 50%.

Das ist doch ok und ich mache keine besonderen Einstellungen und schalte außer WLan auch nix ab.

Den Energiesparmodus habe ich jedoch immer an.

MfG

starbase64
 
Was ist eigentlich besser für den Akku? Automatische Helligkeit oder die Helligkeit manuell einzustellen?
 
Natürlich manuell , aber ehrlich willst du die ganze Zeit selber nach regeln ?
 
Also ich persönlich regle die Helligkeit immer selbst.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso nachregeln? Einmal einstellen und gut ist ;-)
 
Naja nicht ganz, besonders wenn ich aus dem Haus gehe muss ich die Helligkeit mindestens auf die 2te Stufe bringen.
Daheim bin ich entweder auf der niedrigsten oder ersten Stufe.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Androidfan7 schrieb:
Dann mach das und werde glücklich ;)
Widegts sind bestimmt nicht schuld, die hab ich auch zu Hauf.

dann verstehen wir uns doch ;) bin doch auch der Meinung dass es zu 95% nich an denen liegt :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
760
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
911
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
810
juni
J
Zurück
Oben Unten