Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Naja weis ja nicht was deins pro halbe stunde verbraucht , bei mir sind es meist 15%
 
Also bei mir ist es merkwürdig manchmal Verbrauch es kaum was, manchmal verbraucht es in 30min mehr als 15%....... Hier ein screenshot von heute
y8y7a8es.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Appnutzung 20% :screwy:, bei mir immer 70-90%!?
Nach ein paar Wochen ein Restart hilft auch gut, um weniger Wakelocks zu haben.
 
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378417384970.jpg
    uploadfromtaptalk1378417384970.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 402
Nichts :D
 
HeHe
Ich dachte., ich hab eine Antwort bekommen :D
 
Lad dir gsam und dann können wir mal weiter schauen
 
  • Danke
Reaktionen: casuals
So sieht es bei mir aus seit 6:50 bis jetzt plus ca. 2std Laufzeit :)
upe8ery9.jpg
 
taugt die interne Akkusparmechanik?

Gruß Domi
 
Auf jeden Fall. Die taugt sogar mehr als nur ein bisschen. Sie schaltet automatisch die Datenverbindung ab, was schon mal sehr dem Akku zu Gute kommt, dimmt das Display und vieles mehr :) Komme so auf einen knappen Tag Laufzeit, was ich schon sehr akzeptabel finde.
 
danke dir. Gibts noch irgendwas was man beim One machen muss um 4-5 Stunden Displayon zu erreichne?
 
Hallo Leute,

hab heute über Nacht rund 20 % verloren aber bin immer noch ratlos wieso, weshalb, warum:confused2:

Hab mich jetzt hier mal ein wenig durchs Forum gewurstelt aber bisher noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Wäre jemand so freundlich, mich auf den grünen Zweig zu bringen?! ;)
 

Anhänge

  • 2013-09-09 11.37.13.png
    2013-09-09 11.37.13.png
    82,6 KB · Aufrufe: 407
Hallo an Alle,

mich interessiert die RICHTIGE AUFLADEMETHODE!!
Einerseits lese ich, dass man den Akku nicht unter 30% sinken lassen soll, und bei 30% Restkapazität sofort auf 100% aufladen soll, und andererseits lese ich, dass man den Akku ruhig komplett leer machen soll und dann erst aufladen!
Was ist denn nun die richtige Methode?

Schadet es den Akku, wenn ich den über Nacht auflade, der Akku dann z.B. um 3:00 Uhr Nachts voll aufgeladen ist, und ich das Ladekabel aber erst z.B. um 7:00 Uhr morgens rausziehe?
Oder hat der Akku eine Art "Auflade-Stop-Mechanik"?
 
Einfach aufladen und mach dir keine sorgen um den Akku. Fast jeder lädt den Akku über Nacht auf. Du bekommst auch dadurch keinen akkuschaden
 
Ich las mal von einem Techniker, zwischen 30% und 70% Ladestand und in etwa +-35° ist für einen Li-Akku das Optimum.
Bedenken sollte man allerdings, dass zwischen tatsächlich möglicher Ladekapazität des Akkus und der angezeigten und folglich nur nutzbaren Kapazität am Handy abweichen.
Die allermeisten Akkus sind also sowieso künstlich beschnitten, damit sicherheitshalber weder zu hohe ungesunde Ladungen, noch Tiefentladung statt finden können.
Der reale Ladestand liegt also, unabhängig ob 0% oder 100% auf der Handyskala angezeigt werden, immer in etwa in obigem Bereich. ;) Da das ganze elektronisch geregelt wird, ist es vollkommen buggy, wie lange Du lädst.
Einzig hohe Wärme auf Dauer und die begrenzte Anzahl voller Ladezyklen nehmen Einfluss auf die Kapazität und Lebensdauer.
 
Vlad777 schrieb:
Hallo Leute,

hab heute über Nacht rund 20 % verloren aber bin immer noch ratlos wieso, weshalb, warum:confused2:

Hab mich jetzt hier mal ein wenig durchs Forum gewurstelt aber bisher noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Wäre jemand so freundlich, mich auf den grünen Zweig zu bringen?! ;)

Liegt doch ganz klar auf der Hand. Die App Sleep ist der Übeltäter. Laut Beschreibung hat sie ein sehr hohes wakelock Potential. Wenn du sogar eingeschaltet hast, dass sie die Geräusche in der Nacht aufnimmt, na dann wundert es nicht mehr.
 
So das ist mein heutiger Wert :D
umu8u7es.jpg
 
Bin eigentlich voll zufrieden mit meinem Handy/Akku, nur eine Sache stört mich gewaltig:
gyhudaza.jpg


Hab über 7 Stunden Wakelock, davon über 4:30 Std von dem Prozess "NlpDetector", GPS ist aus, Google Suche (Now) ist nicht installiert.

Weiß jemand vielleicht wie man diesen Prozess eliminieren kann? Ansonsten wie gesagt eigentlich alles in Ordnung mit dem Akku.

egy7esu6.jpg
Nur die insgesamt über 7 Stunden Wakelock stören mich, Musik hab ich eigentlich auch nur so 20 Minuten über DLNA gehört und sonst so 30 Minuten YouTube Videos angesehen, dafür zuviel Wakelock eigentlich bei audio...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nochmal für mein Verständnis...es ist also völlig egal ob man bei 30% oder 50% oder 10% Rest-Akku-Kapazität auflädt?
Und es ist auch völlig egal, ob der Akku schon seit Stunden voll aufgeladen ist, und trotzdem noch am Ladegerät angeschlossen ist?
All das ist nicht schädigend?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
703
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
Zurück
Oben Unten