Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Vollstens zufrieden mit Stock Rom. Kein root keine akkulaufzeitapps oder sonst was.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377122530349.jpg
    uploadfromtaptalk1377122530349.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 568
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Moin zusammen,

das Problem, das ich habe, wurde hier auch schon mal angesprochen, eine Lösung habe ich bislang jedoch nicht gefunden. Jedes mal, wenn ich Navigation bzw. Standortdienste nutze, habe ich NlpWakelocks bis zum Abwinken.
Gibt es dafür eine Lösung?
 
Mal ne Frage würdet ihr Greenify donation version verwenden oder das normale Greenify ? Mit Greenify donation version kann anscheint auch System apps einfrieren....
 
...was nicht empfohlen wird,da evtl diese gebraucht werden...

Einfach das Normale benutzen,sollte reichen.
 
Was für Systemsapps möchtest du denn einfrieren? Meinst du die vorinstallierten Apps?

Dann ist das kein Problem, kannst du bedenkenlos einfrieren (müsste sogar mit der free-Version von ROM Toolbox gehen). Und ob sie noch benötigt werden, merkst du ja daran, ob irgendeine Funktion nicht mehr gegeben ist.
Bsp.: "Google Play Dienste" einfrieren --> Play Store funktioniert nicht mehr. Also einfach wieder freigeben und weiter geht's :)

Du solltest natürlich keine Systemeigenen Prozesse einfrieren, da kannst du wirklich was kaputt machen... :D
 
Also ich wollt Google Play Store einfrieren sobald ich es zu machen, sollte es auch nicht mehr im Hintergrund laufen :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377542589098.jpg
    uploadfromtaptalk1377542589098.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 524
Mich würde mal interessieren weil es mir vorkommt das mein Akku langsamer lädt wenn ich nebenher im Internet surfe, wie es bei euch ist.

Scheint normal zusein wa?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist doch klar;) wenn du dein Handy benutzt,wird ja Strom verbaucht. Und dieser wird dann sozusagen vom ankommenden Strom aus dem Ladegeraet abgezogen. Das erklaert das langsamere Laden beim benutzen.

Gruss Ardian
 
Danke wie lang brauch n dein Akku zum laden ohne Benutzung ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn mein display (keine max helligkeit) an ist und ich nebenher surfe kommt nach wenigen minuten das mein ladestrom nicht mehr reicht um den akku wärend der benutzung zu laden.. ^^
 
Hää bei mir kommt erst Ne Meldung bei glaub 14%

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Also heute hatte ich bis 2h Display-onzeit kein Problem. Danach war es komischerweise gleich 4h aktiv wegen Audioout, sonst zieht das nicht dermaßen viel. Von Ca. 45 auf 24% ist schon viel in 3-4h ohne Benutzung und internet.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377637968794.jpg
    uploadfromtaptalk1377637968794.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 484
  • uploadfromtaptalk1377637979351.jpg
    uploadfromtaptalk1377637979351.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 395
  • uploadfromtaptalk1377637989895.jpg
    uploadfromtaptalk1377637989895.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 382
  • uploadfromtaptalk1377637999143.jpg
    uploadfromtaptalk1377637999143.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 397
Ich glaube Beatsaudio ist der Grund, es war während des Ladens immer noch aktiv, obwohl keine Musik lief.
 
rebirth schrieb:
wenn mein display (keine max helligkeit) an ist und ich nebenher surfe kommt nach wenigen minuten das mein ladestrom nicht mehr reicht um den akku wärend der benutzung zu laden.. ^^

Nutzt du denn das original Ladegerät?
 
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hab zurzeit das Gefühl, dass der Akku meines One's sich übermäßig schnell entleert.

Wie ihr unten sehen könnt, hab ich außer WhatsApp Und Chrome keine großartigen Akkufresser drauf. Zudem sollte man sagen dass ich WA und Chrome in dem Zeitraum eigentlich kaum genutzt habe und die Displayhelligkeit komplett nach unten geregelt ist.

Woran kann das denn liegen? Erkennt da jemand was, was mir jetzt nicht unbedingt ins Auge springt?

Ums an nem Beispiel festzumachen: wenn ich Temple Run oder Candy Crush spiele, bei automischer Displayhelligkeit, dann kommts schonmal vor, dass ich in 15 Minuten 20-30% Akku verbrauche. Klar fressen Spiele sehr viel Akku aber dieser Wert erscheint mir als ziemlich hoch.
Meine Vermutung ist folgende: ich habe mir vor kurzem ein zusätzliches Ladegerät gekauft. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich dabei nicht wirklich auf technische Daten geachtet sondern einfach gekauft. Das Teil lädt extrem schnell und irgendwie denk ich mir, dass das nicht so sonderlich gesund ist. Kann das daran liegen?
Oftmals lade ich auch zwischendurch mal, damit ich sicher über den Tag komme (bin halt en Junkie).

Vielleicht helfen die Daten ja irgendjemandem weiter der mir sagen kann ob das einfach normal (hab da keine Vergleichswerte) ist oder ob da was am Akku dran ist und was ich da jetzt machen kann (eventuell über Garantie).

LG
Tobias

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377678488511.jpg
    uploadfromtaptalk1377678488511.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 367
  • uploadfromtaptalk1377678503905.jpg
    uploadfromtaptalk1377678503905.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 322
  • uploadfromtaptalk1377678514787.jpg
    uploadfromtaptalk1377678514787.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 315
@ saibotrellek

Lade dir GSM Battery vom Play Store das gibt bessere Auskünfte, was dein Akku so schnell entleert.

Was sagt ihr zu meinem werten ? Ist der Kernel Verbrauch normal ?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377723282402.jpg
    uploadfromtaptalk1377723282402.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 636
  • uploadfromtaptalk1377723296468.jpg
    uploadfromtaptalk1377723296468.jpg
    71 KB · Aufrufe: 596
  • uploadfromtaptalk1377723305344.jpg
    uploadfromtaptalk1377723305344.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 560
Würde sagen das neue One macht sich gut....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377788410115.jpg
    uploadfromtaptalk1377788410115.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 553
  • uploadfromtaptalk1377788421237.jpg
    uploadfromtaptalk1377788421237.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 532
Hi

Hab mein One getauscht und seid dem war alles okay bin auch knapp auf 4h display on gekommen in 20h aber ich hab mit ihm auch telefoniert...

Jetzt aber hab ich gelesen um die NLP eaklocks weg zu bekommen sollte man den Standort Bericht und Verlauf deaktivieren. Das hab ich gemacht bevor ich aber dazu gekommen bin hab ich gemerkt der Kernel verbraucht auf einmal bis zu 70%...
Hab die Sachen wieder aktiviert obwohl ich nicht glaube das es damit was zu tun hat. Danach gleich mal ein neustart und wieder auf 100% geladen und wieder das gleiche!!!
Hab jetzt ein par Screenshots gemacht und sehe der Kernel lässt das One jetzt nicht schlafen und nuggelt am Akku :(

Kann mir jemand verraten was das bedeutet und wie ich das wieder normal machen kann?

Wäre euch sehr dankbar

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

Hab mein One getauscht und seid dem war alles okay bin auch knapp auf 4h display on gekommen in 20h aber ich hab mit ihm auch telefoniert...

Jetzt aber hab ich gelesen um die NLP eaklocks weg zu bekommen sollte man den Standort Bericht und Verlauf deaktivieren. Das hab ich gemacht bevor ich aber dazu gekommen bin hab ich gemerkt der Kernel verbraucht auf einmal bis zu 70%...
Hab die Sachen wieder aktiviert obwohl ich nicht glaube das es damit was zu tun hat. Danach gleich mal ein neustart und wieder auf 100% geladen und wieder das gleiche!!!
Hab jetzt ein par Screenshots gemacht und sehe der Kernel lässt das One jetzt nicht schlafen und nuggelt am Akku :(

Kann mir jemand verraten was das bedeutet und wie ich das wieder normal machen kann?

Wäre euch sehr dankbar

Hab vergessen die Fotos einzufügen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377792750914.jpg
    uploadfromtaptalk1377792750914.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 409
  • uploadfromtaptalk1377792764627.jpg
    uploadfromtaptalk1377792764627.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 413
  • uploadfromtaptalk1377792782785.jpg
    uploadfromtaptalk1377792782785.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 421
  • uploadfromtaptalk1377792793726.jpg
    uploadfromtaptalk1377792793726.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 365
Kann man nicht diese Seite so splitten das zukünftige "mein Akku hält 5 Tage durch posts bzw. Mein Akku hebt 4 Stunden Threads von diesem Thread abtrennen?
Es gibt Leute die echt Probleme mit den besch**** wakeloks haben und diese auch hier gerne darstellen und besprechen möchten. Da bringt es doch keinem was wenn jemand ein Problem schildert und es kommen 4 Leute mit mein Akku hält und hält Threads...
Oder?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
671
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
Zurück
Oben Unten