Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Das problem mit den 10% hab ich auch. Dann gehts ruck zuck bis zum abschalten..
 
Hallo!
Ich habe nun das Htc One seid einer Woche und habe auch das Problem, dass das Android System an meinem Akku zieht. Wenn ich das handy nutze, kann ich wirklich fast jede 3 min den Akku runtergehen sehen. Ich habe anbei die Werte von gsam und die Nutzung gesendet. Dazu muss ich sagen, dass ich ein kompletter Android Laie bin. Was kann ich tun? Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-26-11-11-20.png
    Screenshot_2014-05-26-11-11-20.png
    100,8 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2014-05-26-11-11-30.png
    Screenshot_2014-05-26-11-11-30.png
    98,4 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2014-05-26-11-11-43.png
    Screenshot_2014-05-26-11-11-43.png
    76,3 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2014-05-26-11-22-15.png
    Screenshot_2014-05-26-11-22-15.png
    104,3 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
drizzel1 schrieb:
Hallo!
Ich habe nun das Htc One seid einer Woche und habe auch das Problem, dass das Android System an meinem Akku zieht. Wenn ich das handy nutze, kann ich wirklich fast jede 3 min den Akku runtergehen sehen. Ich habe anbei die Werte von gsam und die Nutzung gesendet. Dazu muss ich sagen, dass ich ein kompletter Android Laie bin. Was kann ich tun? Vielen Dank schonmal

Sieht bei mir genauso aus (siehe frühere Posts von mir) :(

Habe auch keine Lösung für das Problem und hoffe auf das neue Sense 6.0-Update bzw. 4.4.3....
 
Mach doch ein Software reset, guck mal wie sich der Akku so verhält aber spiel kein backup ein.
 
Baris_28 schrieb:
Mach doch ein Software reset, guck mal wie sich der Akku so verhält aber spiel kein backup ein.

Ich habe es schon mit einem factory reset probiert, es blieb aber alles so wie vorher
 
Hast du alle apps, einstellung etc. wieder selbst eingestellt/ heruntergeladen oder hast du einfach ein backup eingespielt ? Ansonsten kann nur dann der Akku defekt sein, dann musst du es halt einschicken.
 
also das Android system stand mit 89 % da bevor ich wieder apps geladen habe.. und es sind im gründe auch nur whats app und snapchat. Glaubst du echt das der Akku defekt ist? weil ja sehr viele mit dem Problem kämpfen, dass das Android System sehr viel Akku frisst.
 
Nein da ist nicht der Akku defekt. Schau mal mit einem Wakelock Detektor nach, was du für WL hast. Da ist irgendein System Prozess dabei dir deinen Akku zu entleeren. ;)
 
choppy schrieb:
Nein da ist nicht der Akku defekt. Schau mal mit einem Wakelock Detektor nach, was du für WL hast. Da ist irgendein System Prozess dabei dir deinen Akku zu entleeren. ;)

gibt es auch einen Wakelock Detektor der ohne root funktioniert? Denn ich bin wirklich ein Anfänger und möchte eigentlich das Gerät auch nicht roten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stehen dort sogar 90%, komme mit einer Akku-Ladung rund 2 Tage hin.

Lasst euch nicht von dieser Anzeige in die Irre führen! In diesen 90% ist praktisch alles enthalten, u.a. das Display. Der hohe Wert ist hier völlig normal.

drizzel1 schrieb:
Wenn ich das handy nutze, kann ich wirklich fast jede 3 min den Akku runtergehen sehen.
Ergibt theoretisch 300min oder 6h Laufzeit. Was hast du denn erwartet?
Wichtig ist doch: Wie lange hält der Akku in der Praxis? Wie intensiv wird das Gerät genutzt? Wird damit regelmäßig gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
masterflok schrieb:
Wichtig ist doch: Wie lange hält der Akku in der Praxis? Wie intensiv wird das Gerät genutzt? Wird damit regelmäßig gespielt?

Nur durch surfen / Facebook und whats app hält das One gerade einmal so durch den Tag, obwohl Energiesparmodus ein ist und Synchro aus.
Ich finde es halt nur schon sehr merkwürdig, dass bei einem Freund der auch das One hat das Android System nur mit 40 Prozent aufgelistet ist, obwohl er das handy nicht viel anders nutzt.
 
Ich habe mit Disable Service alle System Prozesse (GcmService u.GsmReceiverService,GcmRegisterService) in Google Play-Dienste deaktiviert.
Und der Akku hällt mindestens 10h länger wenn das reicht.
Versucht das mal!
 
Die frage ist: was machen diese dienste?
 
Benny100 schrieb:
Ich habe mit Disable Service alle System Prozesse (GcmService u.GsmReceiverService,GcmRegisterService) in Google Play-Dienste deaktiviert.
Und der Akku hällt mindestens 10h länger wenn das reicht.
Versucht das mal!

Auch dieses Programm scheint ja nur mit root zu funktionieren.. kann ich diese Einstellungen auch manuell selbst in den Einstellungen tätigen?
 
masterflok schrieb:
Bei mir stehen dort sogar 90%, komme mit einer Akku-Ladung rund 2 Tage hin.

Lasst euch nicht von dieser Anzeige in die Irre führen! In diesen 90% ist praktisch alles enthalten, u.a. das Display. Der hohe Wert ist hier völlig normal.


Ergibt theoretisch 300min oder 6h Laufzeit. Was hast du denn erwartet?
Wichtig ist doch: Wie lange hält der Akku in der Praxis? Wie intensiv wird das Gerät genutzt? Wird damit regelmäßig gespielt?


So ein Blödsinn! Display ist extra gelistet....

Und bevor sich die Leute mit dem Dienste deaktivieren Push zerschiessen, der GCM Dienst ist für die Pushnachrichten zuständig:)
 
mj084 schrieb:
So ein Blödsinn! Display ist extra gelistet....
Wo soll das denn gelistet sein? ... du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei ~3h Screen-On das Display weniger als 9% verbraucht (bei mir ist das System momentan mit 91% aufgeführt) ... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
masterflok schrieb:
Wo soll das denn gelistet sein? ... du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei ~3h Screen-On das Display weniger als 9% verbraucht (bei mir ist das System momentan mit 91% aufgeführt) ... :rolleyes2:


Also der Display ist zu 100% bei Android System gelistet - das hat auch der Htc Service mir bestätigt. Nach Aussage des Services ist es ganz normal, dass das Android System mit 80-90 Prozent gelistet ist, da viele Programme einfach im Hintergrund laufen und es dadurch dazu kommt.. scheint also einfach kein fehler zu sein sondern "normal". Tut mir leid wenn ich euch hier nur Sachen sage die alle wissen aber für mich war das neu ^^.
Kann nur noch sagen nachdem ich alle Anwendungen von Google die für mich unnötig waren deaktiviert habe, halt der Akku länger, obwohl Android System immernoch mit 90 % gelistet ist. Ich bin also jetzt zufrieden mit 4 -5 stunden Screenzeit :).
 
Ich halte die Aussagen für sehr gewagt!

Ist denn Display gelistet wenn man da auf Android-System klickt?
Mag ja sein, dass dies bei Sense der Fall ist, ich geh von AOSP aus, da ist das Display extra gelistet...
 
Dieses Handy ist irgendwie verflucht.
Ich habe vor einigen tagen auf Sense 6 geflasht, aus 3 std. DOT wurden 4, super arbeit von HTC.
Aber heute wieder mal so ein kack mit dem Akku, nur 1:12min. DOT in 9:37min. Und nur noch 6% Akku.... Was soll ich da sagen, ich krieg das kotzen langsam....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
699
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
796
juni
J
Zurück
Oben Unten