Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

...laut Datenblatt HTC sind es beim X+ 2100 mAh. Auch 'Mitarbeiter' wissen nicht alles aus dem Stegreif...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch was Ganz anderes: Lithium, besonders Polymerakkus können sich ja blähen. Ist das jemandem von euch schon mal passiert und ja, was denkt ihr, was passiert, wenn dieser Fall im One auftritt?
 
Ist mir mit dem Akku von einem Nokiagerät vor gefühlten x Jahrzenhten passiert (Nokia N80). Das passierte aber erst nach Jahren der nicht Benutzung und Verbleib im Gerät. Der Akkudeckel vezog sich etwas und ließ sich nach Entfernung nicht mehr drauf machen. Im Regelfall sollte ein Aufblähen nicht vorkommen.
 
...dann isses kaputt?...

Sorry, aber was soll man auf so'ne Frage antworten. Zumal es unerheblich ist, da fest verbaut und somit wie bei den anderen Geräten mit fest verbauten Akku nicht aus der Garantie rausgenommen, sondern expliziter Bestandteil derselben...abgesehen davon, es gehört nicht zum Alltag, dass Polymer-Akkus sich blähen...
 
Okee. Dann ist das wohl kein Problem jedenfalls nicht bei Handys. In anderen Anwendungsbereichen sehr wohl... ;-). Meine Frage hat eher in die Richtung gezielt, ob da Platz frei ist (wohl nicht), die Rückseite "Abspringt"/Verbiegt oder ob es schlicht und einfach die Komponenten zwischen Display und Akku verdrückt... ;-)
 
Habe in irgend einem Video gehöhrt dass der Akku 2 Jahre Garantie hat? Hatt das auch einer mitbekommen?

Sonst waren es doch immer nur 6 Monate.

Gibt es noch andere Hersteller die 2Jahre Garantie auf den Akku geben?oder ist da htc der erste?
Hatte noch kein Handy wo man mir geragt hat dass ich 2Jahre auf Akku habe.

Dann wäre die Diskusion um den festverbauten Akku ja nur halb so schlimm.
Verstehe sowiso nicht dass Leute das sooo schlecht finden.
Gibt viele Vorteile am Handy wenn der Akku fest verbaut ist.

Bauweise,software und Hardware..
 
Ja das ist so weil der Akku mit zu du Verschleißteilen gehört und somit fester Bestandteil des Gerätes ist .

Sent from my One™X
 
  • Danke
Reaktionen: Guy1969
Bei XDA gepostet: 4-5h Display-On Zeit
uploadfromtaptalk1362419589836.jpg

edit: Hier ist der Link zum Post. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=38624841

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rescuemod, mreb und Panthi
Panthi schrieb:
Eine erstaunlich gute Laufzeit, finde ich.

Zumal der ja auch gar nicht mal wenig telefoniert hat, da sind 5 Stunden echt viel, reicht bestimmt für 1,5 Tage wenn man ned ständig aufs Handy schaut :drool:
 
Bei dem Bild selber sehe ich nichts von 4-5 Std. "Screen on", das sind nicht mal 3 Std., selbst "Awake" ist nur etwas mehr als 3 Std.:confused:


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
Ich seh hier auch keine 5 Stunden DisplayOn. Lediglich 5 Stunden "on battery". Wenn ich mir die Screen On Zeile ansehe, kommt man vielleicht auf 3 Stunden DisplayOn...
 
tronix84 schrieb:
Ich seh hier auch keine 5 Stunden DisplayOn. Lediglich 5 Stunden "on battery". Wenn ich mir die Screen On Zeile ansehe, kommt man vielleicht auf 3 Stunden DisplayOn...

Der typ der das gepostet hat, hat die 4-5 std display on bestätigt.

Außerdem hat er paaar infos gegeben

Energiesparmodus Offline
100% brightness
 
krass 100%brightness macht ja keiner. entweder manuell runterschrauben oder ich habe es auf automatsch.

dann sind 5h display time drin.

das finde ich richtig gut. auf jeden fall ein gewinn meinem Hox gegenüber. Bei dem schaffe ich knapp weniger als 4H display on time
 
hamad138 schrieb:
Der typ der das gepostet hat, hat die 4-5 std display on bestätigt.

Der Screenshot zeigt dennoch ein anderes Bild. Entweder sagt er nicht die Wahrheit oder die Akkuanzeige ist Buggy (was ich nicht glaube)...


Edit: Nachdem ich die Quelle jetzt selber gelesen habe:
Der Screenshot ist nicht von dem „Typen“ sondern von einem serbischen Review. Lt. Google Translator: 5 Stunden Benutzung mit maximaler Helligkeit, aber davon 2 Stunden Gesprächszeit (eben 2 Stunden ohne Display). Macht also 3 Stunden…
 

Anhänge

  • baterija[1].jpg
    baterija[1].jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet:
Ein wunder wird der akku auf jeden fall nicht bringen. 1tag (oder weniger) bei starker nutzung, 2 tage bei moderater. War doch bisher bei eigentlich allen so, bevor nicht eine neue akku generation herauskommt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo Zusammen!

Ich verstehe die zum Teil aggressiven Beiträge hier zum Akku nicht.
Mir persönlich ist bewußt das bei so einem großen Display und der großen Prozessorleistung entsprechend Energie verbraucht wird. Das Gehäuse soll doch auch schön schlank sein und da sind nun mal physikalische Grenzen der Akkugröße gesetzt. Ich persönlich komme mit meinem aktuellen HOX und nem Customrom immer ganz entspannt einen Tag mit dem Akku aus.
Vergleicht man es mit einem Auto wie hier gerne geschehen so kann ich auch mit einer Tankfüllung weit fahren wenn ich gemächlich fahre, oder aber viel weniger wenn ich Vollgas gebe.... :laugh:

Ich bin mir sicher nicht von diesem Smartphone von HTC enttäuscht zu werden!!!

Gruß sgniesi
 
  • Danke
Reaktionen: Turan66, Peppino und nicht_die_mama
Naja htc meint dass das htc one 30% länger als das galacy s3 halten soll
 
Die Hersteller sagen immer viel ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
594
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
855
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
766
juni
J
Zurück
Oben Unten