Display gesplittert bei Sturz von 5 cm

nekbreak

nekbreak

Dauergast
235
Habe gestern morgen mein. 7 von 5 cm auf den Tisch fallen lassen. Dabei ist das komplette Display gesprungen. Komplettes spinnennetz. Kann ja eigentlich nicht normal sein! Habs gestern direkt in die Reparatur geschickt. Bin mal gespannt ob Garantie oder nicht.
Weiß einer was so ein Display kostet?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Wünsche dir viel Glück, dass es übernommen wird. Aber ich glaube eher nicht daran, für den Service wird es eher unglaubwürdig klingen, dass es nur 5cm gestürzt sein soll bei dem von dir geschilderten Schaden.

Ich kann es ehrlich gesagt auch kaum glauben. Aber es gibt sicherlich Konstelationen, unter denen sowas mal vorkommen kann, daher glaube ich es dir einfach mal. Ich habe übrigens selbst mal einen Sturzschaden über die Garantie repariert bekommen. Es handelte sich damals um ein Galaxy S2 welches nach einem Sturz vom Knie (also etwa 40-50cm Höhe) auf weichen Teppich landete und danach eine komplette Pixelreihe vertikal dauerhaft blau leuchtete.

Daher ist es auch nicht unmöglich, dass es übernommen wird, wenn sie es dir abkaufen.

mfg
 
5 cm? Is klar. B-)

Gesendet von meinem GT-I9999 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar ist das möglich, die frage ist worauf es landet, wenn da ein Stein liegt ist das auch bei 5 cm möglich...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Es waren 5 cm. Mehr nicht. Ist direkt aufs Display gefallen. Hat auch sonst ni ht irgeneinen Kratzer oder sonstiges abbwkommen. Mir sind viele Handys runtergefallen
So was habe ich dabei noch nicht erlebt.
Bin mal gespannt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Meins ist schon mehrfach aus Höhen deutlich über 5cm gefallen und es ist nichts passiert. Aber das kommt ja auch immer auf den Winkel und den Untergrund an. Oder auch den Schwung ;)
 
Im XDA Forum sind mittlerweile einige bei denen die Kameraabdeckung einen Riss bekommen hat, ohne Sturz. Da das One ja angeblich so schlecht zu reparieren ist kann man wohl nur hoffen dass sich HTC in solchen Fällen kulant zeigt. Bin mal auf den ersten Kostenvoranschlag gespannt um zu sehen ob iFixit recht hatte oder nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
das ist wieder das typische Phänomen, welches man wirklich in JEDEM Geräteforum zu lesen bekommt...

hier bricht was von ganz alleine, da splittert was schon beim Auspacken u.s.w.
Da geb ich ehrlich gesagt nicht viel drauf, es wird meist versucht, die Schuld abzuwetzen. Ja, in seltenen Ausnahmefällen ist es wirklich mal dumm gelaufen und es hätte nicht kaputt gehen dürfen. Aber ich schätze in 9 von 10 Fällen ist eben doch mehr passiert als gar nichts und man versucht da einfach in betrügerischer Absicht das beste heraus zu holen.

mfg
 
Mir ist es im Bad aus etwa einem halben Meter runtergeflogen direkt auf Fliesen und es ist nichts passiert nicht ein Kratzer. Ich bin sowas von erleichtert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also wie wenig passieren kann wenn das one aus 1,5m auf Asphalt trifft kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Womöglich hatte ich einfach extrem viel Glück.
Mittlerweile habe ich mit leichter Politur die Auffälligkeit der Macken deutlich reduzieren können.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5494125

HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff
 
Meine Kamera ab Deckung ist auch gerissen nach 2 Wochen wie keine Ahnung ist nie runtergefallen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Und wird das durch die Garantie ersetzt? Was sagt HTC dazu? Hoffentlich passiert mir das nicht, passiert ja mittlerweile schon häufig.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also ich halte es durchaus für möglich das selbst bei 5 cm ein Display splittert.

Da ja wie beim One leider bekannt die Displays des öfteren nicht ganz Plan mit dem Gehäuse sind, würde es warscheinlich schon reichen wenn man es nur hinstellt und es beim umfallen auf einen Tisch mit der überstehenden Displaykante zuerst aufschlägt. Zumindest wenn der Tisch mit Fliesen belegt ist oder aus hartem Spezialglas besteht.

Einen Sturz aus größerer Höhe kann man mit sowas eh nicht vergleichen da es dann aufgrund des Schwerpunktes meißt mit der Rückseite oder einer Kante zuerst aufschlägt.
 
Bei mir hab ich leider Pech. Hab bei mediamarkt angefragt die wollen es wenn nur einschicken da es wohl meine schuld ist. Wie es passiert ist weiß ich bis heute nicht genau vielleicht bin ich mit dem handy in der hisen Tasche an irgendeiner Ecke gekommen. Einschicken ist hakt doof weil sie mir kein Preis sagen können kriege erst ein Kosten voranschlag und kann dann sagen ja oder nein. Dauer Ca 3-4 Wochen das dauert mir einfach zu lange.
Ich nutze eh meine Kamera kaum ist trotzdem schade.

Habe auch HTC mal geschrieben aber auch da hab ich nur die Adresse von arvato bekommen und auch die gleiche Antwort hinschicken und gucken was die sagen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Aber ich schätze in 9 von 10 Fällen ist eben doch mehr passiert als gar nichts und man versucht da einfach in betrügerischer Absicht das beste heraus zu holen.

Und warum sollte er das dann hier im Forum so posten?
Sollten wir nicht davon ausgehen,
dass es so wie beschrieben passiert ist?
 
Dass das Display bei 5cm Fallhöhe splittert, aber bei 1,5m nicht, halte ich aufgrund der Bauform des Ones schon für wahrscheinlich.. Es soll ja extra so gebaut wurden sein, dass es eher auf die Rückseite fällt, was man auch auf einigen YouTube-Videos gut sehen kann. 5cm sind fürs Rotieren halt zu wenig.
 
Wie eine Katze :) um so höher es ist um so geringer die Gefahr das sie sich verletzt da sie Zeit hat sich auf die Beine zu drehen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Das sind ja waghalsige Theorien. :D Hat man sich da an ein marmeladenbrot orientiert? Das soll angeblich auch immer auf die marmeladenseite fallen.

Es hat schlicht und ergreifend was mit Zufall zu tun. Der eine hatte Pech, der andere wohl Glück.

Glaubt mir, ein rotierendes Handy schert sich nen feuchten mit welcher Seite es auf dem Boden aufklatschen soll.
:rolleyes:
 
Zitat von:
Habe gestern morgen mein. 7 von 5 cm auf den Tisch fallen lassen. Dabei ist das komplette Display gesprungen. Komplettes spinnennetz. Kann ja eigentlich nicht normal sein! Habs gestern direkt in die Reparatur geschickt. Bin mal gespannt ob Garantie oder nicht.
Weiß einer was so ein Display kostet?
Ich hatte gestern etwas über die Reparierbarkeit des HTC One gepostet.
Siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-ifixit-erstzteile-reparierbar.415218.html

Bei www.etradesupply.com/

kostet das HTC One M7 LCD Assembly 160,66$= 122,88€


Gruß Cyberdevil
 

Ähnliche Themen

Manifaktum
Antworten
8
Aufrufe
1.083
Manifaktum
Manifaktum
O
Antworten
18
Aufrufe
1.506
html6405
html6405
R
Antworten
3
Aufrufe
1.854
robert1704
R
Zurück
Oben Unten