Displayflackern trotz deaktivierter Auto-Helligkeit

Ich hatte das auch bei meinem Xperia T ohne automatische Displayhelligkeit) Da ist sogar TFT verbaut ;D
 
Ich hatte es beim HOX. Wegen der automatischen Helligkeitssteuerung, war ich wohl seltener im "Flackerbereich".

Hatte mich nie gestört.
 
LorPGDL schrieb:
ist das ein allgemeines problem von lcds oder ist das nur ein problem beim one?

Allgemeines Problem, dass sich PWM Flackern nennt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Habe es bei meinen HTC one auch...dieses flackern ,pulsieren..... Sehr nervig wenn man in der Galerie sich Fotos anschaut oder was im Internet liest . und das ist extrem ekelhaft wenn man abends im Bett liegt, die Helligkeit vom display dimmt und man dieses ständige flimmern hat. Bei voller Helligkeit ist es nicht. Aber wegen diesen Kriterium und andern Sachen am HTC one... Hatte ich mich von dem Handy für immer verabschiedet.

Jetziges .nexus 4 .was ich schon vor dem HTC hatte.
Also da ist kein flackern oder pulsieren. Egal bei welcher Einstellung ich die Helligkeit hab,...ist alles super ,,,keine abweichungen oder Störungen.

Aber bin dennoch gespannt ob es am display liegt oder per Software update behoben werden kann.
 
Dieses PWM Flackern scheint wohl eher vom Hersteller der Hintergrundbeleuchtung abhängig zu sein, nicht von der Display Art. Bei meinem Galaxy S3 war das z.B. extrem nervig, vor allem wenn man im Dunkeln was liest oder spielt.Passiert meißt wenn gespart werden soll oder eine zu niedrige PWM Frequenz gewählt wird.

Am besten sieht man es wenn man das Handy im dunkeln mit weißem Hintergrund mit ausgestrecktem Arm hin und her schwenkt. Erinnert mich stark an die Zeiten von 50Hz Röhrenmonitoren ^^

Bei meinem Xperia Z ist dies nicht feststellbar ( ich weiß falsches Unterforum, aber der Thread passte nunmal ^^ )
 
denke oder hoffe dieses flimmern wird mit dem Software auf 4.2.2 gefixt von HTC...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
sowas lässt sich wohl eher nicht durch ein reines Softwareupdate beheben da es sich um ein Hardware "problem" handelt was konstruktionsbedingt ist.
Als Alternative bliebe ja nur die Helligkeit soweit Hochzudrehen bis das Flimmern ein akzeptables Maß erreicht hat.
 
Hallo zusammen.
Ich bring das Thema hier nochmal hoch, da ich das selbe Flackern bei mir habe.
Ist schon was bekannt, ob dies ein Hardware oder Softwarefehler ist?
Softwareupdate??
Wer weiss was dazu?
 
Finde schade das HTC sich nicht äussert dazu, denke das das Problem dort schon bekannt ist. Lieber tot schweigen ist die Devise, die Kunden im Stich lassen... :(
War schon in diversen Märkte und O2 Shops und habe mir einige HTC angeschaut, keines von den hat nicht geflimmert... Schein fast ein grundsätzliches Problem zu sein. Umtausch nützt Eigendlich nicht. :(
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
psyfreak schrieb:
War schon in diversen Märkte und O2 Shops und habe mir einige HTC angeschaut, keines von den hat nicht geflimmert... Schein fast ein grundsätzliches Problem zu sein. Umtausch nützt Eigendlich nicht. :(

Das ist ja zumindest schon mal gut zu wissen. Also ist es kein Problem bestimmter Geräte.
D.h. Entweder man kriegt es mit einem Softwareupdate gelöst oder wir müssen damit leben..
 
Hoffe mal auf ein Software Update, da ja die pwm Steuerung über die Software geregelt wird...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ein ähnliches "Problem" gab es auch bei dem One X. Wurde etwas später mit einem Software-Update korrigiert. Ich mache mir diesbezüglich keine Sorgen. Ansonsten gibt es ja immer noch die mächtige XDA community mit den erfahrenen Developern, die bei allerlei Geräten schon so manche Fehler vor dem Hersteller ausgemerzt haben :)
 
psyfreak schrieb:
Finde schade das HTC sich nicht äussert dazu, denke das das Problem dort schon bekannt ist. Lieber tot schweigen ist die Devise, die Kunden im Stich lassen... :(

Das war beim HOX schon so und wurde erst mit einem Update gefixt! Interessant ist wirklich, dass fast alle Probleme des One schon beim Sensation und/oder HOX aufgetreten sind. Man hat anscheinend nichts dazugelernt, oder einfach den Endverbraucher ignoriert :(

Edit: Try4CE war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das noch nicht richtig verstanden: Tritt das bei der automatischen Helligkeitsanpassung mehr auf oder weniger?

Ich hatte egstern Abend beim Einrichten des Gerätes auch immer mal wieder das Gefühl, dass das Display jetzt plötzlich ein wenig dunkler wurde. So richtig gestört hat mich das nicht. Ich habe diese automatische Helligkeitsanpassung aber eingestellt gelassen.
Eben habe ich dann ein tatsächlcihes Flackern gehabt :crying:: Beim Posten im Gesichtsbuch war der obere Teil des Displays hell, der untere /Tastatur) dunkel. Ich begann zu schreiben, wurde unterbrochen und drückte das Display aus. Dann habe ich es nach vielleicht 30 sec. wieder einegschaltet und gerade als ich auf die Tastatur schaute um loszuschreiben flackerte sie mehrfach - es zogen sich kurz richtige helle Streifen (sehr dünn!) vom rechten zum linken Rand und diese haben "gezittert". Eine Sekunde später war der Spuk vorbei. :confused2:
 
Die ones meines Bruders und von mir flimmern nicht. Wir haben beide autom. Helligkeit und einziger Unterschied zwischen den Geräten ist Reaktion der Sensoren. Meins regelte seltener als seins. Aber dafür war meins nicht so störend, weil es eher gleichmäßig blieb.

gesendet vom Galaxy S
 
Hier flackert auch beim dritten Gerät nichts...

Gruß Konnan
 
Hach ja, genau wie der Red-Dot, den ja einige Geräte nicht haben :D

Jedes Gerät hat dieses Flackern bei bestimmten Einstellungen. Das fällt einigen nicht auf, oder die Helligkeit ist dafür zu hoch eingestellt. Stell es so ein wie hier beschrieben und Du hast es. Beim ersten, zweiten und dritten Gerät.
 
Nein, es liegt daran, dass nicht alle Menschen PWM-Flackern wahrnehmen können...
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
slind schrieb:
Hach ja, genau wie der Red-Dot, den ja einige Geräte nicht haben :D

Jedes Gerät hat dieses Flackern bei bestimmten Einstellungen. Das fällt einigen nicht auf, oder die Helligkeit ist dafür zu hoch eingestellt. Stell es so ein wie hier beschrieben und Du hast es. Beim ersten, zweiten und dritten Gerät.

Moin...
wenn dann könnte ich es nur noch beim drittem wahrnehmen; bei allen andren bitte Arvarto kontaktieren :winki:.
Das die Pulsdauermodulation vom Großteil der Menschen ab 75 hertz nicht mehr wahrgenommen wird steht ja schon dort oben und für mich verhält es sich auch wie mit dem RedDot: Man kann es irgendwie erzwingen, aber wozu? Es ist Mist, für die Leute die es wirklich wahrnehmen und noch mehr Mist bei denen wo der Screen auch wg andrer Dinge flimmert, flackert und mehr. Für alle sollte gelten, wenn sie sich unsicher sind dann doch die Beine in die Hand zu nehmen und ab zum nächsten Handyshop und mit einem/mehreren anderen Geräten vergleichen. Zusätzlich sich die Meinung hier aus dem Forum anlesen und vor allem sich Hintergrundwissen anzulegen. Denn hier neigen die meisten Leute dann doch zu mehr oder minder offener Panik / versuchen ihre negative Meinung zu postulieren *übertreib*.
Von daher immer die Relativität der Meinungen beachten! Zitat: "Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität." :biggrin:

Gruß Konnan
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.772
thkoeg
T
M
Antworten
7
Aufrufe
3.740
Erposs
E
Phreak12354
Antworten
4
Aufrufe
1.233
Phreak12354
Phreak12354
Zurück
Oben Unten