Displayflackern trotz deaktivierter Auto-Helligkeit

Ich muss mcih mal leider selbst zitieren:

Blümchen78;5557458 schrieb:
Eben habe ich dann ein tatsächlcihes Flackern gehabt :crying:: Beim Posten im Gesichtsbuch war der obere Teil des Displays hell, der untere /Tastatur) dunkel. Ich begann zu schreiben, wurde unterbrochen und drückte das Display aus. Dann habe ich es nach vielleicht 30 sec. wieder einegschaltet und gerade als ich auf die Tastatur schaute um loszuschreiben flackerte sie mehrfach - es zogen sich kurz richtige helle Streifen (sehr dünn!) vom rechten zum linken Rand und diese haben "gezittert". Eine Sekunde später war der Spuk vorbei. :confused2:

Diese Streifen habe ich immer mal. Sie sind ganz fein und nur so kurz, dass man, wenn man nicht gerade hinschaut sie nicht sieht.
Beim Facebook war's mir jetzt nicht mehr aufgefallen, dafür beim Kalender: Aber auch wieder nur,w enn ich neue Termine eintrage und die tastatur unten eben dunkler ist als der obere Teil des Bildschirms.
Was kann das sein? Und -am wichtigsten: Wie kann ich das ändern (Entwickleroptionen sind alle aus) und muss ich mich um mein "Baby" sorgen? :scared: :blushing:
 
Kann mir niemand was dazu sagen?
Ich kann damit leben, es ist nur ab und an und wesentlich weniger als ein Zeilenflimnern.
Wenn ich wriß, dass so was "schon mal vorkommen" kann (zb weil es ein HD-Display ist oder dieses Teil vom Display hell und der andere Teil dunkel oder so), dann ist das für mich okay. Ich will aber nicht jetzt irgendwelche "Vorboten" einer größeren Störung oder Defekts übersehen....
 
Moin,

vlt. hilft dir das weiter:

LED-Flimmern

Gruß, Konnan
 
Konnan schrieb:
Moin,

vlt. hilft dir das weiter:

LED-Flimmern

Gruß, Konnan

Danke.
Es handelt sich allerdings nicht um einen Perlschnureffekt, zumindest sehe ich tatsächlich Linien (wesentlich dünner als Zeilen, keinen mm dick) wenn es denn auftritt. Das PWM selbst ist es nicht, ist das aber ggf. ein Nebeneffekt?
Oder kann noch jemand so etwas beobachten? Oder erklären ;-)?
 
Hmmmm, es könnte sowas wie ein Tastatur-Flickern sein, was man wohl beim iPhone 5 auch teilweise beobachten konnte. Da lags wohl an der Doftware und wurde mit einem Update behoben.
Wann kommt eins fürs One?!

Gibt's eigentlich auch hellere Tastaturen (als Einstellung oder App.), dann könnt' ich mal vergleichen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Haben sich mit dem Update eigentlich diese beiden Probleme erledigt ?

Hab aus dem Software Thread nur entnehmen können das bei einem wohl das Flackern bei Helligkeitsänderungen weg ist.
Können das noch andere bestätigen und wurde damit auch dieses nervige PWM Flimmern behoben ?
 
phil76 schrieb:
Haben sich mit dem Update eigentlich diese beiden Probleme erledigt ?

Hab aus dem Software Thread nur entnehmen können das bei einem wohl das Flackern bei Helligkeitsänderungen weg ist.
Können das noch andere bestätigen und wurde damit auch dieses nervige PWM Flimmern behoben ?

Das pwm flimmer ist erheblich reduziert...
 
phil76 schrieb:
Haben sich mit dem Update eigentlich diese beiden Probleme erledigt ?

Hab aus dem Software Thread nur entnehmen können das bei einem wohl das Flackern bei Helligkeitsänderungen weg ist.
Können das noch andere bestätigen und wurde damit auch dieses nervige PWM Flimmern behoben ?

Also ich merke das schon noch - sofern ich die automatische Helligkeit eingeschaltet habe. Grundsätzlich aber weniger. Hatte gestern ein nicht geupdatetes Vergkeichsgerät in der Hand.
Was mich aber nach wie vor und trotz Update beunruhigt ist nein Tastaturflackern.
Das hatte das Vergkeichsgerät allerdings auch; wenn auch schwächer....


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ist bei mir auch. Ich denke es liegt an der Software. Mache mir da keine Gedanken.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.772
thkoeg
T
M
Antworten
7
Aufrufe
3.740
Erposs
E
Phreak12354
Antworten
4
Aufrufe
1.233
Phreak12354
Phreak12354
Zurück
Oben Unten