Einige Fragen vorweg, bzgl. Akku und Speicher

OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stammgast
58
Hallo liebe User,

Ich wartete gespannt auf das offizielle Reviews des s4, was mich aber rein gar nicht flashte... Nun möchte ich mich nach etwas besserem umschauen und habe dazu ein paar fragen, ich würde mich freuen wenn ihr sie mir beantworten könntet! :)

1. Ist eine induktive Ladung des one vorgesehen oder gibt es die Möglichkeit der Nachrüstung?
2. Der Akku ist festverbaut, könnte man diesen trotzdem mit wenig Handgriffen wechseln?
3. Wieviel Speicherplatz ist durch das OS und vorinstallierte apps belegt?

Die Fragen bezüglich des Akkus und der Verzicht der Möglichkeit der Erweiterung via sd lassen mich noch grübeln :-(

Optisch liegt das one aber definitiv auf Platz 1!

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe und weiterhin viel Spaß mit dem Hingucker schlechthin! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
1.) nein, da technisch nicht möglich
2.) vermutlich nicht ganz so einfach möglich, bin aber selbst auf das erste teardown gespannt, dann wissen wir mehr
3.) 28 Gig stehen zur freien Verfügung
 
Danke für deine Antworten!

28gig sind ja gerade noch so zu verschmerzen :p

Warum ist eine induktive Ladung technisch nicht möglich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wahrscheinlich wegen dem Alugehäuse, nervt mich auch, da ich es vom S3 gewohnt war.
 
Jo genau, ist leider wegen dem ALU-Gehäuse nicht möglich, da dieses das elektromagnetische Induktionsfeld blockiert. Mich persönlich stört das Fehlen einer Ladungsmöglichkeit per Induktion eher weniger; ich investiere da lieber in eine gute Dockingstation. :)
 
Das mit dem Metallgehäuse klingt recht plausibel :-D hätte man auch selbst drauf kommen können... ;-)

Danke für eure Antworten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Induktives Laden könntest du damit ausgleichen, indem du das Ladekabel am Schreibtisch festtackerst. Dann hast du fast alle Nachteile von induktivem laden, außer natürlich den schlechteren Wirkungsgrad. Wie du den auf die schnelle hinbekommst weiß vielleicht ein anderer.
 
  • Danke
Reaktionen: egon232 und Skitch76
Was denn das für ein Quatsch?
 
Naja, wenn du induktiv lädst, kannst du dein Handy nur im liegen benutzen und nicht telefonieren. Mit einem Kabel geht beides gleichzeitig. Außerdem ist es viel langsamer beim aufladen und verbraucht mehr Strom.
 
  • Danke
Reaktionen: Marques85
Es läd nachts auf dem Nachttisch. So what? Akku hält ohne Probleme 2 Tage bis Abends. (Beim S3)
 
Dann kannst du doch gleich das Kabel nehmen. Der einzige Vorteil ist doch, dass man es schnell wegnehmen und wieder hinlegen kann, aber jedem das seine.
 
Eben. Schnell wegnehmen und nicht erst am Kabel rumfummeln. ;)
 
Hiho,

Ich hab mein N4 auch zwischenzeitlich induktiv geladen. Für mich bietet es außer der Möglichkeit das Gerät nicht anstöpseln zu müssen und dem "Geekfaktor" keine Vorteile der geringe Energieeffiezienz und die sehr lange Ladedauer sind für mich aber zu große Nachteile.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...
 
Gibt's nicht eine Hülle mit integrierter Induktion?
 
mreb schrieb:
Induktives Laden könntest du damit ausgleichen, indem du das Ladekabel am Schreibtisch festtackerst. Dann hast du fast alle Nachteile von induktivem laden, außer natürlich den schlechteren Wirkungsgrad. Wie du den auf die schnelle hinbekommst weiß vielleicht ein anderer.

Ich könnte ja auch einfach ein kleines Mini-Atom-Kraftwerk mit aufbereiteten Uranstäben aus Südkorea hinten dranbauen! Da fällt sicher was ab, was man derzeit liest. Für die Planung kenne ich da auch jemanden - denn einem Ingenieur is nix zu schwör!

...ähm NICHT... dennoch vielen Dank für deinen, mehr oder weniger, konstruktiven Beitrag! ;)

@Laberistikus: Das die Effizienz darunter natürlich leidet dachte ich mir schon, aber das sich die Ladedauer so dermaßen erhöht ist natürlich eher unschön!

@Povver: Wenn du soetwas findest - immer gern her damit! :)
 
Ich finde die ladetechik von elek. Zahnbürsten einfach und super praktisch. Das in Kombination bei KFZ-halterungen oder docking-stations wäre für mich den einen oder anderen Euro wert.
Da würde ich einen art usb Adapter in kauf nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe das ONE ja schon seit 2 Tagen und bin jetzt sehr vorsichtig, was den Akku betrifft. Da man den ja nicht auswechseln kann. Und zwar ist es bei mir so, dass mein Akku so ziemlich genau immer gegen späten Abend Ca. 23 Uhr langsam zu Grunde geht und ich dann immer geladen habe über die Nacht, bis ich dann um 05:30 oder 6 Uhr aufstehe. Da der Akku aber vorher schon voll ist, bevor ich wach bin, hängt dieser ja Ca. 2 Stunden voll am Ladegerät. Ist das schädlich für den Akku? Ich weiß nicht, wie ich es sonst anders machen soll.
 
das hast du mit deinem sensation sicher auch gemacht - hat ie die kapazität derbe verringert? ich denke doch nicht...

und nur weil es heißt, dass ein fest verbauter Akku vorhanden ist, muss dieser nicht untauschbar sein! ;)
 

Ähnliche Themen

RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
908
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
540
Christian1297
Christian1297
P
Antworten
9
Aufrufe
1.262
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten