Empfang ist zeitweise ganz Weg.

Na toll... Also das ist wirklich sporadisch Grad vor 30sek. Wieder. Jetzt beim tippen war der Empfang wieder da...

ärgerlich...vllt ändert sich das ja beim flashen ..

Ansonsten wird's bei besserer Verfügbarkeit eingeschickt. Nicht das ich ewig drauf warte xD

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe das handy nur 1 tag benutzt alles ohne probleme mit netzt...
auch bei O2 gekauft...
 
moin,
hab das gleiche Problem mit dem Empfang, bin auch bei Congstar. Hab jetzt mal den telekom APN eingetragen und gucke, ob es besser ist...
 
Ich schaue mir das nachher mal im WLAN an. Bisher ist mir so was aber nicht aufgefallen. Habe ein freies One mit Congstar-SIM.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Habe es auch gerade bei meinem beobachten können. Nachdem ich es aus dem Standby geholt habe.

Es ist aber erst seit dem Update so, habe auch eine Congstar SIM.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Für alle Congstar-Prepaid Nutzer Post #14 soll das Problem lösen:
Empfangsprobleme - Prepaid - congstar Support Forum
 
Recall schrieb:
Habe es auch gerade bei meinem beobachten können. Nachdem ich es aus dem Standby geholt habe.

Es ist aber erst seit dem Update so, habe auch eine Congstar SIM.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Für alle Congstar-Prepaid Nutzer Post #14 soll das Problem lösen:
Empfangsprobleme - Prepaid - congstar Support Forum

Ach so. Geht's nur um Congstar Prepaid? Ich habe nen Vertrag/Postpaid.
Bisher ist mir auch noch immer nix aufgefallen.
Allerdings habe ich auch noch nicht wirklich mit den Gerät telefoniert. 8-O

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Jap mit Congstar Prepaid kann man kein LTE nutzen. Wahrscheinlich versucht es sich trotzdem ins LTE Netz einzuloggen und verliert dadurch den Empfang.

Bei Congstar Postpaid ist LTE mit 7,2 Mbit freigeschaltet.
Bei Prepaid soll es irgendwann noch folgen.
 
hab das Problem mit einem T-Mobile Vertrag und einem Vodafone Gerät. Hat da jemand Ahnung? Habs auf nur GSM und tuts trotzdem nicht.

APNs waren auch nicht vorhanden. Hab die im nachhinein mir von Telekom zuschicken lassen. Jetzt nochmal manuell geändert aber bringt nichts... :-(

edit: ich hab das gefühl, dass hat mit bestimmten Funkzellen zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand auch große Probleme mit dem Empfang hat, dem kann ich empfehlen, mal das T-Mobile Modem M7_JB_TMOBILE_4A.14.3250.15 aus diesem Thread hier zu installieren (Custom Recovery benötigt).

Bei mir hat dies zumindest vorläufig für eine deutliche Verbesserung gesorgt.

Anscheinend ist das Standardmodem noch nicht wirklich optimal konfiguriert, so wie halt auch viele andere kleine Softwaremacken beim One.
 
  • Danke
Reaktionen: slind
k3nscher schrieb:
hab das Problem mit einem T-Mobile Vertrag und einem Vodafone Gerät. Hat da jemand Ahnung? Habs auf nur GSM und tuts trotzdem nicht.

Ahnung habe ich auch nicht, aber bei mir tritt das Problem auch auf einem Vodafone Gerät mit T-Mobile Vertrag auf. Und erst nach dem Update. GSM Empfang ist relativ schlecht. Teilweise ist das Netz ganz weg, auch WLAN. Ich teste das Modem mal und melde mich dann wieder.
 
Ich teile eure Erfahrungen. Vor dem Update immer zu 95% voller Empfang im Telekom-Netz. Jetzt zur 60% nur mittelmäßiger Empfang und teilweise grundlos kein Netz.
Ich hätte richtig Lust, das TMobile Modem zu flashen, aber ich will das One erstmal unberührt lassen. Hoffentlich ändert sich da was im kommenden 4.2.2 Update.
 
Ich habe irgendwie Bedenken, aber ich mach's gleich :D
 
slind schrieb:
Ahnung habe ich auch nicht, aber bei mir tritt das Problem auch auf einem Vodafone Gerät mit T-Mobile Vertrag auf. Und erst nach dem Update. GSM Empfang ist relativ schlecht. Teilweise ist das Netz ganz weg, auch WLAN. Ich teste das Modem mal und melde mich dann wieder.

Jo perfekt.. vllt wirds ja besser :) bzw seitdem ich die app llama deinstalliert habe hab ich fast keine probs mehr.
 
Das verlinkte Modem bei XDA ist für T-Mobile USA Geräte. Keine Chance, dass ich das ausprobiere :D
 
Ich habe das selbe problem.
Habe eine Telekom SIM, EMpfang verschwindet manchmal einfach komplett, und nur mit einem Handyneustart habe ich wieder Empfang, keine ahnung was das soll.
 
Das T-Mobile Modem arbeitet schon den halben Tag perfekt.

Ihr könnt euch ja euer Radio Image backupen, falls ihr auf Nummer sicher gehen wollt. Ist hier beschrieben.
 
Hallo Leute, ich habe das selbe Problem mit dem Empfang! Netz ist bei mir O2. In Gebäuden hab ich nur ein bis zwei Balken, ausserhalb meistens vollen Empfang. Ich verstehe das nicht, eigentlich schwärmen alle so über den Empfang. Habe jetzt mal getestet, wenn ich den Netzwerkmodus auf nur GSM stelle, hab ich plötzlich da wo sonst nur 1 Balken war alle Balken. Ist das nun ein Defekt???

Gruß Alex
 
Beim Runterregeln auf GSM/Edge wirst du in fast allen Fällen immer einen deutlich stärkeren Empfang haben, weil die Abdeckung eine ganz andere ist.
 
picard47 schrieb:
Das T-Mobile Modem arbeitet schon den halben Tag perfekt.

Ihr könnt euch ja euer Radio Image backupen, falls ihr auf Nummer sicher gehen wollt. Ist hier beschrieben.

ist das denn jetz nen deutsches? oder könnt man einfach die deutsche t-mobile version flashen vom ganzen rom?
 
Ich glaub das dürfte nicht funktionieren, da ohne S-OFF keine ROM mit abweichender CID geflasht werden kann.

Mal so als Fazit vom Tag: Mein UMTS Empfang ist mit dem T-Mobile Modem deutlich besser. Die WLAN Leistung ist aber immer noch ziemlich grottig. Da war mein altes S2 besser. Ich hab immer das Gefühl, er genehmigt sich irgendwelche Denkpausen zwischendurch. Hat wahrscheinlich sogar eher mit dem ROM und weniger mit dem Modem zu tun. Ich hoffe, das wird noch verbessert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.095
HTC-Team
HTC-Team
K
  • KonDu29
Antworten
10
Aufrufe
1.203
kain23
kain23
azido
  • azido
Antworten
4
Aufrufe
2.042
azido
azido
Zurück
Oben Unten