1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Ersatzreifen, 22.03.2013 #1
    Ersatzreifen

    Ersatzreifen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen, ich habe bei meinen One folgendes Problem. Im WLAN bereich geht der normale Handyemfang immer mal wieder ganz weg ( H alle Balken auf ein x) und das so einmal die Stunde.
    Hat jemand von euch auch so ein problem?
    Handy HTC One o2 branding
    simkarte von congstar
     
  2. polle, 22.03.2013 #2
    polle

    polle Android-Hilfe.de Mitglied

    hab genau das gleiche problem: bin bei congstar, ungebrandetes one, ab und zu null mobilfunk empfang im standby, erst wenn mit an-taste das one wachgerüttelt wird, ist 5 sek. später wieder empfang da.
    überleg schon das one zurückzugeben, da es ein absolutes unding ist, wenn ständig die für mich wichtigste funktion eines handys/smartphones nicht einwandfrei fkt.

    ps: bin jetzt mal bei apn von internet.t-mobile auf internet-telekom umgestiegen - plötzlich lte da?!
    hab irgendwie das gefühl, dass der ganze mist auf congstar beruht...
     
    MoeSpanker bedankt sich.
  3. Ersatzreifen, 22.03.2013 #3
    Ersatzreifen

    Ersatzreifen Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau ist meistens wenn man den Einschaltknopf betätigt und halt im Wlan bereich. Kannst die neue apn nicht so lassen oder enstehen da extra kosten?
     
  4. sheepsworld, 22.03.2013 #4
    sheepsworld

    sheepsworld Neuer Benutzer

    Hallo, hab mit meiner Congstar Sim auch Probleme. Benutze mittlerweile auch die Original-Telekomeinstellungen. Zumindest ins LTE Netz bucht sich das Teil jetzt ein. Ob die Empfangsprobleme im Standby weiterhin bestehen, kann ich zur Zeit leider nicht sagen, da ich noch bis morgen im Ausland bin.

    Funktioniert es denn bei Dir jetzt ohne Empfangsprobleme?
     
  5. Mooz1984, 23.03.2013 #5
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    bei mir ist es durch Änderung der apn Einstellungen verschwunden - auch congstar :)

    Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. sheepsworld, 23.03.2013 #6
    sheepsworld

    sheepsworld Neuer Benutzer

    na da bin ich ja mal gespannt. bin erst morgen wieder zurück in deutschland und werde es mal ausführlich testen. danke für die antwort.
     
  7. reales, 23.03.2013 #7
    reales

    reales Gesperrt

    passiert sowas nur mit O2 branding ??
    oder auch bei ungebrandes HTC one?
    und alle die das problem haben, habt ihr alle Congstar als anbieter?

    hab bis jetzt nicht verstanden, was Wlan damit zutun hat...

    sobald das handy mit wlan verbunden ist, hab ihr das problem?
    oder wie??
     
  8. Mooz1984, 23.03.2013 #8
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    bisher ist es zumindest seitdem nicht mehr aufgetreten, sodass ich es mir einfach mal einrede, dass das die Lösung des Problems war :)

    Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

    Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:09 Uhr ergänzt:

    meins ist ungebrandet und ich habe congstar. mit dem wlan hat das meines Wissens nach nichts zu tun.

    Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. dicker99, 23.03.2013 #9
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Mein One ist von o2 mit congstar sim. Ich kann diese Probleme nicht bestätigen. Bei mir ist alles okay.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  10. Ersatzreifen, 23.03.2013 #10
    Ersatzreifen

    Ersatzreifen Threadstarter Neuer Benutzer

    Was hast du denn bei Apn eingestellt?
    Ich habe diese einstellung genommen:
    Handy-Einstellungen
     
  11. Mooz1984, 23.03.2013 #11
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    ich habe nur den apn Namen auf Internet.telekom verändert...

    Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Ersatzreifen, 23.03.2013 #12
    Ersatzreifen

    Ersatzreifen Threadstarter Neuer Benutzer

    Gibt das Problem mit der bezahlung bei congstar, nicht das die hinterher sagen ich hätte ein falsches netz genommen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

    Habe es auch geändert und das Problem besteht weiterhin.
     
  13. dicker99, 23.03.2013 #13
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    @Ersatzreifen
    Genau, so habe ich es eingetragen.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  14. Mooz1984, 23.03.2013 #14
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    also bei mir steht immer noch congstar in der Anzeige. also nicht immer diese Panikmache :)

    Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Freak2011, 23.03.2013 #15
    Freak2011

    Freak2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ists bei euch auch so das wenn man das Handy in der Hand hält, teilweise der Handy empfang weg ist? O.o

    Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. dicker99, 23.03.2013 #16
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Noch nie passiert. Ich tippe auf einen defekt. Umtausch ist angesagt.
    Edit: habe alle möglichen Griffe in der Hand ausprobiert. Da ändert sich bei mir nichts am Empfang.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  17. Ersatzreifen, 23.03.2013 #17
    Ersatzreifen

    Ersatzreifen Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir hat es auch geklappt nach änderung des Names, danke.
     
  18. Freak2011, 23.03.2013 #18
    Freak2011

    Freak2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich spreche vom Anruf Signal, das geht bei mir wenn ichs in der Hand halte: Ringfinger, Zeigefinger, mittelfinger stützen den Rücken und kleiner Finger hält es unten fest und mit dem Daumen wird getippt. Gehen die Balken teilweise so weit runter das nur noch ein "x" und ausgegraute Balken da sind und nur noch Notrufe möglich sind. Passiert manchmal unabhängig vom Standort

    Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. presseonkel, 23.03.2013 #19
    presseonkel

    presseonkel Ehrenmitglied

    Moin,
    habe aus dem "Emfang" im Titel mal "Empfang" gemacht - hoffe, das war recht so? :)
     
    dicker99 bedankt sich.
  20. dicker99, 23.03.2013 #20
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    @Freak2011
    Ich kann deine Probleme mit dem Empfang nicht nachvollziehen. Alle erdenklichen Griffe inkl. Deiner Version ändern bei meinem One nichts am Balken. Tippe wie gesagt auf einen defekt.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. empfang weg

    ,
  2. handyempfang weg

    ,
  3. warum ist mein empfang immer zu weg

    ,
  4. apn eingabemodus komplett verschwunden,
  5. beim htc ist stândig der internet empfang weg,
  6. handy empfang mal da mal weg,
  7. Handy Empfang verschwindet
Du betrachtest das Thema "Empfang ist zeitweise ganz Weg." im Forum "HTC One (M7) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.