Empfang ist zeitweise ganz Weg.

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfang ist zeitweise ganz Weg. im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
K

k3nscher

Erfahrenes Mitglied
picard47 schrieb:
Ich glaub das dürfte nicht funktionieren, da ohne S-OFF keine ROM mit abweichender CID geflasht werden kann.

Mal so als Fazit vom Tag: Mein UMTS Empfang ist mit dem T-Mobile Modem deutlich besser. Die WLAN Leistung ist aber immer noch ziemlich grottig. Da war mein altes S2 besser. Ich hab immer das Gefühl, er genehmigt sich irgendwelche Denkpausen zwischendurch. Hat wahrscheinlich sogar eher mit dem ROM und weniger mit dem Modem zu tun. Ich hoffe, das wird noch verbessert.
nja zumindest scheint der ganze spaß nen radioproblem zu sein und kein hardwarefehler :) also spätestens mit 4.2 wird alles gut (wann solln das rauskommen... bald ist ja google io.. da kommt wohl was neues. dh wir haben nen jahr altes os :) )
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
So hab das auch mal getestet.

Habe seit gestern in meinem One (statt der o2 Vertragskarte) eine Congstar Prepaid SIM. Kann das Verhalten nachstellen wenn der Netzwerkmodus auf GSM/WCDMA/LTE automatisch steht. Denke das liegt daran, dass Congstar die SIMs wenn es ein Postpaid Tarif ist mit begrenzter Geschwindigkeit ins LTE Netz reinlässt. Sie verwenden dafür aber die gleichen SIM Karten, da man ja von Prepaid auf Postpaid umstellen lassen kann. Hier prüft anscheinend das One ständig ob es in LTE rein darf. Schalte ich den Netzwerkmodus auf GSM/WCDMA automatisch habe ich auch ununterbrochen Netz. (getestet mit beiden APNs telekom.internet und t-mobile.internet

Ich habe ein o2 Gerät (vom MM als freies Gerät verkauft worden...) mit neuester FW.

Ich vermute mal das kann auch andere Netz/Tarif Konstellationen betreffen in denen kein LTE freigeschaltet ist. Probiert es mal mit umstellen des Netzwerkmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs.Borchert

Gast
Jap loopi. So ähnlich auch bei mir. Habe ein freies Gerät von Saturn und meine T-Mobile Vertrags-Sim drinnen (übrigens Nano-Simkarte samt Adapter ohne Probleme)
Mein Vertrag beinhaltet kein LTE. Schalte ich das aber ein am one, habe ich so gut wie gar kein Netz, egal wo. Nehme ich das LTE bei den Einstellungen raus, habe ich überall vollen Empfang und auch nahezu immer 3G, ordentliche Geschwindigkeit. :) mir reicht das so vollkommen.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Queeky

Queeky

Guru
Ich habe meine Einstellung nun auch mal von "GSM/WCDMA/LTE automatisch" auf die Variante ohne LTE eingestellt, also "GSM/WCDMA automatisch" und werde das mal beobachten.
Bin bei O2 und Fonic, und LTE gibts da nicht. Mal schauen wie häufig ich heute im Display "Kein Netz" stehen habe. Werde es beobachten.

Am O2-Netz oder an Fonic liegt's nicht, denn mit meinem One S, was ich vorher hatte, gabs diese Probleme hier nicht.
 
P

P-Bang

Fortgeschrittenes Mitglied
Na da bin ich aber froh das ich nicht der einzigste bin,der dieses Problem hat!Bei mir ist der Emofang auch nach dem Update bedeutend schlechter geworden!Kein Netz habe ich zwar eher nicht.Aber dafür fast immer Edge!Luftlinie 20 Meter entfernt bucht der sich ins LTE ein!Weiter habe ich mitten in der City nur Edge während alle anderen Vollgas haben!Dachte schon mein Gerät hat ne Meise,aber da das Problem ja offensichtlich mehrere ist es anscheinend wie immer.Der Kunde ist Tester!Und am Netz liegts nicht.Den mein One X+ geht ohne Problme mit selber Karte!
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Also wie gesagt. Netzeinstellungen umgestellt. Keine Probleme mehr da bei meinem Tarif ja auch kein LTE freigeschaltet ist. Ich kann auch keine Probleme mit dem Empfang nach dem update erkennen. Das One hat grundsätzlich einen besseren Empfang als mein iPhone 5.
 
Queeky

Queeky

Guru
Sooo, mal das Thema wieder nach vorne holen :)
Vor 3 Tagen hatte ich geschrieben, dass ich das mit der Einstellung "GSM/WCDMA automatisch" mal beobachten werde.

Ok, habe nun seit 3 Tagen keine Probleme mehr gehabt, kein einziges Mal mehr im Display "Kein Dienst" oder "Kein Netz" stehen gehabt.
Veilleicht lag es vorher wirklich an der Einstellung "GSM/WCDMA/LTE automatisch".
Habe jetzt aber nicht vor es wieder zurück zu stellen, um das Gegenteil zu testen ;) Es funktioniert ja anscheinend so :)

Übrigens, nach dem Umstellen der Einstellung habe ich das Handy neu gestartet, um damit auch das Radio neu zu starten.

Aber vielleicht hilfreich für euch das auch mal so zu testen.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Sag ich doch. Genau das ist es. Funktioniert einwandfrei. ;-) Ich würde das auch nur noch umstellen wenn LTE im Tarif enthalten ist.
 
L

Lobo1978

Neues Mitglied
Hi HTC One Gemeinde!
Hat einer von euch auch das Problem das der Empfang teilweise extrem schlecht ist wo andere Geräte mit dem selben Provider keine Probleme haben?Und dann sagt mir das Handy alle 4-6 stunden das keine Simkarte drin ist und man muss das Gerät aus und wieder einschalten bis es wieder geht. Wenn ich die selbe Karte in mein altes Iphone 4 stecke habe ich diese aussetzer seitens der Sim nicht. Also kann es wohl nicht an der Simkarte liegen oder? Hat in der Richtung schon jemand Probleme gehabt?

Danke schonmal!

Gruss Lobo
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Hab teilweise besseren Empfang als andere Handys (Samsung Galaxy S und HTC Sensation). Dort wo das Galaxy S nur GPRS Empfängt hab ich 4 Striche mit HSPA+, außerdem hab ich zuhause besseren Empfang als mit dem Sensation. Das Simkarten Problem hab ich auch nicht... Vielleicht liegt es doch an der Sim, eventuell irgendwas verkratzt? Mal testweise mit einer anderen Sim testen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
L

Lobo1978

Neues Mitglied
Hmm...dadurch das die Sim in meinem alten iphone 4 überhaupt keine Aussetzer hat, denk ich mal das es nicht an der Karte liegt. Mit dem Empfang ist mir gestern Abend extrem aufgefallen. War gestern auf einer Bowlingbahn die sich im Keller befand. Jeder meiner Freunde hat zwischen 1 bis sogar 4 Balken Empfang und ich keinen einzigen. Und das waren geräte wie Samsung S1 und S3 und dein paar günstigere Handys. Ahso...einer hatte auch kein Empfang, und er hatte ein älteres HTC Modell :)
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Alle dasselbe Netz?

Ich würde es trotzdem mal mit einer anderen Sim versuchen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2