Gesprächspartner hören mich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Handy wurde jetzt direkt zum Hersteller geleitet da sonst niemand mechanische reparaturen an dem Htc One durchführen kann sagte man mir...
Dauer 1-4 Wochen. Der Herr meinte das HTC die Mikrofone evtl. nicht auf Lager hat und dann dauerts länger.... Naja hoffen wir mal das Beste!:thumbup:
 
Gump schrieb:
Sind 7... Problem tritt bei mir nicht immer auf, aber manchmal überlege jetzt mal zum Vodafoneshop zu gehen und es einzuschicken, kann nicht sein, dass ich manchmal nicht telefonieren kann, weil mein gegenüber mich nicht hört...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App


Mit mir sind es 8... bei mir ist es nun auch so, dass mein Mikrofon nicht mehr funktioniert.


Ich habe noch die Base 1.28.401.7 mit TD 2.3.1


Der Soundrecorder geht auch nicht, nehme ich auf knackt es nach ca. 10sec und dann wird nur ein Rauschen aufgenommen. Über Freisprechen funktioniert dann das Telefonieren problemlos.
 
Mein soundrecorder geht nur mit dem unteren microfon. Bei dem hinteren hört man nix. Hatte das Problem in letzter Zeit eigentlich so gut wie garnicht mehr,dass man mich nicht verstanden hat. Schwierig....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Mein Soundrecorder nimmt wie gesagt nur rauschen auf. Die Sprachsuche funktioniert auch nicht.
 
ich hab grad zufällig gesehen das HTC einen Online Chat hat. Habe gefragt wie lange die Reparatur noch dauert.. Aussage:
"die Reparatur dauert normal 10-14 Werktage"
 
HTC selbst repariert nicht sonder die schicken es zu den Arvato Halsabschneidern. Wenn das Mikro nicht geht und du hast eine Macke am gehäuse bekommst du keine Garantie Reparatur sonder musst für alles blechen!
Arvato sind sowas von betrügern das ist echt nicht normal. Die Begründung: Es werden keine Teilreparaturen vorgenommen.

Totale unlogik!
 
Kapka99 schrieb:
HTC selbst repariert nicht sonder die schicken es zu den Arvato Halsabschneidern. Wenn das Mikro nicht geht und du hast eine Macke am gehäuse bekommst du keine Garantie Reparatur sonder musst für alles blechen!
Arvato sind sowas von betrügern das ist echt nicht normal. Die Begründung: Es werden keine Teilreparaturen vorgenommen.

Totale unlogik!

ja du hast leider recht... war mir fast sicher das mein One nicht bei Arvato ist da ich keinen Online Status checken konnte... Naja nun habe ich nicht meine PLZ sonder die PLZ der Reparaturfirma eingegeben die es eingeschickt haben und siehe da, ist bei Arvato...:mellow: Naja hätte ich das vorher gewusst hätte ich es selber dorthin geschickt!
 
nun ich habe meins relocked und hingeschickt wegen reparatur da mein Sensor nicht funktionierte. Jetzt sagen die mir ich habe etwas verändert und keine Garantieansprüche. Da habe ich denen das EU gesetzt etwas nahegelegt und das die Fachläden ( Arvato repariert nicht selbst) keine Ahnung haben. Nun will sich o2 rausreden mit einem Kulanzantrag.
Da haben die gerade mich erwischt, mein bester Kumpel ist noch Anwalt genau sein Fachgebiet.
Das wird ein Spaß!!
 
Kapka99 schrieb:
nun ich habe meins relocked und hingeschickt wegen reparatur da mein Sensor nicht funktionierte. Jetzt sagen die mir ich habe etwas verändert und keine Garantieansprüche. Da habe ich denen das EU gesetzt etwas nahegelegt und das die Fachläden ( Arvato repariert nicht selbst) keine Ahnung haben. Nun will sich o2 rausreden mit einem Kulanzantrag.
Da haben die gerade mich erwischt, mein bester Kumpel ist noch Anwalt genau sein Fachgebiet.
Das wird ein Spaß!!

dann mal viel erfolg! aber was für ein Kulanzantrag?
ich hoff das bei mir alles glatt läuft... aber da kann einem schon richtig mulmig werden was man alles so über arvato liest..
 
Arvato sind die größten Halsabschneider. Wenn dein HTC novh im Bootloader Locked ist und keine Macken oder Schrammen hat dann geht das ohne Probleme.
 
ich habe auch das problem, dass ich von meinen gesprächspartner oft für ein paar sekunden gar nicht gehört werde. habe mal mit dem soundrekorder ein paar aufnahmen gemacht und die sind alle super. kein rauschen, keine mucken. tritt sowohl bei verschiedenen roms als auch mit verschiedenen kerneln auf. :glare:
 
ich habe auch das Problem, dass ich von meinem Gesprächspartner ab und an nicht gehört werde.
Dies ist aber nur dann der Fall, wenn ich das Handy in einer bestimmten Position halte.
Telefoniere ich und habe das Mikrofon oberhalb meines Mundes, so dass ich das Gerät sehen kann, so werde ich gehört.
Halte ich das Telefon so, dass das Mikrofon quasi in der Nähe meines Halses ist, ich also das Telefon fast nicht sehen kann, qso werde ich nicht gehört.
Probiert es einfach mal mit dem Sprachrekorder aus, haltet das Telefon beim Sprechen in verschiedenen Positionen (am besten spricht man die Position rein), dann werdet ihr vielleicht das Problem eingrenzen.
Zumindest ist es bei mir so....
 
Juhuuuu! Ging bei meinem Handy mit Arvato wohl doch ganz fix!!
Staus Heute:
10.05.2013 Endkontrolle
10.05.2013
Versand an Empfänger

weiß jemand mit welchem unternehmen die verschicken?! bei mir steht "lieferschein 080081****"

Zum Microphon, Bei Servicedaten steht:
J3P Mikrophon ohne Funktion - dauerhaft
Microfon Funktiom defekt.
8 Defective recording
J3P Mikrophon ohne Funktion - dauerhaf
 
mansta schrieb:
weiß jemand mit welchem unternehmen die verschicken?! bei mir steht "lieferschein 080081****"

In der Regel UPS. Die Lieferscheinnummer sollte auch die UPS Referenznummer sein:

Schau mal ob Du das tracken kannst:

UPS: Kontrollinformationen

Auf der Seite "Sendungsverfolgung anhand Referenznummer" wählen.
 
plan_b schrieb:
In der Regel UPS. Die Lieferscheinnummer sollte auch die UPS Referenznummer sein:

Schau mal ob Du das tracken kannst:

UPS: Kontrollinformationen

Auf der Seite "Sendungsverfolgung anhand Referenznummer" wählen.

danke, funktioniert aber leider nicht.. Hab auch gerade alle gängigen Versandunternehmen durchprobiert.. geht leider bei keinem.. naja hauptsache es kommt an :)
 
Ich habe eine Verständnisfrage zu den Microfonen. Müssen beim soundrecorder beide funktionieren oder nur das untere? Das hintere dient als "kompensator" für laute umgebungsgeräusche?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
plan_b schrieb:
In der Regel UPS. Die Lieferscheinnummer sollte auch die UPS Referenznummer sein:

Schau mal ob Du das tracken kannst:

UPS: Kontrollinformationen

Auf der Seite "Sendungsverfolgung anhand Referenznummer" wählen.


Bei mir kam das zweimal von GLS...
Vlt. ist das providerspezifisch, oder nach Region anders (Preis/Leistung).

Gruß Konnan
 
Hallo Leute,

bitte nicht zu sehr vom Thema abkommen, denn eine Frage scheint schon fast unter zu gehen :)

Grüße
Florian
 
ronron428 schrieb:
Ich habe eine Verständnisfrage zu den Microfonen. Müssen beim soundrecorder beide funktionieren oder nur das untere? Das hintere dient als "kompensator" für laute umgebungsgeräusche?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

also bei meinem hat der Soundrecorder nur mit dem unteren Mic funktioniert... bzw. nicht funktioniert :) das hintere wurde gar nicht genutzt auch nicht als kompensator... dies war aber nur beim soundrecorder der fall! ich weiß nur nicht ob das so sein muss...
 
Ich hab mein Handy seit heute. Hab ein paar mal telefoniert.. Soundrecorder getestet und es funktioniert bislang tadellos! Reparatur hat nun knapp ne Woche gedauert!

Leider weiß ich nicht genau ob das Mikrofon getauscht oder nur repariert wurde...

Mir ist nur aufgefallen das das USB-Ladekabel jetzt ein bisschen wackelt. Vor der Reparatur saß der Stecker noch relativ fest im One..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
790
juni
J
Evixwater
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Evixwater
Evixwater
M
  • motiespliff
Antworten
1
Aufrufe
1.369
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten