Gesprächspartner hören mich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab leider kein Root und nur Standardfirmware... Kann ich da auch was anpassen oder ist das Problem mit 4.2.2 dann eh weg?
 
Hey Leute,
ich schließe mich dem ganzen mal an. Problem besteht bei mir auch seit ca 1 - 1.5 Wochen. Bei mir isses so, dass das sporadisch passiert ob mit oder ohne Headset. Was mir auch noch aufgefallen ist, das ich generell 'weg' bin, wenn ich auf Lautsprecher stelle.
Habe heute zuerst bei O2 und danach bei HTC angerufen. HTC hat mir dann empfohlen 'Beatsaudio' auszuschalten. Die wissen wohl auch schon von dem Phänomen was wohl ein Softwarefehler wäre und meinten es wäre ne vorübergehende Lösung bis das Update käme.

Naja .. ich kauf mir doch kein Gerät für 600 € um dann mit eine der Hauptfeatures abzuschalten. Das ja genauso als würde ich nen Problem mit'm teur'en Audi haben und der Werkstattmeister sagt mir, ja dann müssen 'se mal mit Fahrrad fahren.

Ich war eben im o2-Shop und habs einschicken lassen.
Der große Witz kommt noch, dass man mir vermutlich n Strick, aus ner Macke im Alugehäuse in der Nähe vom Micro unten dreht, und ich dann alles selber bezahlen kann. Naja - es bleibt abzuwarten.

Gruß

Marcel
 
Wenn das wirklich so kommen sollte, würde ich einfach einen Ausdruck aus dem Forum hier statt des Geldes hinschicken.
 
Mhh, ob das was bringt? Ich weiß ja nicht wie kulant o2 mit sowas umgeht. Immerhin ist das ja auch wohl ein bereits bekanntes Problem mit dem One. Laut Arvato Auftragsverfolgung kam direkt nach Auftragsannahme die Garantieabsage wegen Gehäuseschaden.
Ich werd mal nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenns soweit kommt das die mir das nicht auf Garantie ersetzen bzw reparieren dann war ich das längste Kunde bei o2.
Ist denn bei allen anderen sonst kein Schaden am Gerät?

Gruß, Marcel
 
Hey Leute,
hab jetzt nach ewig langer Wartezeit endlich mal ne Nachricht von Arvato bekommen - auch wenn ich genau die Nachricht nicht hören wollte. Kein Garantiefall aufgrund des Gehäuseschadens. Ich bin etwas angesäuert das die Leute da nicht unterscheiden zwischen nem bereits bekannten (akuten ) Herstellerproblem und nem Gehäuseschaden, wo das Gerät ja funktioniert aber halt seine sporadischen Aussetzer hat.
Mein letzter Ausweg ist jetzt das über die Versicherung abzuwickeln. Hab ich ja zum Glück extra für das Gerät abgeschlossen. Ob die sich da weigern, wenn ich dann damit hingehe?

Gruß Marcel
 
Das mag ich so am Internet. Man ist nie alleine. ;-) Ich habe mein HTC One seit 5 Tagen und gestern das erste Mal öfters damit telefoniert. Und nun ratet mal was aufgetreten ist. Genau... ich werde eigentlich bei jedem Gespräch nicht mehr verstanden.

Dann kann ich das Phone ja wohl an den Service einschicken oder gibt es einen Zusammenhang zwischen Beats Audio und dem Problem? Oder ich sollte vielleicht Android 4.3 abwarten, in der Hoffnung das HTC etwas geändert hat?
 
Hallo nochmal,

kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag vom 02.07.13.
JoJuGo schrieb:
Das Gerät wurde von Arvato "repariert", funktionierte auch die ersten Wochen. Nun der gleiche Fehler. Totales rauschen vom Hauptmikro. Ich bin nicht zu verstehen. 2. Mikro funktioniert nach Test. Ich werde es noch einmal einschicken müssen.

Für alle die mehr von der Technik verstehen (als Arvato), anbei der Auszug aus dem Lieferschein zur Info und Kommentierung.

Gruß
 

Anhänge

  • Arvato Reperaturinformatoinen HTC One.jpg
    Arvato Reperaturinformatoinen HTC One.jpg
    423,7 KB · Aufrufe: 1.026
Gibts hier etwas neues?
 
Ich meine ich hatte das schon mal gepostet, das Problem war simpel. Beim Telefonieren deckt man, je nach Haltung, mit dem kleinen Finger das Mikrofon ab. Das Mikrofon ist die stecknadelgroße Öffnung unterhalb des HTC und ist dort schlecht plaziert.... MfG
Ansonsten funktioniert das Teil bestens.....
 
Ich habe genau das selbe Problem.

Der Sprachrekorder nimmt meine Stimme ganz normal auf, ruft mich jemand an, hört mich derjenige gar nicht.

Ich hoffe ja auf das nächste Update, was in den nächsten Tagen ausgerollt werden soll. Vielleicht hilfts ja.
 
Diamanter schrieb:
Ich meine ich hatte das schon mal gepostet, das Problem war simpel. Beim Telefonieren deckt man, je nach Haltung, mit dem kleinen Finger das Mikrofon ab. Das Mikrofon ist die stecknadelgroße Öffnung unterhalb des HTC und ist dort schlecht plaziert.... MfG
Ansonsten funktioniert das Teil bestens.....

Wäre schön, wenn es so simpel wäre. Hab das Problem jetz seit einer Woche. Vorher war 1 Jahr lang alles wunderbar.
Bei mir is das Mikro beim telen immer frei. Trotzdem werde ich von meinem Gesprächspartner nich verstanden. Das Problem kam ganz plötzlich. Im Auto über Bluetooth funzt es tadellos. Genau wie über Lautsprecher.
 
Ich hatte auch über ein Jahr keine Probleme damit, aber bei mir trat vor ein paar Tagen das selbe Problem plötzlich auf. Mein Gesprächspartner versteht mich nicht, oder nur abgehackt. Am Mikrofon und der Haltung des Telefons beim telefonieren kann es nicht liegen, weil mit dem Sprachrecorder getestet wird alles bestens wiedergegeben. Ich hoffe auf das Update, daß es sich da wieder legt. Ansonsten muß evtl doch das M8 gleich her :)
 
nadotzke schrieb:
Ich habe genau das selbe Problem.

Der Sprachrekorder nimmt meine Stimme ganz normal auf, ruft mich jemand an, hört mich derjenige gar nicht.

Ich hoffe ja auf das nächste Update, was in den nächsten Tagen ausgerollt werden soll. Vielleicht hilfts ja.

Ich habe übrigens jetzt mal mit ner Nadel im Mikroloch ein bisschen rumgepopelt und ich werde jetzt wieder klar und deutlich verstanden.
Schwein gehabt !

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Da wir zwei große Sammelthreads zu diesem Thema haben, schließe ich dieses hier und pinne das andere oben an!

Gruß
Leon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
Evixwater
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Evixwater
Evixwater
M
  • motiespliff
Antworten
1
Aufrufe
1.369
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten