Glas ohne Sturz gesprungen

Ich habe bei allen Smartphones schon immer die Unterbringung in der hinteren Hosentasche vermieden, aber nur beim Sitzen.

Einmal aus Versehen mit HO in der Tasche hingesetzt und zack hatte mein vorher perfektes Gerät am Gehäuse oben und unten den berüchtigten Spalt zwischen Alu-Grill und Plastik-Rahmen (wenn auch nur wirklich ganz schmal). Bei noch stärkerer Belastung kann ich mir auch locker einen Displaybruch vorstellen. Durch das große Display ist halt ein ziemlicher Hebel vorhanden, der nicht mehr durch den weichen Po oder die flexible Hose aufgefangen werden kann und enorme Kräfte auf Gehäuse und Glas wirken lässt. Es ist, als ob man das Smartphone in der Mitte durchbiegt - mit der ganzen Kraft des Körpergewichts.

In der vorderen Tasche hast du aber hoffentlich keine Schlüssel o.ä. ;)

Gruß

Mick
 
also ich hatte es in der vorderen tasche und auch nix drin und trotzdem ist es kaputt -.-
 
Ich kenne natürlich deine vorderen Hosentaschen nicht. Aber bei mir sind die einfach nicht lang genug, dass das Smartphone tatsächlich auch wenn ich sitze vollständig locker längs reinpassen würde. Außerdem sind meine Hosen meistens so eng, dass sie das Handy zumindest quer über die Rundung des Oberschenkels biegen würden. Da ist der Hebel natürlich nicht so stark wie bei einer Längsbelastung, aber trotzdem ist dann halt eine Belastung da, die ich eher vermeiden würde.

Was waren das noch für Zeiten, als die Handys immer kleiner statt größer geworden sind ;)

Gruß

Mick
 
Manik013 schrieb:
Staub leitet Strom. Der usb port steht unter strom. Kurzschluss. Einleuchtend.

HAHAHA danke, du hast mir den Tag gerettet :D
 
mickk schrieb:
Was waren das noch für Zeiten, als die Handys immer kleiner statt größer geworden sind ;)

also ich hätte mir auch ein kleineres gewünscht allerdings gibt es das nicht mit entsprechender leistung:mad:
bei mir passt es eig noch ganz in die tasche aber naja... größer will ich definitiv nich. hoffe der trend ändert sich wieder bis ich mir dann mein nächstes handy kaufe...wenns dann überhaupt noch handys gibt :D
 
Welcher halbwegs intelligente Mensch setzt sich denn mit der hinteren Arschtasche, indem sich das Handy befindet, hin?

Dass unter solcher Spannung das Displayglas bricht ist kein Wunder. Was anderes ist es, befindet sich das Handy in der vorderen Hosentasche. Dort ist es mir bis jetzt noch nicht passiert, dass mein Glas gebrochen wäre.

:thumbup: das es so bleibt.
 
mickk schrieb:
Ich kenne natürlich deine vorderen Hosentaschen nicht. Aber bei mir sind die einfach nicht lang genug, dass das Smartphone tatsächlich auch wenn ich sitze vollständig locker längs reinpassen würde. Außerdem sind meine Hosen meistens so eng, dass sie das Handy zumindest quer über die Rundung des Oberschenkels biegen würden. Da ist der Hebel natürlich nicht so stark wie bei einer Längsbelastung, aber trotzdem ist dann halt eine Belastung da, die ich eher vermeiden würde.

Was waren das noch für Zeiten, als die Handys immer kleiner statt größer geworden sind ;)

Gruß

Mick

schön, dass mir endlich jemand zustimmt :cool2:
 
so habs jetz weggeschickt jetz heißts abwarten und hoffen!
 
Und?
 
Amazon hat es weiter an w-support geschickt, allerdings reparieren die keine HTCs und deswegen gings weiter an Arvato. Von dort kam dann ein Kostenvoranschlag in Höhe von 250€....
 
Arvato braucht selber für die Reperatur dann 3-4 Wochen, ich spreche aus erfahrung!
 
ich hab jetz nochmal mit HTC und amazon telefoniert und mir das handy zurückschicken lassen und amazon bietet mir jetz die erstattung an.
fazit: lieber anrufen statt email!
 
Noch besser ist ein Versicherung die sowas absichert oder nicht?
Also ich habe mir mein Handy über Base geholt das hat ein Rundum-Sorglos Paket. Die Reparieren und ersetzen ggf. das Handy. Für Leute die ein wenig Tollpatschig sind (Like me -.-) ist das die Bessere Lösung.
 
Werd ich mir jetz auch zulegen, gibts ja bei amazon hatte ich nur beim 1. mal übersehen...
 
Arvato braucht selbst zum zurückschicken jetz schon über ne woche -.-

edit

Die haben jetz sogar ne Mahnung von w-support erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Leut,
ich mache mal hier mit, bei mir ist nicht die Frage nach Garatie usw.
hab das One fallen lassen und nun ist das Glas total zersprungen, funktioniert aber alles.
Nun stellt sich die Frage wie ich vorghehen soll.
Die reparaturanleitungen sind schon gut, aber sehr hart, muss ich mir morgen richtig anschauen, heut ist es zu Crowdy on Youtube.

ich hätte sogar ein total neuwertiges aber defektes hier, da könnte man die Glasscheibe übernehmen. Da vieles verklebt ist bin ich nicht allzu zuversichtlich dass eine Selbstmontage was richtiges wird.
Für wochen einschicken kann ich erst mal auch nicht.
was tun. vielleicht mit beiden Geräten zu der firma in München fahren.
 
Also beim Öffnen geht angeblich der Akkudeckel drauf,
Display und Touchglas muss erneuert werden,
selber machen scheidetwohl aus

Die Reparatur bei einer Firma kostet 280 euro (zuzügl. Aufwand bis man das Teil wieder hat )
hmm happig, ein neues kostet 480.-
 
Ok also ich muss das Thema nochmal aufgreifen...
Hab das One an Amazon geschickt und das Geld zurück bekommen. Alles super und damit erledigt dachte ich. Hab mir auch gleich ein neues One bestellt...
Jetzt 2 Wochen später bekomme ich das Handy zurück geschickt mit dem Vermerk das Gebrauchsspuren zu sehen sind usw...
Was denkt ihr was soll ich jetzt machen?
 
Was für Gebrauchsspuren?
 
Naja das Display is ja gesprungen...wahrscheinlich meinen sie das. Sonst sieht das Ding aus wie neu.
Is jetz halt die Frage wie weiter verfahren? Können die mir das Geld einfach wieder vom Konto abbuchen?
 

Ähnliche Themen

Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
837
Dessar38
Dessar38
Defy_64
  • Defy_64
Antworten
3
Aufrufe
1.545
Blaze1984
Blaze1984
T
Antworten
0
Aufrufe
1.768
thkoeg
T
Zurück
Oben Unten