Glas ohne Sturz gesprungen

R

raycer1991

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab gestern mein Handy aus der Tasche gezogen und dachte mir ich seh nich richtig: mehrere Risse im Glas. Es ist mir nicht runtergefallen oder sonst was. Hab jetz mit Amazon geschrieben und die meinten ich soll es einschicken und dann überprüfen sie ob ich Schuld bin. In den ersten 6 Monaten ist ja der Hersteller (oder Verkäufer?) in der Beweispflicht...
Wollte jetz mal wissen was ihr denkt wie meine Chancen stehen bzw. ob schon jemand Erfahrungen damit hat.
 

Anhänge

  • P1090132.jpg
    P1090132.jpg
    941,1 KB · Aufrufe: 1.792
  • P1090131.jpg
    P1090131.jpg
    998,2 KB · Aufrufe: 1.195
  • P1090130.jpg
    P1090130.jpg
    1.010,2 KB · Aufrufe: 1.111
  • P1090129.jpg
    P1090129.jpg
    996,6 KB · Aufrufe: 1.061
naja wie gesagt hab ja schon mit amazon geschrieben usw.
wollte halt mal wissen wie andere user das problem sehen und hab ja extra die bilder angehängt um zu erfahren was andere darüber denken wie meine chancen stehen das kostenlos repariert zu bekommen
 
amazon ist schon sehr kulant. also du hast jedenfalls chancen.
 
raycer1991 schrieb:
Hallo!

Ich hab gestern mein Handy aus der Tasche gezogen und dachte mir ich seh nich richtig: mehrere Risse im Glas. Es ist mir nicht runtergefallen oder sonst was. Hab jetz mit Amazon geschrieben und die meinten ich soll es einschicken und dann überprüfen sie ob ich Schuld bin. In den ersten 6 Monaten ist ja der Hersteller (oder Verkäufer?) in der Beweispflicht...
Wollte jetz mal wissen was ihr denkt wie meine Chancen stehen bzw. ob schon jemand Erfahrungen damit hat.

Einfach drauf los versuchen; kostet ja fast nix. Amazon sollte da kulant sein und das Gerät austauschen.

Davon ab, scheint das verarbeitete Glas nicht State of the Art zu sein. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es beim ersten Aufprall gesprungen, dadurch das Handy unbrauchbar geworden, oder eben durch´s bloße "in der Tasche tragen" gerissen ist. Ich selbst bin vor 3 Wochen vom Note 1 (n7000) auf´s HTC One gewechselt. Mir ist es leider in der ersten Woche direkt auf den Asphalt gekracht. Das Display war sofort hinüber, der Alu-Rahmen mit einer dicken Macke verunstaltet. Das Note spielt, was die Haltbarkeit betrifft, in einer anderen Liga. Leider, habe ich es nicht versichert und so musste mich entscheiden es - auf meine Kosten - reparieren zu lassen oder ein Neues zu kaufen. Ich hab mich für Letzteres entschieden.

HTC hat ein prima Gerät auf den Markt geworfen; allerdings sollte man es wie seine erste Freundin behandeln ... :cool2: :laugh:

Die Reparatur hätte mich übrigens 250-300 Euro gekostet.

PS: Bei mir war es kein Riss, sondern ein total zersprungenes/kaputtes Display. Keine Chance auf Kulanz. Bei dir sieht der Fall mMn aber sehr viel besser aus. Von daher: Trau dich! Viel Glück, drücke dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ein Display einfach so in der Hosentasche reißen oder brechen? Also mir ist auch mal das Display eines samsung i9000 in der Hosentasche kaputt gegangen, aber da vermute ich stark dass ich mich zu stark an eine spüle gelehnt habe. Eine andere Erklärung gab's für mich nicht. Habe mich danach auch immer wieder mal dabei ertappt dass ich mich dagegen gelehnt habe bei Tischen, Bars oder ähnlichem. Meint ihr nicht dass es eher an soetwas liegen muss, oder kann jemand erklären wie es sonst dazu kommen kann? Ich meine arg große Spannungen darf es in so einem Display ja nicht geben, wie man es von normalen Glas kennen würde.
??

Lg
 
Manik013 schrieb:
... Ich meine arg große Spannungen darf es in so einem Display ja nicht geben, wie man es von normalen Glas kennen würde.

Doch, davon habe ich hier im Forum schon mehrfach gelesen. Meistens sind dann zusätzlich noch leichte Spannungsrisse im Gehäuse entstanden. In wie weit das stimmt, oder Ursache für den Schaden ist, weis ich natürlich nicht.
 
Das Problem gibt es beim s4 auch. Hatte vorher ein s4 und da ist es mir auch in der Hosentasche kaputt gegangen
 
Paar Kollegen von mir hatten auch das s4 und das Display ging in der hosentasche kapput

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ihr wisst aber schon, dass das s4 recht groß ist und man es in der Hosentasche beim hinsetzen recht arg drückt bzw fordert. .. deswegen kein smartphone für männer (ohne Handtasche) über4.5 Zoll. Für mich ist das ein Märchen was aus Unwissenheit gesponnen wird. ..
 
Ich habe mir auch ein Handy in der Hosentasche kaputt gemacht, zwar nicht das Glas, aber den USB Anschluss durch Staub, Flusen und was sich sonst noch in einer Hosentasche befindet. Die Reinigung und Rep. hat mich am Ende 45 € gekostet.
 
Staub leitet Strom. Der usb port steht unter strom. Kurzschluss. Einleuchtend.
Hat aber leider nicht viel mit dem Thema zu tun
Ps: der akku wird zwar nicht besyer davon, muss aber auch nicht komplett kaputt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GokuSS4
Manik013 schrieb:
Wie kann ein Display einfach so in der Hosentasche reißen oder brechen?
Lg

also ich hab mich definitiv nirgends gegen gelehnt. ich hab einfach nur auf nem stuhl gesessen und das handy aus der tasche gezogen. erst dachte ich auch das wäre dreck weil es schon bissl dunkel war. dann wollte ich es wegwischen und hab erst gemerkt das da ein riss ist und dann hab ich noch mehr entdeckt. ich war echt geschockt und konnte es erst garnich glauben...

nagut ich werds dann einfach mal hinschicken und schauen was die sagen. ich mein einen sturz werden die auch ausschließen da es keine spuren dafür gibt.
danke erstmal für die antworten ich werde dann berichten was rauskam.
 
Bitte darum, würde mich auch sehr interessieren...
Zu enge jeans angehabt was? ^^
 
das ist durchaus möglich:cursing:
 
hab nix weiter in der tasche gehabt und hatte das one auch in ner hülle. ich hab das echt wie ein rohes ei behandelt...
sone cases find ich allerdings zu fett. ich hab mir ja kein dünnes handy gekauft um es dann wieder klobig zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem case gebe ich dir recht. Auch kein Bock auf soetwas. Trotzdem kann ein eher großes Display großen Spannungen in einer eher engen jeans ausgesetzt sein. Mit und ohne case.
Wer den Schlüssel mit dem smartphone in einer Hosentasche hat, dem ist sowieso nicht zu helfen^^ deshalb habe ich das auch gar nicht vermutet

Edit. .. test haben gezeigt dass viele cases viel Schutz bieten können, aber beim hinsetzten wenn sich das große Display von der Jeans gezwungen an den Oberschenkel anpassen will, kann es, hab das nicht getestet, sicher zu Spannungen führen und offensichtlich auch zum Bruch
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genauso gings wahrscheinlich auch mir. nun ist die frage wie amazon das sieht...

edit
hab leider grad gesehen das ich es erst in 2 wochen wegschicken kann weil ich grad zu besuch bei meinen eltern bin und die verpackung nich hier hab...bevor noch was beim transport kaputt geht warte ich lieber. amazon hat damit auch kein problem. außerdem brauch ich erstmal noch ein ersatzhandy:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich liegt es wirklich daran das dieses große Handy in der hinteren Hosentasche beim hinsetzen zu stark verformt wird...
Habe ein ähnliches Problem...
Bei mir hat das Display zwar gehalten aber dafür hat die hintere Abdeckung (Backcover) nachgegeben....
Ist zum Glück weit billiger als das Display :rolleyes2:

Ich hab es jetzt immer in einer der "vorderen" Hosentaschen da wird es nicht durchgebogen.... Mal sehen :cool2:
 

Ähnliche Themen

Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
837
Dessar38
Dessar38
Defy_64
  • Defy_64
Antworten
3
Aufrufe
1.545
Blaze1984
Blaze1984
T
Antworten
0
Aufrufe
1.768
thkoeg
T
Zurück
Oben Unten