GSM Geschwindigkeit

A

AlexanderI5800

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

da ich bei mir im in der Umgebung nur GSM habe, wollte ich mal fragen wie die Geschwindigkeiten sind?
Ist die GSM Geschwindigkeit für den Blick Feed ausreichend?

Gruß

Alex
 
Ich geh stark davon aus dass du GPRS hast, das geht bis max 64kb/s. GSM wären nur 14.4kb/s.
Das G oben in der leiste steht für GPRS.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Hallo,

das ist so langsam, dass viele Apps denken du hast keine Verbindung.

MfG

starbase64
 
"Ich geh stark davon aus dass du GPRS hast, das geht bis max 64kb/s. GSM wären nur 14.4kb/s.
Das G oben in der leiste steht für GPRS."

wenn ich am pc ca. 200 kb/s habe, dann ist das ja nur ca. 4 mal schneller als gprs, also ist das gar nicht so langsam wie ich befürchtet habe?
 
MAX. 64 kb/s. Die Praxis sieht da anders aus. ;)
 
mit wie viel kb/s kann ich den rechnen?
 
Verschieden. Mach doch einfach mal nen Speedtest. ;)
 
Teile die KB/s Anzahl durch 8, damit lädst du dann tatsächlich: 64kb/s = Download mit ca 8 Kilobyte pro Sekunde (unterschied bit und byte...)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
vor allem sind GPRS nur 64 Kilobit/s also nur effektiv 8 Kilobyte/s um bei den richtigen Einheiten zu bleiben...


ups da war wohl einer schneller
 
Mit meinem One x hatte ich hier auch nur gprs /edge .. Jetzt mit dem One sieht es so aus :
uploadfromtaptalk1365372681304.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Sashtheflash87 schrieb:
Mit meinem One x hatte ich hier auch nur gprs /edge .. Jetzt mit dem One sieht es so aus :

Hallo,

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das One X nur EDGE hatte und das One jetzt vollen HSDPA Empfang.

Allenfalls war der HSDPA Sender beim One X noch nicht aktiv, denn es hätte das auch empfangen.

MfG

starbase64
 
WOW also knapp ne 10K Leitung :D

Ich hab mal ein Speedtest bei meiner Schwester gemacht, und immer wenn ich eine Seite geladen habe, ist es von 3G auf H gewechselt. Ist das Normal oder sind das Verbindungsprobleme mit HSPDA (Nach Netzabdeckung´s Karte habe ich garkein HDSPA).
Beim Speedtest hatte ich:
Gestern um 22:30 ne 1k Leitung
Heute um 6:15 ne 3k Leitung :D

Für mich sind diese Werte ausgezeichnet :D
 
Hallo,

für HSDPA nicht ungewöhnlich es kann bis zu 14.400 glaube ich,
dann kommt LTE mit bis zu 100MBit.

Ich habe hier LTE mit 26k :D

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-01-06-34-04.png
    Screenshot_2013-04-01-06-34-04.png
    96,7 KB · Aufrufe: 302
Ich kann nur sagen egal wo ich bin ist das One deutlich schneller. Und da wo der test entstanden ist hatte ich noch nie über 1mbit... Kann höchstens sein das die dort irgendwo einen neuen masten aufgestellt haben. Will ich jetzt mal nicht ausschließen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.053
astonmarkus
A
F
Antworten
14
Aufrufe
2.035
Fon7942
F
thwwiw
Antworten
8
Aufrufe
3.872
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten