Haar im Display

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sascha_K1994

Stamm-User
83
Guten Morgen allerseits,

ich habe das One (black) am Samstag nachmittag via DHL erhalten.
Gekauft habe ich es über SATURN online.

Gestern Abend fiel mir unten links am Display etwas komisches auf. Ich daraufhin die Displayhelligkeit ganz hoch und weißes Bild und siehe da, es sah nach Pixelfehlern aus. Da diese aber nicht gerade waren dachte ich mir irgendwie können es ja keine Pixelfehler sein.

Darauf habe ich das Display ausgemacht und mal ganz genau hingeschaut. Es sah aus als würde da ein rotes Haar liegen. Ist sowas bekannt und wie kam es da hin? Sollte ich es deswegen einschicken?

Natürlich einschicken! Aber merkwürdig, normalerweise hat man eher Staub. Ein ganzes Haar ist natürlich auch nicht schlecht.

Ich würde die Bestellung widerrufen und neu bestellen. Bloß nicht einschicken, nicht reparieren lassen. Dafür hat man ja das Widerrufsrecht.

Weiß halt nicht ob man es Haar nennt. ist leider auch sehr dünn und habe noch keine Kamera gefunden die das Fotografieren kann. Länge ist ca. 0,15cm.

Kann es durch die Lautsprecheröffnung unten durch gerutscht sein?

Habe nun ein Foto hinbekommen, zwar mit weißem Hintergrund aber so sieht man was ich meine. Wenn das Display aus ist, ist diese "Linie" sozusagen rot. Also wird es auf jedenfall eine "Faser" sein, oder?

Kann ich es auch im SATURN-Laden abgeben? Möchte nicht alles einschicken und warten :unsure:

Anhänge

• IMG_20130507_100548 - Kopie.jpg
    IMG_20130507_100548 - Kopie.jpg
    461,1 KB · Aufrufe: 1.089
Nein, im laden nehmen die das nicht an.. Schick es ein und bestell dir ein neues.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Wenn Du nicht warten willst, bestelle ein neues und schicke nach Erhalt das fehlerhafte ONE zurück (Widerruf). Im MM kann man es auch in der Filiale abgeben. Das man das im Saturn nicht machen kann, wusste ich nicht.

Das Problem ist ja dass das Handy auf eine Teilzahlung von 6 Monaten über SATURN online läuft. Dann kann ich ja nicht einfach ein neues bestellen, oder? :huh:

bonovox schrieb:
Im MM kann man es auch in der Filiale abgeben. Das man das im Saturn nicht machen kann, wusste ich nicht.

Du kannst das, glaube ich, nur im Markt abgeben, wenn du es online bestellt und im Markt abgeholt hast. Gilt für MM und Saturn.

Ich werde einfach nachfragen. Dies kostet ja bekanntlich nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Der Support hat die Frage wegen dem abgeben geklärt.

Sascha Kle***** : Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich das HTC One online auf Finanzierung bei Ihnen gekauft. Gestern Abend fiel mir auf das am unteren Bildschirmrand hinter dem Bildschirmglas sich eine rote Faser befindet. Gerne würde ich das Gerät zurückschicken und diese Faser entfernt bekommen oder ein Austauschgerät erhalten. Geht dieses auch in dem SATURN-Markt bei mir um der Ecke oder müsste ich dies Ihnen zurückschicken? Wie sieht es in diesem Fall mit der Finanzierung aus. Läuft diese normal weiter? Herzlichen Dank.

Sie sprechen nun mit Sabine Arm*******

Sabine Arm******* (11:03:23) :Guten Tag Herr Kle*****.

Sascha Kle***** (11:03:32:Guten Tag Frau Arm*******.

Sabine Arm******* (11:04:24) :Sie können uns den Artikel innerhalb 14 Tagen per Post zurück schicken oder alternativ auch in einem Saturn Markt in Ihrer Nähe abgeben. Dieser übernimmt dann die Retourenabwicklung.

Sabine Arm******* (11:04:46) :Bitte vermerken Sie bei Ihrer Retoure, dass Sie einen Austausch wünschen.

Sascha Kle***** (11:05:03:Okay herzlichen Dank. Bekomme ich dann ein Austauschgerät und wie sieht es mit der Finanzierung aus. Läuft diese dann weiter?

Sabine Arm******* (11:05:47) :Wenn ein Austausch erfolgt, läuft Ihre Finanzierung weiter.

Sascha Kle***** (11:06:38:Okay, dann brauch ich mich also um nichts kümmern? Einfach das Gerät im Saturn-Markt abgeben? Brauchen diese einen Beleg das ich dieses online erworben habe?

Sabine Arm******* (11:09:04) :Ja verpacken Sie den Artikel bitte wieder und vermerken, dass Sie einen Austausch wünschen. Sie können sich auch online in Ihrem Account einen Retourenschein ausdrucken. Nehmen Sie bitte die Rechnung mit, wenn Sie in den Markt gehen.

Sascha Kle***** (11:09:31:Okay. Die Rechnung die bei dem Versand dabei lag?

Sabine Arm******* (11:10:26) :Die Rechnung haben Sie per Mail erhalten.

Sascha Kle***** (11:13:07:Okay. Dann danke ich Ihnen recht herzlich für Ihre Hilfe. Dann werde ich das Gerät inkl. Rechnung heute zu meinem SATURN-Markt in der Nähe bringen.

Sabine Arm******* (11:13:40) :Sehr gerne Herr Kle*****.

Sabine Arm******* (11:13:49) :Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Sascha Kle***** (11:14:00) :Herzlichen Dank, Ihnen ebenfalls.

Muss ich nun noch den Bootloader wieder sperren etc.? Bestimmt oder? Gibt es dazu einen Thread?

Zuletzt bearbeitet:
Bringt nichts, würde Htc sowieso rausfinden, die frage ist ob saturn das interessiert...

Btw : dein Name ist nicht komplett zensiert, steht unten bei der Antwort von der Kundenbetreuung

MDXDave schrieb:
Bringt nichts, würde Htc sowieso rausfinden, die frage ist ob saturn das interessiert...
Also soll ich den Bootloader einfach offen lassen und root drinn lassen Oo ?!
Das sehen die doch direkt an SuperSU, etc.

MDXDave schrieb:
Btw : dein Name ist nicht komplett zensiert, steht unten bei der Antwort von der Kundenbetreuung
Ohh misst, dachte ich hätte alles. Dankesehr ;)

Naja.. Würde ihn lieber wieder sperren, meinte nur dass htc es merkt aber eigentlich kein Problem weil ganz klar kein verschulden aufgrund des Root

Ja das es kein Verschuld deswegen ist dürfte klar sein. Mich interessiert viel mehr wie das da reingekommen ist.
Oder war ich bei der Lieferung so geplättet von dem Gerät das ich das glatt übersah?! :unsure:

Zum Thema schließen:

Ich habe damals kein Nandroid Backup angelegt :blushing:
Kann ich ein anderes Nandroid Backup nehmen? Wenn ja, welches?
Nachdem ich das Nandroid Backup aufgespielt habe, via fastboot das StockRecovery flashen (mit fasboot flash recovery recovery.img) und dann mit fastboot oem lock wieder sperren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, habe HTC_102, zum Glück gibt es ein Nandroid Backup dafür.

Das die das erkennen ist mir bekannt aber sie sollen es nicht direkt sehen ^^

Werden die Daten beim Relock gelöscht?

Sascha_K1994 schrieb:
Okay danke, habe HTC_102, zum Glück gibt es ein Nandroid Backup dafür.

Das die das erkennen ist mir bekannt aber sie sollen es nicht direkt sehen ^^

Werden die Daten beim Relock gelöscht?

So weit ich mich erinnere, wird alles wie beim Unlock gelöscht. Kann aber sein, dass ich mich irre.

Wenn Du die weghaben willst:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/418593-alle-daten-loeschen.html[/OFFURL]

Den Unlock sehen sie ja nur im Bootloader. Glaube nicht, dass die beim Umtausch da reinschauen

Okay, dann werde ich nachher schweren Herzens von der Arbeit nach Hause fahren, meine Daten sichern, das Nandroid Backup einspielen, das Stock Recovery flashen und den Bootloader dicht machen. Danach noch nen Hard-Reset, schön einpacken und ab nach SATURN.

Werde dann berichten wie kulant und nett diese waren.

Dann hoffen wir mal, das du dann nicht im Fred "Umtauschärger! Erfahrungen?" postest ;)

Lustigerweise habe ich ein paar Stunden zuvor ich mein "Bug" entdeckt habe diesen Thread noch gelesen.

Die Situation war aber ja, das der Threadstarter das Handy im Geschäft gekauft hat. Ich hoffe ich bin besser dran ;)

Und, wie war's ?

Zurück
Oben Unten