Haar im Display

Leider (dafür hasse ich mich selbst) wollte ich gestern das Nandroid backup einspielen um den Bootloader zu schließen.

Ich war ca 18:15 Uhr zuhause.

Nach der Datensicherung war es 18:45 Uhr, danach bin ich ins CWM und habe die ganzen Wipes gemacht, blöderweise natürlich Cache, Dalvik Cache, Data, System und weil ich mir dachte das die Fotos etc ja auch weg sollen auch die sdcard, wo das Nandroid Backup drauf lag. Danach ging natürlich nix mehr und ich versuchte via sideload cyanogen drauf zu bekommen damit das Teil wieder startet etc. Das klappte nicht. Nach geschätzen 10 Versuchen klappte es dann aber via adb push. Dann Cyanogen installiert, die falsch "gepushten" Daten gelöscht und Nandroid draufgeschoben, eingespielt und SuperSU war da :cursing: - daraufhin, weil es sich einfach nicht entfernen ließ habe ich einfach die SuperSU.apk gelöscht. Dann das Stock Recovery drauf gespielt und Bootloader gelockt. Steht nun Tempered relocked.

Lange Rede, kurzer Sinn: Danach war es 20:20 Uhr, bei uns hat SATURN nur bis 20 Uhr auf. Heute werde ich etwas früher von der Arbeit gehen und es auf jedenfall wegbringen und darauf bestehen das ich direkt ein neues bekomme!
 
Na dann drück ich mal die Daumen. Den Fehler deines Gerätes kann man eigentlich nicht kleinreden. Das ist eindeutig ein Produktionsfehler.
 
Hoffe mal das nicht sowas kommt wie ja das ist ja minimal etc.

Das dürfen die auch gar nicht, oder?
 
Meiner Meinung nach nich, ein Mangel ist nunmal ein Mangel.
 
Der SATURN-Markt hat das GERÄT NICHT ZURÜCKGENOMMEN!!!

Dieser verwies mich darauf dies Online als Retoure zurück zu schicken mit der bitte um ein Austauschgerät.

Toll, jetzt wieder eine zeitlang ohne Handy :cursing:

Meine Nachricht zu der Retoure:
Im Display des Gerätes - unten links - befindet sich eine kleine rote Faser. Diese wird sichtbar wenn das Display aus ist und man genau hinschaut bzw. wenn das Display eingeschaltet ist und ein weißer Hintergrund vorhanden ist. Bitte schicken Sie mir ein neues, mangelfreies Handy umgehend zu! Der SATURN-Markt verwies mich dies online zu machen. Bilder liegen bei.
 
Wolltest du es dort umtauschen? Das geht doch nicht, wenn du es online bestellt hast. Der stationäre Saturn-Markt hat wenig mit Saturn-Online zu tun, da beide eigenständig sind.
Man kann zwar online bestellen und es sich in eine Filiale liefern lassen. Dort wird es dir nur ausgehändigt, mehr hast du mit der Filiale nicht zu tun. Ansprechpartner für alle weiteren Dinge, die das Gerät betrifft, ist Saturn-Online.
Will man es innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist zurückgeben, so kann man das ebenfalls in dieser Filiale tun.
 
Sascha_K1994 schrieb:
Der SATURN-Markt hat das GERÄT NICHT ZURÜCKGENOMMEN!!!

Dieser verwies mich darauf dies Online als Retoure zurück zu schicken mit der bitte um ein Austauschgerät.

Toll, jetzt wieder eine zeitlang ohne Handy :cursing:

Meine Nachricht zu der Retoure:


Dann hat Dir der Saturn Chat was vom Pferd erzählt...von wegen, die übernehmen die Retoure. Es wird ja oft über Amazon gemeckert, aber deren Rückabwicklungsmöglichkeiten sind 1A. In einem anderen Thread berichtet Sääääb von einem Einkaufsversuch im MM. Dort wollte man das ONE vorher nicht öffnen, eine Retoure nach Zahlung wäre auch nicht möglich.
 
Wieso soll die Quatsch erzählt haben?

Der stationäre Markt nimmt das Gerät schon entgegen, und man muss es nicht zur Post tragen. Sie tauschen es aber nicht vor Ort um, da sie eigenständig sind (hatte ich doch schon geschrieben).
 
Ach so, hatte ihn anders verstanden. Nämlich, dass er es selbst per Post versenden muss. Alles klar :winki:
 
Mir blieben halt diese beiden Varianten. Ich habe es dann selbst per Post verschickt, weil die im Markt meinten, dass das schneller geht.
 
Mitlerweile ist das Handy wieder online bei SATURN verfügbar.

Bei mir steht mitlerweile auch wieder Versand erfolgt.

Komischerweise ist die Sendungsverfolgung und das Versendedatum das der ersten Lieferung. Muss ich mir da Gedanken machen? :glare:
 
Okay das neue Gerät ist eingetroffen und sieht TOP aus. Laufen tut es natürlich auch fein :tongue:
 
Glückwunsch. Wenn man dran bleibt, bekommt man was einem zusteht. Ne Menge Leute geben aber leider klein bei und akzeptieren einfach B-Ware.
 
Super, dann ist der Umtauschärger verflogen :smile:
 
Naja zu früh gefreut :((

Leider habe ich, wenn ein grauer Hintergrund angezeigt wird (z.B. beim Multitasking oder bei der Tastatur) einen grünen Fehlerpixel.

Vielleicht bin ich ehrlich zu pingelig :glare:
 

Anhänge

  • IMG-20130514-WA0012.jpg
    IMG-20130514-WA0012.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 296
ich bin auch pingelig,aber mMn geht ein pixelfehler garnicht. man achtet automatisch auf ihn, auch wenn er kaum sichtbar ist. das stört extrem. morgen bessert die telekom das dritte mal für mich nach. die ersten 2 hatten pixelfehler, das dritte hatte eine defekte wippertaste. wenn mein viertes one wieder einen pixelfehler hat, bestehe ich auf wandlung des vertrages, bzw werde mir dann ein s4 zulegen. habe dem htc one jetzt soviele chancen gegeben, aber die fehlerqoute ist leider zu hoch.
schade
 
Genau es ging um ein Haar im Display. Das Gerät wurde ausgetauscht.
Dann wollte ich eben nur berichten das mein Ersatzgerät einen Pixelfehler hat.

Ich glaube aber nicht das ich es nochmals zurückschicke. Schon wieder ohne Handy?! :sneaky:
Oder hat jemand eine Idee dafür?
 
kein ersatzhandy? wo hast du es gekauft? ich habe gott sei dank mein samsung galaxy s2. das tut es als ersatzhandy in den tagen zwischen dem austausch. spalten hin oder eher. ansichtssache, klar pixelfehler auch. aber sobald mein handy ein pixelfehler oder ein haar unter dem display hat, ist das ein reklamationsgrund. man weiss der pixel ist da und achtet die ganze zeit darauf.
 
Klar bei dem Haar im Display war es auch auf jedenfall ein Grund es zurückzuschicken.

Nur ich weiß nicht ob ich mir das alles nochmal antuen soll, wieder zurückrooten, etc., Post, eine Woche warten usw.

Ich habe es bei SATURN ONLINE gekauft. Ich habe ja gestern das Ersatzgerät bekommen. Zählen nun ab dann wieder die 14 Tage oder ab dem ersten Gerät?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
677
Skyhigh
Skyhigh
Manifaktum
Antworten
8
Aufrufe
1.090
Manifaktum
Manifaktum
A
  • afroki185
Antworten
2
Aufrufe
1.372
afroki185
A
Zurück
Oben Unten