HTC Dienst

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Dienst im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Würd mich auch intressieren, was effektiv alles gesichert wird.

Übrigens habe ich via Mail Antwort erhalten.

Gemäss diesem soll es möglich sein, nach dem Einrichten des Kontos die Art der Sync einzustellen, in dem man auf das Sicherungskonto klickt. Ist bei mir definitiv nicht der Fall. Ich kann nur zwischen Google und HTC wählen.

Hab denen dies so erklärt und n Screenshot geschickt...mal sehen, was für ne Antwort kommt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Es wäre nett, wenn die User, die ihr One mit HTC Backup wiederhergestellt haben, mal schreiben könnten, ob tatsächlich alle Einstellungen wiederhergestellt werden konnten (oder was eben nicht), insbesondere Dinge wie

- Spielstände
- alternative Launcher incl. Einstellungen
- Individualisierungs-Apps
- alternative Lockscreen-Apps incl. Einstellungen

Das wäre nämlich wirklich ein Novum, denn bisher musste man Android Geräte für so etwas rooten und dann ganz spezielle Apps verwenden wie Titanium Backup, My Backup Pro oder Carbon. Wenn HTC Backup das ohne Rooten ebenfalls leisten würde, dann wäre das extrem spannend!
 
B

Baris_28

Stammgast
Also wie gesagt es stellt alle einstellungen ausser die snyc. intetwalle wie z.B Wetter einmal täglich installieren.

Mit dem Spielstände da ich wenig spiele habe kann ich nur das sagen nämlich, CSR Racing hat mein Spielstand wiederhergestellt aber bei Mega Run nicht da muss man wieder von vorne anfangen.

Zum Thema Launcher kann ich nichts sagen, weil ich sowas nicht verwende benutze die Stock Rom und mit Individualisierungs-Apps versteht ich nicht was du meinst....

Gesendet von meinem HTC One

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

So hab eine antwort von HTC bekommen poste das hier mal rein.



Baris_28 schrieb:
vielen danke für Ihre Anfrage bezüglich dem HTC One.


Wir freuen uns über Ihre zurfriedenheit bezüglich des HTC One's. Sie haben in ihrem Telefon die Möglichkeit mehr als 150 Einstellungen durchzuführen. Der Sync und Sync Manager ist aber auch Variabel so das sie zB den Sync auch als Media Player benutzen können.


Zur Zeit können wir Ihnen keinen bestimmten Datum geben wann und welches Update herauskommen wird. Unser Team arbeitet Intensiv daran ihren Wünschen entgegen zu kommen.


Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rohorubo

rohorubo

Stammgast
aber keiner kann sagen, welche 150 einstellungen gesichert werden :-(
 
B

Baris_28

Stammgast
Ich glaube die meinem mit den 150 Einstellungen Klingeltöne, Hintergrundbilder, Display Helligkeit usw diese ganzen sachen halb ^^

Gesendet von meinem HTC One
 
Wecand

Wecand

Experte
Was ist das denn für eine Anwort. Ist doch gar nicht die Antwort auf die hier gestellte Frage. Was die Mail aussagt, dass du beim One über 150 verschiedene Einstellungen vornehmen kannst (Hintergrundbild wechseln, Lockscreen wechseln etc.). Es sagt aber nichts darüber aus was genau gespeichert wird. Und die Sache mit dem Zeitpunkt des Updates zeugt nur davon, dass der Supportmitarbeiter die Anfrage nicht verstanden hat und eine Standardantwort rausgeschickt hat. Tolle Sache.
 
B

Baris_28

Stammgast
Ich hab nochmals wegen den mehr als 150 Einstellungen möglichkeiten gemeint und die sagten mir vom Online Chat das sie mit eine e-mail schreiben würden:) mal gucken wann die kommen wird, sobald ich eine nachricht habe teile ich sie hier mit :D
 
B

Baris_28

Stammgast
Hat jemand schon was neues ?? Also bis jetzthab ich keine antwort erhalten von htc -.-'

Gesendet von meinem HTC One
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Wenn Du root hast, würde ich an Deiner Stelle noch mit Titanium eine Sicherung durchführen, bzw. ein nandroid-Backup machen. Es ist wirklich nervig, alle Apps neu zu installieren.
Wenn das erledigt sein sollte: Voller Spieltrieb voraus :laugh:
 
B

Baris_28

Stammgast
Es werden ja alle App's gesichert bei HTC Sicherung, hab ich ja vor paar seiten erwähnt ^^

Gesendet von meinem HTC One
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Bis jetzt keine Antwort...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
P

pegelbert

Neues Mitglied
TheBrad schrieb:
Es wäre nett, wenn die User, die ihr One mit HTC Backup wiederhergestellt haben, mal schreiben könnten, ob tatsächlich alle Einstellungen wiederhergestellt werden konnten (oder was eben nicht), insbesondere Dinge wie

- Spielstände
- alternative Launcher incl. Einstellungen
- Individualisierungs-Apps
- alternative Lockscreen-Apps incl. Einstellungen

Das wäre nämlich wirklich ein Novum, denn bisher musste man Android Geräte für so etwas rooten und dann ganz spezielle Apps verwenden wie Titanium Backup, My Backup Pro oder Carbon. Wenn HTC Backup das ohne Rooten ebenfalls leisten würde, dann wäre das extrem spannend!
also bei mir wurde NICHT wiederhergestellt:

Einstellungen Nova Launcher
Teilweise die App Einstellungen ( z.B. gmail keine konten, whatsapp,...)
Bilder

Dabei hatte ich extra vor dem Factory Reset die Sicherung nochmal manuell angeschmissen.
 
B

Baris_28

Stammgast
Welches konto verwendest du den fürs backup dein htc konto oder google konto???

Gesendet von meinem HTC One
 
P

pegelbert

Neues Mitglied
das HTC Konto, wie hätte ich denn sonst das HTC Backup nutzen sollen :confused2:
 
B

Baris_28

Stammgast
Es gibt noch die möglichkeit mit seinem google konto ein backup zu machen aber würd ich keinem raten. Also wie gesagt bei mir hat es ALLES ( Einstellungen, Konto usw) ausser die Spielstände hergestellt nur mit dem Launcher wusste ich es nicht, weil ich sowas nicht verwende.....

Gesendet von meinem HTC One
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Habs jetzt auch mal auf meinem gerooteten HO ausprobiert.

Scheint grundsätzlich sehr gut zu funktionieren, allerdings hat es ca. 4 Apps vom Store nicht runtergeladen. zB Beautiful Widgets und aus diesem Grund meinen Homescreen nicht ganz korrekt wieder hergestellt. Auch das Bild vom Sperrbildschirm war nicht meines.

Ansonsten top! Alle Apps waren wieder in den von mir erstellten Ordnern zu finden.

Hat man allerdings wie ich eine andere Email-App, bei mir Aquamail, muss alles wieder eingerichtet werden.

Evtl. lags aber auch daran, dass das Wlan sehr schwach war und daher Verbindungsprobleme hatte.

Werde es zuhause nochmals ausprobieren und die HTC-Sicherung weiterlaufen lassen, da es für mich kleine Dinge sind, die jetzt nicht auf Anhieb geklappt haben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Antwort von HTC auf meine Frage, was alles gesichert wird:

" sie möchten wissen was alles im HTC Konto gesichert wird.

Mit HTC Backup werden Ihre Konten, Apps und Lesezeichen, Ihr Homescreen-Layout, Einstellungen (im Smartphone gespeicherte Einstellungen) und Widgets in der Cloud gespeichert."

Naja, nicht mehr, als wir schon wissen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
B

Baris_28

Stammgast
Ist doch super wenn es mit Root geklapt hat die Sicherung :D ja anscheid sind die zu faul alle stichpunkte zusammen zufassen -.-' du hast wenigstens deine Antwort ich hab noch nichts bekommen.....

Gesendet von meinem HTC One
 
N

num3ers

Neues Mitglied
Also bei meiner Sicherung ist nicht alles glatt gelaufen. Ich hätte den Hard-Reset auch nicht ausprobiert wenn mir ein Mitarbeiter aus dem Htc-Chat nicht geraten hätte es zu probieren. Leider blieb mein ursprüngliches Problem trotzdem bestehen.
Aber nun zum Ergebnis der Wiederherstellung: Etwa ein Viertel meiner Apps unter anderem Swype und einige Spiel wurden erst gar nicht wieder heruntergeladen. Ein paar andere Apps und Spiele hingegen schon und bei einigen Spielen sind sogar noch Spielstände vorhanden. Die restlichen Einstellungen samt Homescreens und Ordner in der App-Auflistung ist jedoch genauso wie vor dem Reset. Warum nicht alle Apps wieder heruntergeladen wurden, bei einigen sogar noch Spielstände vorhanden waren und andere wiederum komplett fehlen ist zwar nicht wirklich nachvollziehbar aber jetzt kann man eh nichts mehr machen.
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Verstehe auch nicht, warum es bei mir 2 Apps (habe alles kontrolliert) nicht runtergeladen hat.

Vor allem ein bissl blöd, dass es ausgerechnet Beautiful Widgets betroffen hat, da dadurch mein Homescreen nur zur Hälfte (diese aber korrekt) wiederhergestellt wurde.

Wie gesagt, bei mir war die Wlan-Verbindung mies...vielleicht lags daran. Werde es nochmals zuhause testen.