HTC Dienst

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Dienst im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

Baris_28

Stammgast
Abend alle miteinander,

Ich hab mal ne frage wieder :p kennt sich einer mit htc sicherung aus ??? Also ich hab ein backup gemacht mit meinem htc konto, es befindet sich auf mein Dropbox konto im HTC Backup ordner. Es sollte ein KOMPLETTES Backup machen App's, Einstellungen, Konten & Kennwörter und Widget's. Wie gesagt ein Backup befindet sich auf dem Dropbox speicher nur wie sorg ich dafür das es auf mein Handy draufgespielt wird, den Theoretisch müsste es mein handy die selben Einstellung, App's & co. haben. Ich finde einfach diesen punkt nicht -.-'(siehe screenshout 1&2) ich häng mal screenshouts mitdabei. Hoffe mal das einer mir helfen kann bei der Frage.

Ps: Ich hab bei der Suche Htc Sicherung angegeben aber es war wirklich nicht dabei was ich gesucht habe.

Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

SGK

Erfahrenes Mitglied
"Restore from Backup" stellt die Apps, Einstellungen usw. aus dem Backup wieder her, falls das deine Frage war. Ansonsten etwas eindeutiger formulieren..
 
B

Baris_28

Stammgast
Ich sag es mal so, ich hab ein backup gemacht back up now (siehe bild 3) und es lagert in meiner Dropbox. Wie krieg ich den dazu das backup auf mein One draufzuspielen ich finde einefach ,,Wiederherstellen nicht" das einzige was ich finde ist, Inhalte wiederherstellen aber das transpotiert nur daten vom handy zu handy.....

Gesendet von meinem HTC One
 
A

AgentMax

Erfahrenes Mitglied
Handy zurücksetzen.
 
B

Baris_28

Stammgast
Muss ich das ????

Gesendet von meinem HTC One
 
A

AgentMax

Erfahrenes Mitglied
Warum solltest du sonst ein Backup einspielen wollen.
 
B

Baris_28

Stammgast
Gut da hast du auch recht, aber dann müsste es doch theoretisch die ganzen apps und einstellungen und konten wieder da sein ne ???

Gesendet von meinem HTC One
 
A

AgentMax

Erfahrenes Mitglied
Theoretisch. Habe es nicht ausprobiert. Allerdings dürfte alles andere gelöscht sein. Also Daten die zusätzlich drauf waren.
 
B

Baris_28

Stammgast
Also ich mach das so die bilder tuh ich auf Dropbox und dann setzte ich das handy zürück mal gucken ob es klappt und wenn es wirklich klapt, also sprich Daten, App's &co dann ist es echt eine geniale und einfach umfangreiches backup ^^

Gesendet von meinem HTC One
 
G

grisu14

Ambitioniertes Mitglied
Gib dann doch mal bitte Bescheid, ob und wenn dann wie es geklappt hat Danke
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Jou, bitte auch um Bescheid. Möchte auch wissen, wie es sich verhält.

Andere Frage: machts denn bei Dir regelmässig ein Backup auf Dropbox? Ich habe es seit Sonntag aktiviert, aber ausser der manuellen Sicherung, wurde kein weiteres Backup mehr erstellt.
 
B

Baris_28

Stammgast
Werde euch bescheid geben im laufe dieses Tages noch :) also ich mach das auch manuell, glaube das es zurzeit nicht anders geht

Gesendet von meinem HTC One

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

So ich hab mein handy zürück gesetzt und ich kann sagen dieser Dienst ist geil :D alle App's, Einstellungen usw wurde eins zu eins übernommen :D nur zwei sachen wurden nicht gemacht aber ist nicht dramatisch :D einmal muss ich wieder die App's deaktivieren die ich nicht brauche und einmal ein update im Playstore von den App's das wars :) also meine meinung ist das es bis jetzt das beste backup ist. Es kommt sogar vom Haus aus, also von HTC :D

Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Klingt gut. Hab mich noch nicht getraut zu wipen und dann das Backup einspielen.

Übrigens hat die HTC Sicherung bei mir heute um 10:33 automatisch eine Sicherung gemacht.

Frag mich nur nicht warum erst heute und warum um 10:33....

Wie lange hat die Wiederherstellung gedauert? Waren alle Apps am Ort wo sie vorher waren, also in den Ordnern etc? Alle Homescreens so wiederhergestellt wie vorher?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
B

Baris_28

Stammgast
Mit den Automatischen sichern kann ich leider nichts dazu sry......

Hat nur paar Minuten gedauert bis erstmal alle einstellungen da waren, dann musste ich mich bei meinem facebook account anmelden. Danach nach der Anmeldung bei Face kammen alle App's wieder und das beste sie wahren alle in ihrem Ordner an der gleichen stelle sogar hintergrundbilder und die Widget's wahren wieder an der selben stelle :D

Gesendet von meinem HTC One

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Einzig allein wie gesagt muss mam die app's wieder selbst deaktivieren die man nicht braucht, die snyc. interwalle ändern z.B Wetter einmal täglich und wer Battery Guru benutzt von Qualcom muss wieder 2 Tage warten ^^

Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rohorubo

rohorubo

Stammgast
alles klar. klingt sehr, sehr gut.

werde mich wohl bald einmal trauen ;-)

Vielen Dank für Deinen Test resp. Bericht.

edit: bezüglich automatische Sicherung habe ich HTC mal angeschrieben, ob es da eine nachvollziehbare Logik gibt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
rohorubo

rohorubo

Stammgast
haha...hatte grad nen Chat mit HTC...der wusste nicht mal, was die HTC Sicherung ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Also.

Gemäss HTC wird die Sicherung nur automatisch ausgeführt, wenn man eine Änderung am Handy macht. zB eine Einstellung ändert etc. Dann wird irgendwann, wenn Wlan vorhanden ist, die Sicherung durchgeführt.

Bin mir zwar nicht so sicher, ob ich dem Glauben schenken soll. Warte mal noch die Antwort auf meine Email ab.
 
B

Baris_28

Stammgast
Jaaa kenn ich zu gut hab es gestern vom Chat aus auch probiert aber nie wieder :D die Person wusste auch nicht was HTC Sicherung ist und hat mir mit HTC Snyc Manager geraten, da hab ich dann dankend abgelehnt :D

Gesendet von meinem HTC One
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Hab jetzt mal Apps in andere Ordner verschoben und 2 gelöscht.

Mal schauen, wann die nächste Sicherung nun gemacht wird. Ich meine, wenn es tatsächlich nur eine Sicherung macht, wenn was geändert wurde, wäre dies optimal. Muss ja nicht täglich sein, wenn ich nichts daran geändert wurde.
 
B

Baris_28

Stammgast
Ich hab auch an HTC eine e-mail geschrieben, weil auf der Seite steht ,,mehr als 150 andere Einstellungen" meint es speichert mehr als 150 Einstellungen vom One oder hat man 150 Einstellungs möglichkeiten vom Backup. Mal gucken wann ich eine mail kriegen werde :D

Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet: