BoomSound hatte ich aktiviert.
Meine Erwartungshaltung rührte von der Werbung und von Testberichten her, die das "Soundsystem" in den Himmel gelobt haben.
Meine Erwartungshaltung war sicher nicht zu groß. Ich bin lediglich davon ausgegangen, dass das neue One einen mindestens gleichwertigen Klang wie ein über vier Jahre altes Nokia 5800 zu bieten hat. Dem war leider nicht so.
Falls jemand von Euch die Möglichkeit hat mal mit dem alten Nokiagerät zu vergleichen...der Unterschied ist deutlich hörbar.
Ich habe immer eine große Musiksammlung auf meinem Handy. Und gerade wenn man unterwegs ist, Seminare, Urlaub usw. ist es schön, wenn man eine kleine Musikmaschine dabei hat, die ein Hotelzimmer mit einigermaßen Lautstärke und Klang füllen kann. So muss ich nicht ständig kleine Aktivboxen mit mir herumschleppen (die ich mir für mein N8 dann leider doch zulegen musste).
Da war das alte Nokia super für geeignet, das wollte ich nun wieder haben. Aber das One ist raus (auch wegen der Kamera, die mein N8 nicht so recht ersetzen kann, aber anderes Thema).