HTC One Lautsprecher/Boomsound

  • 184 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One Lautsprecher/Boomsound im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

BollowT5000

Neues Mitglied
hi leudde! habe seit gestern das htc one..und habe mich voll ein tolles sound erlebnis gefreut...aber dann....viel zu leise...kein druck hinter(bass) da war mein s3 lauter, und wenn beatsaudio aus is klingts noch schrecklicher....is das nur bei mir so?? hab mal gelesen das durch irgend ein update die lautsprecher leiser gemacht wurden....hoffe helft mir sonst gehts wieder zurück
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Sch*** klingt meins auch, aber immernoch besser als mein altes RazR i...bin auch ein bissel enttäuscht...
 
B

BollowT5000

Neues Mitglied
welche software version haste?? hab gelesen das bei der v1.27 noch alles top war und jetzt is bei mir die version 2.401 usw hmm
 
Indestructible

Indestructible

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt mit dem s3 meiner Frau verglichen das kann überhauptnicht mit dem One mithalten!!!!

*Ich habe 4.2.2
 
T

tj4711

Neues Mitglied
wofür braucht ihr alle so ein lautes handy?wollt ihr damit auf einer party musik machen?finde der sound reicht allemal
 
S

sentral

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach dem letzten Update auf 2.24 (4.2.2) wurde das etwas schlechter. Hoffe, dass ein Update das wieder zurück regelt. Sound mit 1.2.7-1.2.9 war top.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
TrippleT

TrippleT

Experte
BollowT5000 schrieb:
welche software version haste?? hab gelesen das bei der v1.27 noch alles top war und jetzt is bei mir die version 2.401 usw hmm
1.29...schon so gekauft, nicht upgedatet...
 
S

sied

Erfahrenes Mitglied
Kann das eventuell mit der EU-Lautstärkenrichtlinie für MP3-Player zu tun haben? Man weiss ja nicht wo die die maximalen Dezibel messen, denn wenn man die Lautsprecher direkt an das Ohr hält, ist das schon recht laut.
 
B

BollowT5000

Neues Mitglied
also ich hab jetzt verchiedene dezibel apps probiert sicherlich net das aussagekräftigste aber bei allen schwankt es zw. 65-73 und lt. htc soll es bis 93 gehen...hmm
 
budspencer123

budspencer123

Erfahrenes Mitglied
sentral schrieb:
Nach dem letzten Update auf 2.24 (4.2.2) wurde das etwas schlechter. Hoffe, dass ein Update das wieder zurück regelt. Sound mit 1.2.7-1.2.9 war top.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Podcast, Audio Books, Nachrichten während dem Kochen.
Schon mal versucht, nebenbei zu Kochen, das Wasser kocht vor sich hin, Kinder im Hintergrund, Umluft Herd an.... Vergiss es.

Mit 1.27 ging es, heute viel zu leise :-(
 
B

bonovox

Experte
Minimale Lautstärke zu laut, maximale Lautstärke viel leiser als zu Beginn, nun genau so laut/leise wie alle anderen Phones die ich kenne. Der Sound ist für ein Smartphone meiner Meinung nach Top, mit aktiviertem Boomsound.
 
H

hungryeinstein

Erfahrenes Mitglied
Auf meiner Suche nach einem neuen Smartphone hat mich das One schon sehr gereizt, gerade wegen der Stereolautsprecher.

Habe zur Zeit das Nokia N8 und hatte zuvor das Nokia 5800 XM, welches auch Stereolautsprecher verbaut hat. Das wollte ich gern wieder haben, da das N8 zwar recht laut, aber total blechern klingt.

Im Laden war ich dann vom Klang des One total enttäuscht. Beim nächsten Mal habe ich dann mein Frauchen mitgeschleppt, welche mein altes Nokia 5800 übernommen hat. Da haben wir dann verglichen.

Fazit: Die Lobgesänge auf den Klang des HTC sind ein Witz. Das Nokia klingt deutlich ausgewogener und man kann tatsächlich auch ein wenig von Bass sprechen. Nur bei der Lautstärke ist das HTC leicht vorne. Aber es plärrt dann doch sehr.

Letztlich auch kein Wunder, das Nokia hat deutlich mehr Volumen, für die sehr flache Bauweise des HTC ist der Klang als gut zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
budspencer123

budspencer123

Erfahrenes Mitglied
ich glaube du hast eine Falsche Vorstellung von diesen Lautsprechern.

Das ist keine Bassreflex System, die das ganze Volumen des Gehäuses nutzt, das sind kleine insich geschlossene Systeme. Da ist die Größe, das Volumen des Smartphones irrelevant.


Ähnlich diesem Bild.
 

Anhänge

B

bonovox

Experte
hungryeinstein schrieb:
Im Laden war ich dann vom Klang des One total enttäuscht.
Vielleicht war Boomsound deaktiviert? Wenn Du es nochmal testen kannst, schalte Boomsound ein und aus, der Unterschied ist sehr groß.
 
T

tj4711

Neues Mitglied
hatte die frage schon einmal gestellt:
verstehe diese ganze diskussion nicht wegen dem boomsound!braucht ihr das handy zur beschallung eures ortes oder wofür?es ist immer noch ein smartphone und kein dolby surround system!finde den sound angemessen und ich wüsste auch nich wo ich die musik komplett aufdrehen würde.
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Das ist richtig, aber wenn man damit wirbt um sich von der masse abzuheben sollte es was taugen...wie die cam...aber das ist ein anderes thema...
 
H

hungryeinstein

Erfahrenes Mitglied
BoomSound hatte ich aktiviert.

Meine Erwartungshaltung rührte von der Werbung und von Testberichten her, die das "Soundsystem" in den Himmel gelobt haben.

Meine Erwartungshaltung war sicher nicht zu groß. Ich bin lediglich davon ausgegangen, dass das neue One einen mindestens gleichwertigen Klang wie ein über vier Jahre altes Nokia 5800 zu bieten hat. Dem war leider nicht so.

Falls jemand von Euch die Möglichkeit hat mal mit dem alten Nokiagerät zu vergleichen...der Unterschied ist deutlich hörbar.

Ich habe immer eine große Musiksammlung auf meinem Handy. Und gerade wenn man unterwegs ist, Seminare, Urlaub usw. ist es schön, wenn man eine kleine Musikmaschine dabei hat, die ein Hotelzimmer mit einigermaßen Lautstärke und Klang füllen kann. So muss ich nicht ständig kleine Aktivboxen mit mir herumschleppen (die ich mir für mein N8 dann leider doch zulegen musste).
Da war das alte Nokia super für geeignet, das wollte ich nun wieder haben. Aber das One ist raus (auch wegen der Kamera, die mein N8 nicht so recht ersetzen kann, aber anderes Thema).
 
R

Richardfi

Neues Mitglied
hungryeinstein schrieb:
Meine Erwartungshaltung war sicher nicht zu groß.
Das denke ich schon

hungryeinstein schrieb:
Ich habe immer eine große Musiksammlung auf meinem Handy. Und gerade wenn man unterwegs ist, Seminare, Urlaub usw. ist es schön, wenn man eine kleine Musikmaschine dabei hat, die ein Hotelzimmer mit einigermaßen Lautstärke und Klang füllen kann. So muss ich nicht ständig kleine Aktivboxen mit mir herumschleppen
Also das wer ein Hotelzimmer mit einem Handy raumfüllend beschallen will hab ich ja noch nie gehört, aber immer wieder lustig was Leute so für Erwartungen an ein Handy haben.

Zum klang kann ich sagen das das One Ca auf dem Niveau eines ipads unterwegs ist und das ist schon sehr gut für ein Smartphone, für die Zukunft kannst du dir merken das das schon physikalisch nicht möglich ist , was du da willst, ausser du klebst das Smartphone rückseitig an ein paar creative t20 oder ähnliches.

wie kommst du dazu ein 0815 Nokia von 2009 mit einem highend smart von 2012 zu vergleichen? Und den kauf vom Sound popliger Lautsprecher abhängig zu machen?
Wenn das alles ist was du von einem Smartphone erwartest dann wirst du auch in Zukunft enttäuscht bleiben, den ein Gerät das irgendwas raumfüllend mit klang versorgen kann, willst du dir nicht ans Ohr halten.

MfG Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MrStiffler

Fortgeschrittenes Mitglied
tj4711 schrieb:
hatte die frage schon einmal gestellt:
verstehe diese ganze diskussion nicht wegen dem boomsound!braucht ihr das handy zur beschallung eures ortes oder wofür?es ist immer noch ein smartphone und kein dolby surround system!finde den sound angemessen und ich wüsste auch nich wo ich die musik komplett aufdrehen würde.

Beispiele wurden schon genannt

budspencer123 schrieb:
Podcast, Audio Books, Nachrichten während dem Kochen.
Schon mal versucht, nebenbei zu Kochen, das Wasser kocht vor sich hin, Kinder im Hintergrund, Umluft Herd an.... Vergiss es.

Mit 1.27 ging es, heute viel zu leise :-(


Ich selber nutze die Boxen eigentlich so gut wie nie, war auch nicht mein Kaufkriterium. Deshalb ist es mir eigentlich nie sonderlich aufgefallen bzw hat mich nie gestört. Allerdings war ich neulich mit ner Freundin im Park grillen und dachte mir ich mach mal bissl Musik an mit meinem stereo Boomsound... Konntest du vergessen von den Liedern hast du nur was gehört wenn du dich direkt über das Handy gestellt hast. Da war ihr Galaxy irgendwas fast noch lauter.

Wie gesagt, mir ist es recht Wurst, und von der Qualität sind die Dinger sicherlich auch ganz gut, nur die Lautstärke ist, solange es Nebengeräusche gibt, ziemlicher Durchschnitt im Vergleich zu anderen Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guy1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde ich auch so sagen. Klang gut,nicht überragend aber ausreichend. Nur die Lautstärke könnte etwas lauter sein.
Habe auch ein Samsung S4 activ hier und kann vergleichen. Lautstärke von beiden Geräten sind gleich. Klang des One etwas besser,aber nicht relevant besser.