HTC One Lautsprecher/Boomsound

Richardfi schrieb:
Zum klang kann ich sagen das das One Ca auf dem Niveau eines ipads unterwegs ist
Nie und nie mehr, ich habe drei iPads 2/4 und iPad Mini, alle drei sind bedeutend lauter.
Als das HTC One noch die Software 1.27 hatte, war es fast so laut, doch mit 1.29 ist es viel leiser... Sehr schade.

Richardfi schrieb:
Und den kauf vom Sound popliger Lautsprecher abhängig zu machen?

MfG Richard

Und das hast du zu entscheiden wer seinen kauf wovon abhängig macht?
Na zum Glück nicht,...
 
budspencer123 schrieb:
Nie und nie mehr, ich habe drei iPads 2/4 und iPad Mini, alle drei sind bedeutend lauter.
Als das HTC One noch die Software 1.27 hatte, war es fast so laut, doch mit 1.29 ist es viel leiser... Sehr schade.



Und das hast du zu entscheiden wer seinen kauf wovon abhängig macht?
Na zum Glück nicht,...

Wieso soll ich das entscheiden?
Es ist nur schwachsinn anhand der lautsprecher , welche bei keinem Handy gut sind ein ~ 600€ gerät zu kaufen das sich als letztes darüber definiert wie der sound von den mickey mouse Lautsprechern ist. Wenn du mehr willst kauf dir um 10€ irgendwelche 0815 lautsprecher mit akkus das geht in jedemfall bedeutend besser.
Und abgesehen davon ist er für so ein Handy garnichtmal schlecht.

Jetzt hab ich nochmal verglichen, ipad 2 und htc one, ich merke da keinen grossen unterschied, hält man das ipad vor sich und das htc one, so ist der klang vom htc one etwas besser ( mehr tiefgang) lautstärke in etwa gleich. Beim ipad ist er nur dann minimal lauter wenn die beiden geräte am tisch liegen. Zum ausspielen von einem Raum reichen beide bei weitem nicht, für den Nahbereich sind sie aber beide brauchbar und sicherheit unten dem top 5 was derzeit am smartphone / tablet markt verfügbar ist.

Mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir mal was sagen.
Für mich waren die Lautsprecher eine der Hauptentscheidungsgründe gegen das Samsung S4.
 
Kann mich was die Lautsprecher betrifft nicht beklagen. Für meine Ohren sind die laut genug.
 
Ich vermute HTC hat das ONE, mit der ersten Firmware die Lautstärke extra laut gedreht, damit die Tester und Magazine es loben.
Danach wieder runtergedreht, damit sie nicht kaputt gehen.
Ist aber nur eine Vermutung.

Die Qualität ist sehr gut, aber die Lautstärke naja.
Da ist das S4 mit dem Soundmod wesentlich lauter.
 
budspencer123 schrieb:
Soll ich dir mal was sagen.
Für mich waren die Lautsprecher eine der Hauptentscheidungsgründe gegen das Samsung S4.

Das versteh ich ja noch, du hast dich zwischen 2 Top Smartphones entschieden und da das One ein bisschen besser ist für deine Bedürfnisse, ist es das geworden, aber solche Erwartungen wie hier gestellt werden sind doch ne lachnummer, einen Raum mit klang füllen XD .
Und dann noch der Vergleich mit einem low budet Nokia aus dem Jahre 2009 welches man sofort wiederkaufen würde wegen der Lautsprecher und das dann mit einem HTC One vergleicht und wegen dem klang dann lieber das Nokia hätte, da kann ich echt nur den kopfschütteln, so ein Schwachsinn.

mfG Richard
 
Ich habe auch das Gefühl dass boomsound nach den Updates an Lautstärke verloren hat, jedoch müsste es doch dazu eine custom Rom oder Kernel geben die wieder die alte Lautstärke zulässt. Irgendwer wird sich ja wohl damit beschäftigt haben, aber irgendwie finde ich bei "den großen" von xda nichts zu diesem Thema, und nichtmal das problem selbst. Vielleicht ist es ja doch nur Einbildung?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Richardfi schrieb:
Das versteh ich ja noch, du hast dich zwischen 2 Top Smartphones entschieden und da das One ein bisschen besser ist für deine Bedürfnisse

Ja, so ist es.

Und das mit einem 2009er Nokia zu vergleichen sagte ich auch schon, das ist Quatsch.


DieWolle schrieb:
Ich habe auch das Gefühl dass boomsound nach den Updates an Lautstärke verloren hat, jedoch müsste es doch dazu eine custom Rom oder Kernel geben die wieder die alte Lautstärke zulässt.

Sehr zu meinem bedauern, mir ist leider kein Rom bekannt, das die alte Lautsträke wieder Herstellt :mad:
Ich würde sogar dafür ein paar Euro bezahlen wenn es eine App geben würde o. vergleichbares.
 
Seid doch froh, dass die Lautsprecher ein bisschen leiser geworden sind. Dann gehen Sie und eure Ohren nicht sofort kaputt... Mich würde auch mal interessieren wie "laut" denn die Lautsprecher von denjenigen sind, die nicht zufrieden sind? Könnte mal jemand ein Video diesbezüglich posten?
 
Wie soll man denn anhand von einem Video hören können wie laut die sind?^^
 
Mir ist es erst heute wieder beim Autofahren aufgefallen. Wollte halt übers Handy Musik hören, statt Radio. Und es war mir wirklich zu leise, hab dann genervt ausgemacht und das Radio angeschalten. Jetzt muss ich wohl doch die ganzen Alben auf CD brennen -.-
 
So habe jetzt mal ein Soundfile aufgenommen. Bei voller Lautstärke.

http://db.tt/uYIeJJHT

Vielleicht kann ja jemand vergleichen.
 
Hallo
Also das sind hier bei mir so um die 111 db :)

Andere Frage was bringt das aufnehmen von nem Handy wenn man keinen Vergleich im gleichen File mit gleichen Voraussetzungen hat?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte vielleicht zwei Files aufnehmen sollen mit unterschiedlicher Lautstärke. Oder aber ich versteh grad meine eigene Vorgehensweise nicht.... :-[
 
Um es auch nur halbwegs ansatzweise vergleichen zu können müsstet ihr den gleichen File oder Quelle benutzen (Ein Lied bei Spotify zum Beispiel) und dann mit einer App die dB gemessen werden in einem völlig ruhigen raum wo man selbst auch kein Mucks von sich gibt und das Telefon ruhig auf dem Tisch liegt (in meinem Fall gerade mein Holz eckschreibtisch)

(Lärm Messung wäre so eine App)

Wenn ich da über Spotify unter den vorgenannten Umständen ein Lied abspiele, sagen wir jetzt mal was Mainstraimiges ala Safe and Sound von Capital Cities bekomme ich folgendes Ergebnis:

Da komme ich also auf 92 im maximum und 86 im durchschnitt.

Ich möchte nicht sagen das dass 100% werte sind, aber wohl der einzige Weg "über die ferne" überhaupt halbwegs vergleiche anstellen zu können.

Ich nutze die aktuelle Viper 2.1.0 inkl. dem "Louder Sound Patch" von den XDA´s der mal im InsertCoin Thread auftauchte.

Sound Mods gibt es doch auch mittlerweile.

Der http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2211163 der aber noch nicht für die aktuelle Base ist.

Und der http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2320953 der auch unter aktuellen Viper funktioniert. Installation dauert nur sehr lange, nicht wundern.
Habe diesen aber gerade nicht drauf, kommt gleich erst, da ich frisch das Rom drauf gezogen habe nach ner gründlichen Aufräum Aktion.
 

Anhänge

  • Loud_Sound_Patch[1].zip
    173,5 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_2013-08-18-21-31-51[1].png
    Screenshot_2013-08-18-21-31-51[1].png
    131,5 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ RichardFi

Na da hat jemand aber arge Probleme mit Meinungen und Ansichten Anderer. :D

Ein bißchen Objektivität würde nicht schaden. An Deinen Aussagen ist deutlich zu erkennen, dass Du das Gerät, mit welchem ich hier vergleiche, (übrigens ausschließlich den Klang) nicht näher kennst.
2009 war es an Funktionsumfang kaum zu übertreffen und auch heute noch gibt es keinerlei Einsatzdefizite. Die Handys heute können kaum mehr, nur alles noch besser. Erwartet man ja auch nach über vier Jahren.

Zudem reißt Du gern Dinge aus dem Zusammenhang oder stellst sie für Deine Zwecke überspitzt da.

Dein geliebtes Handy möchte ich hier nicht schlecht reden, das One ist ein spitzen Gerät, ganz ohne Frage.

Trotzdem sind wir mit unseren Altgeräten noch sehr zufrieden, auch wenn Du das so gar nicht nachvollziehen kannst. Aber jeder hat ja nun mal einen anderen Horizont. ;)
 
Zuerst ist Boomsound keine Funkton, die man aktivieren, bzw. deaktivieren kann. Boomsound bezeichnet die Art und Weise, wie die Lautsprecher (2 an der Zahl) im Gerät verbaut sind und zusätzlich die größeren Klangkörper. Was man aktivieren und deaktivieren kann ist beats audio, was den Klang "voller" und realistischer machen soll.

Alles in allem ist es mit der Lautstärke bei mir so, dass bei der SW 1.27, wenn man keinen Umgebungslärm hatte, die Lautstärke bei der kleinsten Stufe zu laut war. Hat man nun allerdings bei Umgebungslärm das One auf einer der höchsten Stufen erscheint es mir immer noch etwas zu wenig, dafür passt es nun aber bei ruhiger Umgebung im unteren Bereich :) Könnte man also als eine Optimierung bezeichnen, die neue Probleme geschaffen hat :)

Grüße
Florian
 
[/COLOR]
hungryeinstein schrieb:
@ RichardFi

Na da hat jemand aber arge Probleme mit Meinungen und Ansichten Anderer. :D

Ein bißchen Objektivität würde nicht schaden. An Deinen Aussagen ist deutlich zu erkennen, dass Du das Gerät, mit welchem ich hier vergleiche, (übrigens ausschließlich den Klang) nicht näher kennst.
2009 war es an Funktionsumfang kaum zu übertreffen und auch heute noch gibt es keinerlei Einsatzdefizite. Die Handys heute können kaum mehr, nur alles noch besser. Erwartet man ja auch nach über vier Jahren.

Zudem reißt Du gern Dinge aus dem Zusammenhang oder stellst sie für Deine Zwecke überspitzt da.

Dein geliebtes Handy möchte ich hier nicht schlecht reden, das One ist ein spitzen Gerät, ganz ohne Frage.

Trotzdem sind wir mit unseren Altgeräten noch sehr zufrieden, auch wenn Du das so gar nicht nachvollziehen kannst. Aber jeder hat ja nun mal einen anderen Horizont. ;)

Hallo
Damit hab ich kein Problem, allerdings damit das du Erwartungen an ein Smartphone hast welche aus meiner Sicht absurt sind und es deswegen als "schlecht" bezeichnest.(absurt deswegen weil im allgemeinen raumfüllender Klang, Lautsprecher mit Wirkungsgrad und in der grösse von mindestens schuhkartons mit entsprechendem Verstärker vorraussetzt. Mein raumfüllender Klang hier bei 24m2 entsteht durch eine Anlage die insgesamt Ca. 50 kg auf die waage bringt und das würde ich als Anfang für raumfüllend bezeichnen :) )
Wenn du ausser raumfüllenden klang keine Ansprüche an das Smartphone stellst solltest du dich besser bei tragbaren soundsystemen umsehen .
Hey und das mit den 10€ Akku Lautsprechern solltest du echt in Betracht ziehen, die Dinger spielen echt in einer ganz anderen Liga als ein handy, speziell für Hotelzimmer usw. Per Bluetooth usw. Dann musst du den kauf nicht von sowas wie klang von handylautsprechern abhängig machen und kannst dich auf das wesentliche konzentrieren.
Akkulaufzeit , Design, Performance, Display, Funktionen, betriebssystem, kompatiblität, usabillity usw.

Du sprichst von dem ? http://www.google.at/url?sa=t&sourc...n9-uA4j23rU6xorgA&sig2=73z6X2ilh5Tb7H-S89hc9w

Das würdest Du also nochmal kaufen? Deine Ansprüche sind echt etwas daneben.
MfG Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nehmen wir zwei Lieder aus Spotify um einem Mittelwert zu bekommen.
- Capital Cities - Safe and Sound
- Robin Thicke - Blurred Lines

Setup
- Beats eingeschaltet
- Telefon liegt auf dem Tisch

Die DB Messung sollte immer 1 Meter entfernt der Quelle statt finden, sprich 1 meter vom HTC ONE sollte das Messgerät liegen (in meinem Fall wird es ein iPad sein).


Ich werde die Messung morgen vormittag vornehmen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
673
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
884
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
Zurück
Oben Unten