HTC One Lautsprecher/Boomsound

Hallo,

mir ist aufgefallen das der Ton bei eingeschalteten BeatsAudio leiser ist als bei ausgeschaltetem.
Bei Kopfhörern ist es genau andersherum.(BeatsAudio = lauter)

Ein Reset brachte auch nichts.

Kann mir jemand sagen ob dies so sein soll oder es ein Fehler ist ?
 
Naja, ich finde es mit aktiven Beats ein bisschen leiser,
aber um einiges klarer (vom Klang her).
Ich denke es ist kein Fehler
 
Also ich habe auch Probleme mit der Lautstärke (komme nicht über 80DB)
und konnte es heute in Saturn mit dem Gerät eines Verkäufers vergleichen. Dieser meinte das es wohl ein Fehler sei und das dieser Reklamiert werden muss.
Hab da keine Lust drauf :D
 
ich finds auch zu leise,mein nexus 4 ist lauter
 
Und ich dachte ich bilde mir das ein. Seit dem Update ist meins auch etwas leiser geworden.
 
die TFA dateien lassen sich ohne root wohl nicht ersetzen?! Oder gibt es eine Rootlose methode?
 
Wenn man sich mit Akustik beschäftigt, wird es auch ganz logisch, warum angeschaltetes Beatsaudio leiser wird. Beatsaudio ist nichts weiter als ein fest eingestellter Equalizer. Er hebt die tiefen Töne an - möchte man landläufig meinen.

Nur leider setzen die Lautsprecher Grenzen. Irgendwann geht es nicht mehr lauter oder verzerrt. Dann kann man die mittleren und hohen Töne absenken und hat den gleichen Effekt, dass die tiefen stärker hervortreten. Nur wird dann alles leiser.

Was also soll HTC machen? Verzerrungen in Kauf nehmen, die sicher viele kritisieren oder auf Lautstärke verzichten und Kritiken mit der Einstellung "einen Tod muss man sterben" überhören?

Es ist ein Handy! Da sind integrierte Standboxen mit 2x 20cm-Tieftönern nur unhandlich einzubauen. Insofern verbuche ich Beatsaudio unter Marketinggag, habe es aus und nutze das One als ganz ordendlichen MP3-Player für unterwegs. Guten Klang habe ich im Wohnzimmer - oder im Konzerzsaal.
 
  • Danke
Reaktionen: matt1314, Roughneck_sp, Richardfi und eine weitere Person
Könntet ihr mir vielleicht sagen, wie meine Lautsprecher plötzlich so blechern klingen und gefühlt leiser sind? Waren nachdem Update auf Viper 2.1 noch gut, aber ganz plötzlich habe ich jetzt diese Probleme

Zudem haben zwei Kollegen von mir das One auch. Bei einem ist es genauso leise wie bei mir. Da ist das S3 von der Lautstärke und dem Klang klar besser. Wohingegen bei dem anderen das One mega laut ist und der Bass richtig heftig ist. Verstehe das nicht...
 
Das mit dem Beats EQ kann ich zustimmen , ich habe auch viel mit solchen geschichten zu tun gehabt, wenn es an ist, klingts aus nächster entfernung echt gut aber je weiter man sich vom Handy entfernt desto unbrauchbarer wird der Beats EQ. Lösung für das problem ist bei mir, Power Amp zu benutzen und unter den einstellungen den Dynamikmodus einzuschalten, ein PreAmp wert auf 2db zu setzen , das Handy ist nun sehr laut und spielt dennoch den gesamten bereich der Musik ohne ein problem ab. Wenn man da noch die Tfa daten aus der 1.27 firmware einsetzen würde, kommt da noch ein tick lautstärke dazu! (Und zur info, bei keinem anderen Handy bringts was, das One ist das einzige gerät was mit PowerAmp echt perfekt funktioniert)


So benutze ich es derzeit, davor hatte ich den EQ aus und stattdessen ein eigenes EQ profil eingestellt gehabt, jetzt macht es PowerAmp und hat daneben auch mehr optionen. Ich kann da nicht mehr meckern, für ein Handy ist das jetzt sehr schön zu hören und macht eine docking station überflüssig. Da muss manschon auch ordentlich was investieren, da unter 80€ die meisten geräte nichts taugen bezüglich klang und lautstärke.

Versucht mal das , vllt hilft es euren problemen. Ich find die aussage "handy XY klang wesentluch besser als das One" sehr vage denn bisher gab es klangmäßig kein smartphone was mit dem One mithält (oder man hat kein Ohr für Musik/Lautsprecher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer noch lauter & klanglich besser als die direkte Androidkonkurrenz. Das Nokia 925 kann da nur mithalten oder ist sogar besser. Das weiß ich nicht genau, aber wegen WP sowieso aus dem Rennen.
Die Lautstärke reicht mir persönlich locker aus und ich finde es auch besser, wenn man am Ende die max. Lautstärke hat. Mit v1.27. war ab der Hälfte kaum eine Änderung wahrnehmbar.
 
Und ich finde es leise, sehr sogar.
Das iPhone 4, ist lauter.

Auch die TFA Dateien bringen keinen hörbaren Unterschied :-(
Ärgert mich sehr, den so habe ich das Gerät nicht gekauft.
 
Habe das One Mini als Testgerät von uns (handy-faq) hier und das One (Mein Privates) , mit den alten TFA Dateien.

Und das Mini ist lauter und hört sich auch "voller" an vom Sound.

Hat mich in Richtung meines Ones doch endtäuscht muss ich sagen.

Aber okay, ich warte eh auf das Max, da sollte hoffentlich wieder alles in butter sein.

Ist natürlich nur ein schwacher bis gar kein Trost.
 
Mein tipp mit powerAmp schon probiert?! ;)
 
Nee , auch wenn der Tipp gut ist, so bringt er mir aber leider nichts bei YouTube oder Online Radio :(

Da behelf ich mir gerade, dank der Viper Rom, ein wenig durch Xload. Das bringt zumindest etwas was.
 
Poweramp klingt schlechter als die HTC eigene Musik App.
Und lauter selbst mit +6 db Gain klingt es auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Hast du die besagte option aktiviert? Ich finde es nicht schlechter.. und den Gain drehe ich sicherlich nicht auf 6db, ich will die LS nicht grillen. Ich kann wirklich nicht meckern, mit PowerAmp vermisse ich jedenfalls keine lautstärke bei Musik hören, allerdings wenn es S-off gibt wieder will ich die TFA dateien ersetzen, das würde ein tick noch mehr die lautstärke erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand der meint, das sein HTC One immer noch ausreichend laut ist, bitte eine Self Diagnose AUDIO TEST durchführen.

Bei mir ist der obere Lautsprecher, deutlich leiser.

Telefon App starten, diesen Code rein schreiben *#*#3424#*#*
Und den Audio Test durchführen.

Video Anleitung
15 HTC One M7 useful tips and tricks - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht. Beide gleichlaut, allerdings nur nach "Hören".
 
Kann ich bestätigen. Höre keine Lautstärkedifferenz
 
Seltsam.

Der Lautsprecher hört sich gleich an (etwas mehr Bass). keine Verzerrungen, kein knacksen etc. nur ca. 50% leiser.

Auch wenn ich Telefoniere hört es sich alles normal an.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
673
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
884
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
Zurück
Oben Unten