HTC One Lautsprecher/Boomsound

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist das schon so gewesen seitdem ich es habe. Liegt auch daran, das oben der LS etwas anders aussieht, vllt dadurch nur, wenn ich mich richtig noch an das teardown von iFixit erinnere :)

Das klingt unlogisch wenn es bei den anderen gleich laut ist.

Bitte alle den Test machen 4 post vorher.
Danke

budspencer123 schrieb:
Seltsam.

Der Lautsprecher hört sich gleich an (etwas mehr Bass). keine Verzerrungen, kein knacksen etc. nur ca. 50% leiser.

Auch wenn ich Telefoniere hört es sich alles normal an.

Bei mir ebenso. Beim Test is die Musik im oberen Speaker leiser. Fällt besonders beim Test auf wenn beide gleichzeitig spielen....

Aber im Normalbetrieb passt alles....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Achja nochwas anderes: im Video bei 5:35 sieht man Schalter zur Energiesteuerung in der Pull-down Leiste. Wie bekommt man Sowas?

Also bei 2 Ones habe ich das getestet und der untere Lautsprecher ist etwas dumpfer. Jedoch Lautstärke scheint gleich zu sein.

Also bei mir passt alles, hör sogar bei duschen Musik. Und ja, ich hör die Musik auch noch solange das Wasser läuft.

Ich höre auch Musik beim duschen. Bis vor 3 tagen brauchte ich noch immer einen externen Lautsprecher damit ich die Musik höre wenn das Wasser läuft. Jetzt mit dem One klappt das auch ohne externen Lautsprecher :)
Habe ne Custom Rom drauf (Slimbean) inkl. DSP-Manager. Habe da mal ein bisschen hoch geputscht und läuft Weltklasse :)
Laut & ohne kratzen oder so! Erinnert mich an vor ca 6 Jahren, Nokia N95 :D:thumbup:

Gibt es solch einen DSP manager selbst zum flashen? und gibt es allgemein mods, die auf Sense ROM laufen und mehr aus den LS herausholen?!

Wollte noch mal was zu power amp sagen.Hab es jetzt seit ein paar tagen drauf und bin nun nicht sehr begeistert.Is zwar lauter,habe auch die hier erwähnten Einstellungen gemacht,finde den Klang aber gegenüber Beats Audio grottenschlecht.Ich kann einstellen was ich will,Beats Audio klingt "voller".
War für mich im nachhinein eine Fehlinvestition(gut 3 € tun nicht weh).Trotzdem,egal was man einstellt-es klingt "blechern"
Beats Audio is schon gut,und nun weiss ich auch dank Power Amp,das die Lautsprecher nicht mehr an Lautstärke abkönnen.Macht man nämlich bei Power Amp den Limiter raus kapitulieren die Lautsprecher.Is ja auch immer noch nur ein Handy und kein Ghetto-Blaster.
Hatte anfangs einfach die Erwartung zu hoch gesetzt.Muß jetzt aber sagen:Klang is besser als jedes Notebook oder Tablet.

Hallo wollte mal fragen ob der untere Lautsprecher viel Lauter ist als der obere ?
Wenn ich auf den unteren den Finger drüber mache hört es sich so an als ob der obere Lautsprecher gar nicht an ist. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder ist das Normal ??

Das hatte mein silbernes auch. Und damit hatte ich auch immer die besprochenen Probleme das es insgesamt zu leise rüber kam.

Jetzt mit meinem roten sind beide für meine Begriffe gleich laut und das One ist auch merklich lauter als mein silbernes.

Kann ich es deswegen umtauschen ? Stört mich schon sehr wenn ich ein Telefon mit Stereosound kaufe dann möchte ich den auch gerne haben.

Klar, wieso solltest das auch nicht können?

Hab auch das Problem das der untere Lautsprecher etwas leiser ist. Ist wohl Bauart bedingt da 2 verschiedene Lautsprecher. Finde aber leider keine Lösung alla init.d oder so.

Das mit dem laschen Sound ist mir auch letztens aufgefallen als ich mein One neben das von meinem Kollegen gelegt habe. Seins war erstaunlicherweise um einiges lauter...
Auch er hat noch eine ältere FW drauf, aber welche weis ich nicht.
Vermutlich ist es also eine Softwareeinschränkung, oder nicht?
Und greift hier die Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide Lautsprecher unterschiedlich laut sind, oder beide zwar gleich laut aber wesentlich zu leise, dann definitiv.

Bei mir sind sie aber gleich laut. Denk mal an autolautsprecher, 10er können genau so laut spielen wie 13er, ist nur einstellungssache. Wenn die Einstellungen beim one allerdings passen muss eigentlich die Garantie greifen

Welche FW hast du? Stock oder Branded? Welchen Player? Welche Einstellung? ;)

Alles Stock. Standardplayer, aktuelle O² Software. Kein Equalizer (ausser den beats).

Also doch die o2-Firmware? Weil mein Kollege hat auch die VF-Firmware und seins ist lauter...Vielleicht liegts an der älteren FW...Weil die Anbieter nicht so schnell mit den Updates hinterher kommt ;)

Zurück
Oben Unten