HTC One Lautsprecher/Boomsound

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

also bei mir ist es richtig laut und meine Kollegen waren auch richtig begeistert.

Und die haben auch aktuelle Geräte, aber keins kommt an das One in Sachen Sound heran.

MfG

starbase64

Hmm... Dan hab ich nen montagsmodel erhalten oder wie? Denke das sich an der Hardware nichts verändert hat bei den Modellen oder? Habs direkt nachn reales von o2 erhalten :-\

Gesendet von meinem HTC One

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins ist ebenfalls von O2 und ich denke es sind identische Geräte,
aber vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von laut und leise.

Onkelchen1337 schrieb:
also das ganze werben mit boomsound und co war ne tolle verkaufs taktik :(

Die Werbung, die ich von Boomsound gesehen habe, sagte eindeutig: von der richtigen Richtung (also von vorne) Musik hören.
Mit der Lautstärke wurde da eher weniger geworben, auch wenn es den meisten so rüberkommt.

https://www.youtube.com/watch?v=ON3kNefQ108

Zumal ich kein anderes Handy kenne das einen so satten sauberen Klang raus haut :D

Hmm denke solche db tools sind auch sinnlos, mic liegt ja direkt neben den Lautsprechern :)

Gesendet von meinem HTC One

Ein Freund hat sich das HTC one in schwarz vor 2 Wochen bei der Telekom gekauft .
Gestern haben wir verglichen, selbes Lied , gleiche Quelle , beide beatsaudio an etc .

Seine boxen waren einfach doppelt so laut wie meine .. Totale frechheit .
Einzig unterschied er hat noch 4.2 wegen Telekom branding.

Ist dein One gerootet? Wenn ja kannste mit der Trickster Mod App unter Spezifisches > Ton ein wenig nachhelfen!

Da wir dabei sind, alles was man braucht um den sound zu verbessern (lauter wie anfangs) könntet ihr ja gleich hier aufschreiben, vielleicht auch mit einer kleinen anleitung dazu :) Ich versuche auch immer wieder den sound irgendwie zu verbessern, bisher aber alles ohne root, da ich nicht viele möglichkeiten kenne....

Naja, gibt ja etliche EQ's im Play Store aber ob die wirklich was bringen? Ich schwöre gerade auf ViPER4Android FX, auf xda und 'mit' root.

X-Ray-S schrieb:
Es liegt an der standard Musik App, ich benutze PowerAmp zum Musik hören und kann mich nicht beschweren, es hört sich sogut wie kein anderes Handy an.

Ich habe mir mal Poweramp auch auf das One installiert, aber so richtig eine Verbesserung der Lautstärke kann ich nicht feststellen. Höchstens wenn ich die Höhen stark nach oben schraube erscheint der Gesang selber etwas lauter, dafür dann bei weitem unschöner.
Auch die App Lärmmessung bescheinigt mir bei einem auf dem Tisch liegenden Gerät gerade mal max. rund 80DB.

Könntest du mal einen Screenshot von einem deiner Equalizer Presets posten? Für mich sind da nämlich die meisten Einstellungen böhmische Dörfer. :razz:

Schalte mal bei PowerAmp > Einstellungen > Audio > Erweiterte Einstellungen > Direkte Lautstärkeregelung ein.

Grad mal deaktiviert. Klingt doch ausgeschaltet 1000 mal besser.. viel bassiger

Edit: Aber ich und ein Kumpel haben schon lustiges festgestellt:
Wir hören über Handy bisschen Musik in guter Lautstärke. Kurze Zeit später
merken wir, dass man kaum mehr was hört. Handy war weiterhin auf
höchster Lautstärke.

Ich weiß nicht was da los ist?

Hallo zusammen ich habe auch komisches zu berichten
Als mein HTC one neu war, war es richtig laut. Mit dem ersten Patch auch schon die Ernüchterung.. Viel leiser... Naja jetzt mit 4.3 wurde meins noch leiser! Ich hab das selbe Lied mit meinem sgs2 und dem one abgespielt. Das one versagt kläglich.... Mein s2 is so laut das man das one nicht mehr hört (qualitativ ist das one natürlich besser). Eben im Bad ist mir auch aufgefallen das die Lautstärke sich bei mir ca ab der 3.höchten Stufe nicht weiter erhöht O.o also 3.höchste stufe- 2 höchste genauso laut und eig auf max. Immer noch gleich

Habt ihr die selben Probleme oder evtl Tipps?

Cris_ schrieb:
Schalte mal bei PowerAmp > Einstellungen > Audio > Erweiterte Einstellungen > Direkte Lautstärkeregelung ein.

Gerade mal geguckt, die war bei mir an bereits aktiviert. Und der Haken bei der reduzierung der Min und Max Werte nicht gesetzt.

kolibree schrieb:
Grad mal deaktiviert. Klingt doch ausgeschaltet 1000 mal besser.. viel bassiger

Edit: Aber ich und ein Kumpel haben schon lustiges festgestellt:
Wir hören über Handy bisschen Musik in guter Lautstärke. Kurze Zeit später
merken wir, dass man kaum mehr was hört. Handy war weiterhin auf
höchster Lautstärke.

Ich weiß nicht was da los ist?

Hab genau das selbe Problem :-/

Unter JB 4.2:
Beats Audio AN, Direkte DVC AN, SRS Aus.

Da ich vermute das die meisten haben 4.3, zeig ich die einstellungen als Screenshot.
Unter JB 4.3:
Beats Audio AN, DVC Aus, SRS An.

Replay Gain usw. ist gar nicht aktiv, alles andere wird nicht eingeschaltet außer das oben genannte.

Ich müsste nur noch rooten und die TFA dateien aus 1.27 FW ersetzen, damit unter Beats Audio auf Youtube, TuneIn usw. der Sound auch sich genauso geil wie früher anhört, denn zurzeit ist Beats Audio IMMER aus wenn ich auf Youtube etc. was ansehe oder höre. Nur bei PowerAmp ist es eingeschaltet!

Btw: Ein freund (der hier auch im forum ist) hat seit einigen tagen das LG G2 - Keine chance gegen den Sound des One's. Auch die anderen handys wie Nexus 5, S2 etc. etc. Ich kenn bisher keines das mit den Lautsprechern vom One mithalten kann. Und vergisst mal ganz schnell draußen es zu testen, hört es euch im Zimmer mal an denn da sieht bzw. hört man deutlich die unterschiede. (getestetes Lied auf VEVO mit High Quality - Ellie Goulding: Burn)

Anhänge

• Screenshot_2013-11-22-23-55-31.png
    Screenshot_2013-11-22-23-55-31.png
    92,5 KB · Aufrufe: 480
  • Screenshot_2013-11-22-23-55-39.png
    Screenshot_2013-11-22-23-55-39.png
    58,8 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrStiffler
Ich muss sagen, das auch auf der höchsten Lautstärkestufe der Klingelton viel zu leise ist . Hatte mir auch mehr erhofft . IPhone ist wesentlich lauter :cursing:

Hallo,

ich habe über 100 Töne auf dem Handy, welche per Zufall nach jedem Anruf gewechselt werden.

Ich musste alle mit mp3Gain leiser machen, weil mir das viel zu laut war.

Im Supermarkt hat man mir sogar zugerufen "tolle Taschendisco" usw.

So relativ kann Lautstärke sein...

MfG

starbase64

Ich muss aber auch sagen, dass sich das irgendwie auch bei den Handys unterscheidet. Ein Kumpel von mir findet auch das Telefonieren viel zu leise ... er sagt wenns nicht ganz ruhig ist, dann versteht er nur die Hälfte ... ich kann auch noch bei ner einfahrenden S-Bahn am Bahnhof telefonieren und hab keine Probleme ... also irgendwo muss doch da auch was in der Verarbeitung unterschiedlich sein ... bei meinem One X, da war es bei mir so, dass ich meinen Gegenüber meist nur sehr schwer verstanden habe ...

Meine Klingeltöne haben für mich die optimalen Lautstärken abgedeckt ... ganz laut ist ein wenig zu laut, macht aber auch nichts ... habs halt dann meistens auf 3/4 und alles ist gut ;)

Zurück
Oben Unten