HTC One Lautsprecher/Boomsound

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder er hat die funktion an, wo beim bewegen nach kurzer zeit, das klingeln leiser wird.

Also das Telefon ist echt laut, hab noch ein iPhone 5 und finde das One um längen lauter.

Meins ist auf voller lautstaerke auch zu leise...hab noch nie soviele anrufe verpasst wie auf dem one...

Hallo,

wir haben auf der Firma ein richtiges DB Messgerät, damit messe ich mal mein One.

MfG

starbase64

Mein One bringt es auf ca. 80 DB. Der Boomsound wurde mMn mit irgendeinem Update kastriert. Schade, war echt mal was neues und nicht dieser typisch, schlechte, Smartphone - Sound.

Starbase, sorry, aber du bist ein solcher Fanboy, dass ich dir im Bezug zum HTC One, nichts mehr abnehme. Wenn müsstest du schon ein Live Video mit eingeschalteter Uhrzeit bringen, damit es, für mich, glaubhaft, rüber kommt.

Hallo,

das mit dem Video halte ich für überflüssig, denn ich muss niemandem etwas beweisen.

Wenn dein One deiner Meinung nach zu leise ist, ist es dein Problem.

Meines ist so wie es ist ok, das kann dir aber völlig egal sein.

MfG

starbase64

TrippleT schrieb:
Meins ist auf voller lautstaerke auch zu leise...hab noch nie soviele anrufe verpasst wie auf dem one...

Wie hast du das denn geschafft? Das ONE ist schweinelaut. Kann ich fast nicht glauben.

Man muss dich aber auch nicht ernst nehmen. Du kannst dir den Test in deiner Firma sparen. Es sei denn, du willst dein One, weiter, beweihräuchern. Objektiv gehst du an die Sache, sowieso, nicht ran, was niemanden hier weiter bringt.

Hallo,

das hast du falsch verstanden, ich mache den Test nicht für dich ;)

Außerdem hatte ich bereits geschrieben das Lautstärke relativ ist und jeder es anders empfindet.

Kannst du das nachvollziehen?

MfG

starbase64

Alles
im Leben ist relativ. Wenn du aber sagst, dass Lautstärke von jedem, anders, empfunden wird, warum dann noch messen? Weil du in der Firma, ein tolles, professionelles, Gerät dafür hast, uns das natürlich mitteilen musstest und uns, wahrscheinlich, falsche, Werte postest, damit du anderen One-Nutzern ja von deinem, ach so lauten, Smartphone, berichten kannst? Spar dir die Antwort, ich weiß, dass ich richtig liege. In dem Sinne, kann ich dir also folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eigentlich wollte ich nur aus Neugier messen um so zu erfahren wie laut meins ist.

Jedenfalls habe ich noch nie einen Anruf verpasst oder einen Gesprächspartner nicht verstanden,
weil das Gerät angeblich zu leise ist.

Vielleicht habe ich auch einfach sehr gute Ohren und mein One ist genauso leise wie deins.

MfG

starbase64

Mag ja sein, dass du gute Ohren hast; meine sind wahrscheinlich nicht schlechter. Der Unterschied von 4.2 auf 4.3 ist eklatant. Kastrierter Boomsound trifft es mMn noch am besten. 80 DB sind, professionell, gemessen worden. Das ist alles in meinen Ohren, sicher aber kein Boomsound. Nahezu das komplette Volumen wurde dem One mit den Updates genommen. Ich glaube kaum, dass das am einzelnen Gerät liegt. Vorher war es ja besser, viel besser.

Hallo,

die EU will ca 80db als Obergrenze festlegen, ist aber noch nicht entschieden.

Dann liegt dein Gerät ja schon voll im Trend :D

Kannst ja die alte Software flashen und erneut messen, dann müsste es messbar lauter sein.

MfG

starbase64

Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.

Stock vs. Custom Rom geht nicht.

Beruhigt Euch mal! (=
Man kann den Unterschied sowieso nur messen wenn 2 Geräte direkt miteinander verglichen werden und nicht über Tapatalk. Und Stock vs Custom Rom stimmt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube es erst wenn ich ein Foto sehe vom Messgerät und One mit 1 Meter entfernung gemessen sehe, fakt ist das die lautsprecher ihr wort halten. Die Lautstärke mit der qualität der lautsprecher findet man nirgendseinem Smartphone (Vielleicht bei Lumia modellen, die klingen garnicht mal so schlecht wie das 925 usw.)

So eine DB App wollt ihr doch nicht wirklich ernst nehmen?!

Naja, solange die Messung mit einer db App mit dem selben Gerät gemacht wird warum nicht. Ob die Werte korrekt sind gegenüber professionellen Messgeräten sei mal dahin gestellt.

Hallo,

wenn wir unsere Werte hier im Forum vergleichen wollten, müsste es schon ein geeichtes DB Messgerät sein.

Bei Ebay gibt es solche Geräte bereits für ca 15€, während das bei uns in der Firma 2000€ gekostet hat.

Wobei dieses auch geeicht ist und nicht nur kalibriert, das ist ein wichtiger Unterschied.

Kalibrieren kann jeder, eichen nur das Eichamt (das Gerät wird alle 2Jahre weg geschickt).

MfG

starbase64

Talaock schrieb:
Hallo zusammen ich habe auch komisches zu berichten
Als mein HTC one neu war, war es richtig laut. Mit dem ersten Patch auch schon die Ernüchterung.. Viel leiser... Naja jetzt mit 4.3 wurde meins noch leiser! Ich hab das selbe Lied mit meinem sgs2 und meinen la abgespielt. Das one versagt kläglich.... Mein s2 is so laut das man das one nicht mehr hört (qualitativ ist das one natürlich besser). Eben im Bad ist mir auch aufgefallen das die Lautstärke sich bei mir ca ab der 3.höchten Stufe nicht weiter erhöht O.o also 3.höchste stufe- 2 höchste genauso laut und eig auf max. Immer noch gleich

Habt ihr die selben Probleme oder evtl Tipps?

Naja ich frag einfach nochmal und hab ein paar neue Sachen.
Ich selbst arbeite im olympiapark München und habe daher ein knapp 10000 Euro Messgerät in der Arbeit. Das müssen wir haben da wir in der Halle für den TÜV jährlich eine STI sprach verständlichkeits Messung machen müssen. Naja hab dann mal das tolle Ding genutztum mein s2 und mein one zu testen. Entfernung entsprach ca nen Meter ( vom Ohr zur hosentasche). Das one kam mit 4.3 auf schlappe 76db im Schnitt. Das sgs2 auf ca 87 mit Stock Rom. Ich weiß ja nicht wie Ihr das sehe aber ich finde das traurig. Jetzt ist die frage jedoch ob das mit jedem one so ist, oder ob meins defekt ist. Ich muss meins eh einschicken, da ich den Bug mit dem lila rauschen in der Kammer habe.... Müsste das ganze aber zur Fehlerbeschreibung hinzufügen

Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo,

ich muss erst am Dienstag wieder arbeiten, dann teste ich das auch mal.

Aber selbst wenn es auch "nur" auf 76db kommt, reicht mir das.

Ich finde es laut genug.

Aber womit hast du es getestet, mit einem Klingelton der schon drauf war? Wen ja mit welchem?

MfG

starbase64

Mit dem Sense klingel Ton auf beiden Geräten.

Zurück
Oben Unten