HTC One Lautsprecher/Boomsound

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das gleiche Lied nehmen auf beiden Handys (aus gleicher quelle) Beats Audio ausschalten und daran denken das Klang und lautstärke nicht die gleichen dinge sind, ich kann auch ein No-Name 60€ Compo system als Frontlautsprecher in meinem wagen einbauen das krach machen kann aber nie im leben mit dem Klang von Compo System herstellern wie Eton mithalten kann. Das ist der unterschied und deswegen bevorzuge ich die One lautsprecher, es klingt einfach besser (als ich damals anfing mit Audio in pkw's wurde mir die frage gestellt: Willst du krach oder klang?)

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Ich bevorzuge auf jeden Fall den Klang, auch wenn das ein paar db kostet :D

Hallo
Ich hab mal ne Frage. Seit dem Update habe ich zwischendurch was komisches. Das One liegt einfach nur da. Ich mache nicht dran und habe keine Musik an oder sonst was. Dann kommt ein leises Geräusch (ein Ping oder so) Und dann sehe ich das in der Statusleiste das Beats Logo ist. Nach kurzer Zeit verschwindet es wieder. Das ganze passiert ein paar mal und dann ist es wieder verschwunden für ein paar Tage. Was, oder wer :confused2: ist das?

Im Hintergrund noch Apps laufen, wie Spiele oder Musikapp? Denn das kann vielleicht der Grund sein.

hmm. nicht das ich wüsste. Hab mir aber ne neue Wecker App nach dem Update runtergeladen. Vielleicht ist es die. Ich werde es beobachten :blink:

Zufällig gsam battery monitor drauf. Der hat wenn man es ihm nicht abgewöhnt ein paar audio notifications.

nein, hab ich nicht. Ich hab auch sonst nix gefunden. Vielleicht hat Beats ein Eigenleben entwickelt :smile:

starbase64 schrieb:
Ich bevorzuge auf jeden Fall den Klang, auch wenn das ein paar db kostet :D

Seid wann kostet Qualität gleich dB??
Das Handy war lauter und das auch ohne Qualitätsverlust!

Indem man einfach künstlich den Beats EQ verkrüppelte. Ich schalte einfach Beats aus, bis ich die Tfa dateien ersetzen werde. Siehe paar seiten vorher wie ich mit PowerAmp musik höre.

Hallo,

ich habe ein Schallpegelmessgerät von der Arbeit ausgeliehen und heute mal mein One und Galaxy Tab 2 getestet.

Beide Geräte sind mit 70 bis 80db gleich laut, bei einer Entfernung von 1m zum Messgerät.

Beide Geräte haben zur Zeit KitKat drauf und ich habe die gleichen Töne getestet,
was aber eigentlich egal ist.

Ich wollte ja nicht die beiden vergleichen, sondern wissen wie laut mein One ist.

Für mich ist das wichtigste das der Klang gut ist und ich damit klar komme.

MfG

starbase64

Habe auch was seltsames entdeckt.
Mein One, 4.2.2 Android, rauscht manchmal.
Letztens saß ich Nachts im Bett, und hörte so ein seltsames rauschen. Hab mein Handy genommen, hab hingehört, da es aus dieser Richtung kam. Es war das One. Hatte keine App offen. Das Beats-Zeichen war in der Statusbar auch nicht zu sehen, obwohl es immer an ist.

Hallo,

zum Vergleich hier mal eine Messung im Auto bei voller Lautstärke.

https://www.youtube.com/watch?v=nWuF49jGuTw

Edit: Link korrigiert

Ist auch nicht viel lauter, obwohl ich einen 400 Watt Verstärker habe.

MfG

Starbase64

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Da ich seit einiger Zeit diverse Soundmods für mein HTC One benutze und es bis jetzt kaum was gebracht hat, würde es mich interessieren ob der Walkman Player des Xperia z1 auf unseren Geräten läuft und zwar inklusive Sound Optimierungen?

Habe Aktuell die ARHD 31.6 drauf und hatte zwar diverse Mods im XDA Forum gefunden,
Die Apps wurden installiert aber der Player wurde immer Beendet.

Beats Audio ist meiner Meinung nach nichts weiter wie eine Mega Bass Option wie damals bei Sony Ericsson

Der Klang im One ist recht akzeptabel für ein Handy
Aber es wurde definitiv zu viel Wind und diese BoomSound Lautsprecher gemacht...
Sie sind weder Laut und klingen nicht besser als z.b ein Nokia 5800XpressMusic
Weniger Werbung dafür wäre man schön überrascht worden.

Hallo,

ich habe mir das HTC One wegen seinen Lautsprecher geholt und bin mit dem Sound jetzt zufrieden.

Das Geräte-Sound ist eigendlich ganz gut aber wenn ich es mit den Beats-Audio Kopfhörer benutze nicht so dolle. Ich hatte die bekannten PowerAmp & Player Pro installiert, doch der Sound war mit Kopfhörer besser aber der Gerätesound viel schlechter.

Nun habe ich mir den Rocket - Player geholt, dieser ist perfekt und bietet für mich, ein sehr guten Sound mit und ohne Kopfhörer.

Vorteil :
Bei diesem Player bleibt der Beats-Audio eingeschaltet auch wenn kein Kopfhörer benutze wird. :thumbsup:

Viele Grüsse
Jens

Hallo,

Beats Audio ist bei mit auch immer an, sogar wenn ich zocke.

MfG

Starbase64

...bei mir auch aber nicht wenn ich einen fremden Player benuzte, ausser Rocket!

PowerAmp auch. Musst erst irgend nen Haken in den Audioeinstellungen entfernen

....das hat bei mir nicht funktioniert! :crying:

Zurück
Oben Unten