HTC One (M7) kein T-Mobile Branding wenn ... !!!!??

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One (M7) kein T-Mobile Branding wenn ... !!!!?? im HTC One (M7) Forum im Bereich HTC Forum.
tes

tes

Enthusiast
Hallo zusammen,

schon an anderer Stelle war zu lesen das ein von T-Mobile ausgeliefertes HTC One kein Branding aufwies.

Ich hab nun ein frisches T-Mobile Gerät mit einer T-Mobile fremden SIM gestartet und es scheint sich zu behaupten dass bei Verwendung einer fremden SIM das Branding aussen vor bleibt.

Ich werde das HTC One jetzt einmal komplett zurücksetzen und dann beobachten was passiert.

Hatte ja hier schon geschrieben das ich es vor hatte aber der Mod hat den Beitrag geschossen. Hier noch mal zur Info:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-bestellungen-werden-ausgeliefert.396141.html
 
V

vogi

Dauergast
Aber die CID von T-Mobile bleibt. Somit kommst Du mit dem Gerät nur an die Updates ran, die von T-Mobile freigegeben wurden.

Ansonsten ist auch bei den O2-Geräten nichts von einem eigentlichen Branding zu sehen.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
K

Kiray1982

Enthusiast
bei meinem Congstar waren ca 8 apps und lesezeichen von der telekom enthalten. 2 mins später durch root war alles weg :)
 
tes

tes

Enthusiast
vogi schrieb:
Aber die CID von T-Mobile bleibt. Somit kommst Du mit dem Gerät nur an die Updates ran, die von T-Mobile freigegeben wurden.

Ansonsten ist auch bei den O2-Geräten nichts von einem eigentlichen Branding zu sehen.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Sag mal wo ich die CID nachschaun kann!? bzw. wie... ich schaue...

Und zu den Updates... die kommen genau so schnell wie bei den freien.... ;)
 
C

checker72

Enthusiast
mit der app: cid getter

gruß
 
V

vogi

Dauergast
Die CID wird wohl TMOB_102 sein. Oder so ähnlich... :)



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
tes

tes

Enthusiast
Also auf beiden T-Mobile Geräten steht CID: T-MOBI101

Von daher ist das schon mal geklärt. ;)

Nichts desto trotz... wenn ich durch diese Vorgehensweise das Branding verbannen kann ist es eine einfache Möglichkeit ohne meine Garantie aufs Spiel zu setzen. :)
 
Bulli88

Bulli88

Neues Mitglied
Danke für deinen Beitrag!
 
tes

tes

Enthusiast
Ich nochmal....

also das hat es bislang noch nicht wirklich gegeben aber wenn das T-Mobile HTC One zurück gesetzt wird und die T-Mobile SIM nicht im Schacht steckt dann ist das ganze T-Mobile Branding einschließlich der "besonderen Apps" und Einstellungen auch nicht auf dem Gerät.

Finde ich persönlich prima. Denn wenn jemand mit ner Vodafone Karte oder O2 Karte das HTC One betreiben will dann kann er das ohne dass das "Branding" greift. Ich würde mal sagen ... ein PLUSPUNKT für das T-Mobile Gerät. ;)
 
S

SumFrek

Neues Mitglied
passt zwar jetzt nicht ganz genau mit hier her aber weiß eventuell jemand ob die version von Vodafone mit branding ist?
 
D

Dr.Kralle

Neues Mitglied
Ahh, gut zu wissen, vielen Dank.

Da ich neu bin im HTC/Android-Bereich und mein Telekom-One unterwegs ist: Wie viel später gibt es normalerweise die TMob-Updates? Handelt es sich um Stunden,Tage oder gar Wochen?

Bin nämlich noch am überlegen, da mein Telekom-One unterwegs ist. Wenn es schon mal kein Branding haben wird ist das ja toll. Jetzt ist es nur noch Abwägungssache, ob lieber jetzt noch einige Tage auf ein komplett freies Gerät zu warten oder nacher auf die Updates besser ist... ;)
 
starbase64

starbase64

Ikone
tes schrieb:
...ohne dass das "Branding" greift...
Hallo,

wie sähe es denn aus, wenn das Branding greift?

Ich hatte ja schon viele Handys mit Branding und diese auch mit allen möglichen Karten betrieben,
aber ich habe noch nie gesehen wie ein Branding greift.

MfG

starbase64
 
tes

tes

Enthusiast
Click mal in meinem ersten Beitrag hier auf den untenstehenden Link da hab ich es ein wenig beschrieben.

So.... bin fertig. Also.... eine fremde SIM verwenden und damit das Gerät einrichten. Ggfs. klappt das auch wenn man es ohne Karte macht. (hab ich aber nicht probiert) Dann Gerät runterfahren und die T-Mobile karte einlegen. Und siehe da... kein Branding. Auch nicht wenn man es aus und wieder an macht.

Das Branding wird nun nur wieder erscheinen wenn man die Karte drin lässt und das Gerät zurücksetzt.

Ist zwar nicht wirklich was besonderes aber wohl zur Zeit einmal. Tja, probieren geht halt über studieren. Und nun viel Erfolg! :)
 
D

Dr.Kralle

Neues Mitglied
Hab's heute bekommen. Geiles Teil!

Aber: Ich habe Branding, sogar mit einer Congstar-SIM. Zählt das wohl auch schon als Telekom?!
 
sunny20vt

sunny20vt

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat sich das "Branding" auch erst nachträgich installiert, als ich die TelekomSIM eingelegt habe. Hatte das One zuerst ohne SIM (hatte NanoSIM) eingeschaltet und eingerichtet. Dann habe ich meine SIM mit Adapter eingelegt und das One hat gefragt, ob ich die betreiberspezifischen Einstellungen vornehmen will. Hatte dann in einer Sekunde der geistigen Umnachtung auf ja getippt. Da waren die Telekom Apps und Einstellungen drauf und das One begrüßt beim hoch- und runterfahren mit dem Magenta T...
 
Bulli88

Bulli88

Neues Mitglied
Naja die Apps gelöscht und gut iss. Das one wird sowieso nie ausgemacht also sieht man das T eh nie :) werde mein one von der Telekom mit ner Vodafone Karte fahren.
 
B

Brom

Gast
SumFrek schrieb:
passt zwar jetzt nicht ganz genau mit hier her aber weiß eventuell jemand ob die version von Vodafone mit branding ist?
Ich habe heute im Vodafone-Shop eins getestet, das hatte ein Branding. Da war so eine komische "Update"-App, die war von Vodafone, sonst war nichts auffällig, neugestartet hab ich es natürlich nicht, um zu sehen, ob da auch Logo von Vodafone, kommt.
 
tes

tes

Enthusiast
Tach,

also ich hatte ja oben schon beschrieben dass das Branding wieder verschwindet wenn man das Gerät zurücksetzt. Vorausgesetzt ihr lass die SIM raus bzw. nehmt eine andere SIM ausser T-Mobile oder z.B. auch Congstar.

Da in der nächsten Woche weitere Geräte von T-Mobile auf den Markt kommen sollen ist diese Info sicher ganz hilfreich. :)

Also einfach noch einmal oben genau lesen und es wird funktionieren. ;) Hab es jetzt auf 3 Geräten getestet. Alle drei Geräte sind brandingfrei obwohl die CID T-Mobile ist.
 
M

Marques85

Fortgeschrittenes Mitglied
Bekommt man dann die Updates von htc? Hab tmobile cid aber Brandingfrei

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Akeel1994

Akeel1994

Dauergast
Marques85 schrieb:
Bekommt man dann die Updates von htc? Hab tmobile cid aber Brandingfrei

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
updates kriegst du dann von der telekom