HTC One (M7) Zerlegeanleitung (iFixit) + Erstzteile = Reparierbar

Uhm zum Display, ich glaube bei ebay findeste was für 40€ ^^ ich weiß gerade nicht ausm Kopf was es umgerechnet bei deiner Bestellung ist
MfG

Ps: ich muss mich auch bald ranmachen :mad: mein Display ist auch (ein kleines" bisschen beschädigt "
 
Hm, nach dem Zusammenbau funktioniert mein GPS nicht mehr. Es ist einfach kein Satfix zu kriegen. Mit diversen Apps probiert, auch im Flugzeugmodus.

Hat einer der Bastler etwas ähnliches beobachten können?
Wo sitzt denn das GPS-Zeug im Gerät, vielleicht habe ich etwas vergessen beim Zusammenbau? Wo sitzt die GPS-Antenne, gibt es sowas überhaupt?

Da es kein Sturz war sondern mir ein Gegenstand auf das Handy drauf gefallen ist (unten rechts über dem Home-Button) glaube ich kaum dass der GPS-Defekt davon ist.

Irgendeiner eine Idee? :confused2:
 
Ich denke es ist wahrscheinlich, das eines der kleinen Kabel nicht richtig auf dem Anschluss sitzt.
 
Ich hatte das One tatsächlich nochmal auf und alles mit den Bildern abgeglichen. Die kleinen Kabel sitzen alle sicher auf den Anschlüssen. Das lange Kabel (müsste WLAN sein) ist sogar auf einem fixxoo-Foto falsch angeschlossen. Aber irgendwas hardwaremässiges müsste es sein, vorher ging es ja auch
 
Schön, vielen Dank!
Ich hatte selbst diese Frage dort gestellt, aber die Antwort noch nicht gesehen.:biggrin:

Die Federkontakte, die dort angesprochen werden, sind aber alle oben.
Leider wissen sie dort auch nicht wo das GPS sitzt.

Ich hoffe weiter:thumbsup:
 
Upps
 
Heute ist mir mein One runter gefallen und das Frontcover im oberen Bereich wo die Camera ist aufgebogen.

Jetzt würde ich gerne ein Neues Cover Original HTC ONE M7 Front Gehäuse Rahmen f. Display inkl. Kleber, silber | eBay
kaufen.
Mein Display ist ok.
Habe mir dir Videos alle angeschaut aber ist es möglich das One ohne beschädigung vom Dispay zu öffnen ?
wenn ja mit der Saugnapf-Methode oder von hinten ?
 
Wenn du das Teil bestellst, dann musst du auf jeden Fall das Display mit dem Saugnapf ziehen. Wobei du dann aber immer noch nicht das Frontpanel vom Backcover getrennt hast. Das trennen der beiden Teile läuft eigentlich fast immer darauf hinaus, dass das Backcover beschädigt wird und getauscht werden muss. Die obere Frontspeakerabdeckung ist von innen, links neben den Sensoren verschraubt.Mm nach musst du das Backcover und Speakerabdeckung neu bestellen. Wobei ich immer noch keinem empfehlen kann sein One selber zu reparieren. Mann sollte schon etwas Erfahrung und eine Portion Mut dafür mitbringen.
 
fornt und back cover zu bestellen ist kein Problem.

ich kann die Ecke die Absteht aufbiegen und direkt von oben unter das Display fassen.
Würde es ja machen lassen aber wo hier in Köln ?
hatte bei einer Fa. für Displayreperaturen angefragt . Die meinen das beim Display ausbau immer das Display kaputtgeht
 
Kannst Du mal ein Bild reinstellen? Ich kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen wie das Problem ausschaut.
 
jjs7l4ww.jpg


klar doch
 
Wie es auf dem Bild ausschaut steht nur die Lautsprecherabdeckung etwas nach oben. Kannst Du da nicht einfach einen kleinen Tropfen Superkleber drunter bringen und bis der hart ist die Lautsprecherabdeckung festklemmen?
 
dachte ich auch... aber da ist einer mega Spannung drauf
 
Ich würde es trotzdem mal versuchen. Das ist ja Alu und das gibt beim biegen eigentlich ganz gut nach. Schlimmer als nicht klappen geht nicht und da bist Du dann soweit wie jetzt auch.

Ansonsten bleibt nur das Teil zu öffnen. Ich sehe aber nicht, dass Du das Display abziehen musst. Es muss nur das Backcover weg und dann von hinten die eine Schraube entfernen. Die Lautsprecherabdeckung ist zusätzlich geklebt, sehr fest sogar. Entfernen, gerade biegen (wenn sie dann noch heile ist ;-) und neu verkleben. Oder neue Abdeckung aufkleben.

Das Teil aufzumachen ist wirklich eine Strafe und die Gefahr entweder Backcover oder Frontcover (mit/ohne Display) kaputt zu machen ist wirklich groß. Oder vielleicht sogar etwas anderes in Mitleidenschaft zu ziehen, bei mir geht ja nach dem Zusammenbau das sch**ß GPS nicht mehr. Ich kann noch nicht mal feststellen woran es liegen könnte.

Ich würde also lieber den teuersten Kleber kaufen und das Teil danach ordentlich über Nacht festklemmen als es zu öffnen :winki:

Anbei noch ein paar Bilder

 
kann ich nicht einfach das alte Teil abziehen ggf. mit bissel gewalt abreisen und das neue vernünftig verkleben ?

sollte doch gehen oder nicht

bekomme ich das backcover gut ab ? oder ist es auch geklebt ?

ggf. kaufe ich sicherheitshalber das backcover und schraube das ding ab. tausche es gegen das neue, verschraube es und finito...
die Frage ist wie schwer geht das Backcover ab

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

das Teil kommt mit Versandkosten auf ca. 25€
lohnt es ehr nicht ein Froncover Original HTC ONE M7 Front Gehäuse Rahmen f. Display inkl. Kleber, silber | eBay
zu kaufen und das Teil dann abschrauben ?
oder würde es dabei kaputt gehen ? da verklebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Du das Teil abreißen würdest, müsstest Du immer noch von hinten an die Schraube ran.
Das Backcover abzukriegen ist ja gerade das heikle. Das ist sehr stark verklemmt und zusätzlich sehr fest verklebt. Das Backcover ist zwar nicht so teuer (auch so um die 25 €). Aber die Gefahr beim Öffnen auch das Frontcover, evtl. sogar das Display zu beschädigen, ist gerade für den Laien ohne professionelles Werkzeug recht groß.
Ich habe unzählige Male die Bilder auf fixxoo und ifxit und YouTube angeschaut und Stunden damit verbracht.
Das Frontcover zu wechseln und dazu das Display zu entfernen würde ich mich nicht trauen. Auch dazu musst Du das Backcover entfernen und das Teil anschließend _komplett_ zerlegen.
 
goosefreak schrieb:
Selbst wenn Du das Teil abreißen würdest, müsstest Du immer noch von hinten an die Schraube ran.
Das Backcover abzukriegen ist ja gerade das heikle. Das ist sehr stark verklemmt und zusätzlich sehr fest verklebt. Das Backcover ist zwar nicht so teuer (auch so um die 25 €). Aber die Gefahr beim Öffnen auch das Frontcover, evtl. sogar das Display zu beschädigen, ist gerade für den Laien ohne professionelles Werkzeug recht groß.
Ich habe unzählige Male die Bilder auf fixxoo und ifxit und YouTube angeschaut und Stunden damit verbracht.
Das Frontcover zu wechseln und dazu das Display zu entfernen würde ich mich nicht trauen. Auch dazu musst Du das Backcover entfernen und das Teil anschließend _komplett_ zerlegen.



Ich könnte doch das Verbogene Teil abreißen und die Schrauben drin lassen.
Das neue Teil Sauber verkleben und das Problem wäre gelöst oder ?
oder habe ich hier ein Denkfehler ?
 
Und wie kriegst Du dann die hervorstehende Schraube ab, die noch von innen nach außen ragt?
Wenn es denn so ist. Auf diesem Bild sieht man zwar ein Loch, wo von innen eine Schraube durchkommen könnte. Ob es denn aber wirklich so ist kann man nicht erkennen.

Du kannst es ja mal versuchen. Mit dem Fön vorsichtig erwärmen (wegen des Klebers) und mit einem Plektrum oder ähnlichem versuchen ab zu hebeln. Entweder es geht ab oder eben nicht. Das Risiko ist eine verbogene Lautsprecherabdeckung und dass Du dann ohnehin das Teil aufmachen musst.
Ich würde es erst mal mit dem kleben probieren. Wenn das nicht klappt kannst Du immer noch den schwierigen Weg gehen ...
 
habe das Teil bestellt... 27$
werde das alte Teil Aufwärmen und abreisen.
sollte was an schrauben überstehen werde ich mich mit einem Dremel dran machen und es abschleifen.
Dann werde ich das neue Teil Sauber verkleben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
702
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
796
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten