Lautsprecher Fehler? Kratzen, Rauschen, ...

Also ich würde ich sagen es liegt an der 1.27... Softwarenummer

Die Personen, welche 1.28... drauf haben, wie z.B. von Vodafone, haben dieses Problem nicht. Hatte gestern HTC angerufen, jedoch wussten die davon gar nichts. Leider bekomme ich das Update auch von o2, deswegen wer weiß wie lange das dauern kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

So neues Update. Also ich habe mit o2 geschrieben und die versicherten mir, dass o2 kein Branding auf den HTC One Geräten hat. Dann muss der HTC Typ mir blödsinn erzählt haben oder wusste selbst nicht bescheid.

Werde HTC mal antickern, wann die dann die offizielle 1.28er Softwarenummer rausbringen.
 
tomygunner schrieb:
[/COLOR]So neues Update. Also ich habe mit o2 geschrieben und die versicherten mir, dass o2 kein Branding auf den HTC One Geräten hat. Dann muss der HTC Typ mir blödsinn erzählt haben oder wusste selbst nicht bescheid.

Werde HTC mal antickern, wann die dann die offizielle 1.28er Softwarenummer rausbringen.

kein Branding, aber eine andere 'cid'.
Du bekommst dein update also nicht direkt über htc, sondern über o2.
 
tomygunner schrieb:
Also ich würde ich sagen es liegt an der 1.27... Softwarenummer

Die Personen, welche 1.28... drauf haben, wie z.B. von Vodafone, haben dieses Problem nicht. Hatte gestern HTC angerufen, jedoch wussten die davon gar nichts. Leider bekomme ich das Update auch von o2, deswegen wer weiß wie lange das dauern kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

So neues Update. Also ich habe mit o2 geschrieben und die versicherten mir, dass o2 kein Branding auf den HTC One Geräten hat. Dann muss der HTC Typ mir blödsinn erzählt haben oder wusste selbst nicht bescheid.

Werde HTC mal antickern, wann die dann die offizielle 1.28er Softwarenummer rausbringen.

Falsch. Ich habe ein Vodafone gerät, mit 1.28 er Software und auch dieses knacken, wenn auch nur selten. Gestern zb YouTube aber im Browser und musikplayer. Da war nichts aber vor 3-4 Tagen bin ich in der HTC watch app gewesen und habe mir da ein paar trailer angeguckt. Da fing es gelegentlich an zu knacken

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Na toll und nun. Also liegts doch nicht an der Software? Maaaaaaaaaaaaaaannn
 
Bei mir ist alles gut soweit. Freies gerät. Ich weiß nicht an was es liegt, aber viele der hier aufgeführten Problematiken klingen schräg. Hat beim Kauf fast schon "Angst".
 
Also ich habe Trickdroid drauf und da knistert nichts bei dem Trailer.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich habe die 1.27 FW von O2 und bei keiner Wiedergabe knacken, weder Musik noch Videos... "puhh"
 
Also ich habe ein freies Gerät mit 1.28 und so wie ich das jetzt bemerkt habe, liegt es an der Qualität des Liedes. Bei Youtube mit HD ist kein Knacken da, ist die Qualität wirklich schlecht, dann knackt es schon mal.
 
Bei mir ist der Ton sehr gut und knackt oder klackert gar nicht. :)
 
Also nochmal, bei mir liegt es an Youtube. Nur,wenn ich etwas über Youtube höre,kommt dieses "knacken" alle paar Sekunden.
 
Wenn ich eine Nachricht erhalte SMS/Whatsapp/Mail wird der Sound abgespielt und anschließend hört man ein sehr leises "Abschalten" der Lautsprecher, ist das bei euch auch so?

Müsst mal genau hinhören.
 
guck dir mal eine video an, bei youtube oder anderes. dann drück pause und dann auf den home button. da hörst du auch jedes mal, wie die boxen durch ein knacken ausgehen...

ist zwar leise aber man hört es.
 
Ja und bei verschiedenen Spielen wie z.B. Wordblitz und Piano Perfect sehr ausgeprägt.
 
ich habe das selbe problem, mist. ich finde auch den rauschzustand bei z.b. leisen passagen eines liedes nicht gerade angenehm, mein altes galaxy nexus klingt besser mit kopfhörern. :( ein kleines spaltmaß hat mein exemplar auch.

wieso wurde das htc one nur so excellent bewertet frage ich mich, hatten wir wirklich nur pech oder stört es andere einfach nicht. ich werde das gerät dann wahrschl. zurückschicken, was macht ihr?
 
Ich glaube das mit dem Rauschen hat leider jeder, das liegt wohl an den Bass Lautsprechern. Die leise Töne nur sehr schlecht wiedergeben können und es zu solch einem Rauschen kommt nach dem Ton. Stört mich weniger, was mich aber nervt ist das knacken im Ton. Sehr selten, je nach dem was man macht, aber es kommt immer wieder.
 
ah danke ok. das knacken finde ich allerdings auch am schlimmsten, bei mir tritt es sogar teilweise beim ansehen von bildern in der gallerie auf. regelmäßig allerdings bei kurzen geräuschen in spielen oder bei whats app z.b. :( könnte ich mir sicher sein dass ein update den lautsprecherfehler behebt würde ich es evtl. noch behalten. ich bin nur an die 14 tage von o2 gebunden leider u. muss schnell handeln.

das rauschen ist auch nicht mein hauptproblem zumal es eigtl. nur bei audiofiles mit schlechter qualität stört.
 
Leider gibt es von HTC immer noch kein Statement zum knacken der Lautsprecher oder ob das Update das beseitigen kann. Ich werde noch warten und dann ggf. meins zur Reparatur schicken im April, wenn nichts kommt.
 
stimmt ok, das wäre auch eine möglichkeit. man findet auch echt wenig zu dem problem, seitens htc kommt im april ein update, aber das soll wohl nur die kameraqualität verbessern leider. ich schau glaub ich noch etwas auf englischsprachigen seiten, vllt. ist das problem da bekannter.
 
Ja schau mal vielleicht im XDA Forum, ich muss leider noch Ackern. Werde aber zuhause auch mal noch bisschen suchen, scheinen ja einige das Problem zu haben. Anscheinend aber wohl nicht mehr mit einer Custom ROM
 
alles klar ok. an die custom rom hatte ich auch schon gedacht, nur stört dabei der garantieverlust falls es irgendwie schief gehen sollte. ich kenne mich da leider auch nicht so gut mit aus..
 

Ähnliche Themen

S
  • Silkatrons
Antworten
0
Aufrufe
733
Silkatrons
S
M
Antworten
0
Aufrufe
830
markcestgwand
M
D
Antworten
6
Aufrufe
846
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten