LTE funktioniert nicht mehr / Empfang ist teilweise komplett weg

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LTE funktioniert nicht mehr / Empfang ist teilweise komplett weg im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

Chrischi315

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit folgendes Problem bei meinem HTC One M7 aufgefallen:

Seit neuestem habe ich auf den Tag über verteilt keinen Empfang mehr und somit ist natürlich auch das mobile Internet weg. Dies hält in der Regel so 5-15 Sekunden an, dann habe ich weider Empfang.
Aufgefallen ist mir auch, das ich, wenn ich nicht mehr im WLAN bin, kein LTE mehr habe (höchstens nur noch "H" oder "3G" Netz).

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt überfragt...... Habe leider auch kein passendes Thema dazu gefunden.

P.S.: Ich habe ein HTC, welches aus einem T-Mobile Vertrag stammt. Die SIM Karte ist jedoch von Vodafone. Es hat bisher ohne Probleme funktioniert, das Problem besteht erst seit Neuestem.

Danke Euch im Voraus! :)

MFG!
 
T

thomasheins

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon mal auf die Idee gekommen, das es gar nicht an deinem Gerät liegen kann? Ruf doch mal die Vodafone Hotline an ob es in deinem Bereich eine Störung gibt. Gerade Vodafone (kein Vorurteil, Tatsache) hat in letzter Zeit öfters Netzausfälle aufgrund der Netzmodernisierung.

Bist nicht der einzige mit Problemen, siehe https://www.facebook.com/vodafoneDE?filter=2
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chrischi315

Neues Mitglied
Habe ich gerade mal gemacht, die freundliche Computerstimme hatte mich direkt darauf hingewiesen, dass es im UMTS Netz momentan zu Schwierigkeiten kommt und daran gearbeitet wird.....

Sauber Vodafone :blink:

Aber Danke Dir trotzdem für die schnelle Antwort!
 
T

thomasheins

Fortgeschrittenes Mitglied
Kenne das Spiel, bin selbst Kunde. Ich hoffe das die zumindest irgendwann mal fertig werden und es wieder ein stabiles Netz wird.
 
B

bmngoc

Gast
In Hamburg sollten die ja angeblich April fertig sein. Habe auf dem Zweithandy immer noch Abbrüche und Störungen.
 
T

tantini

Neues Mitglied
@Chrischi315 schon mal inofizielle sense 6 update installiert?
 
T

thomasheins

Fortgeschrittenes Mitglied
tantini schrieb:
@Chrischi315 schon mal inofizielle sense 6 update installiert?


Ich erkenne da nun keinerlei Zusammenhang mit den Vodafone Störungen.