Pixelfehler! Die ganze erste Charge betroffen?

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lach mich tot........

Ihr benutzt Apps die euch defekte Pixel zeigen, die man sonst nicht sehen kann?

Für diejenigen die mit der Suche nach dem defektem unsichtbarem Pixel fertig sind habe ich einen Vorschlag, untersucht doch mal mit einem Modularem Röntgenprüfgerät ob in dem Alugehäuse vielleicht Lunker(Lufteinschlüsse) drin sind.

Und ich dachte ich wäre kleinlich..

Für ein gerät was 660 euronen kostet darf man kleinlich sein...........

Zuletzt bearbeitet:
derschakal73 schrieb:
Habe auch einen pixelfehler entdeckt,und dazu die spaltmaße des oberen deckels!!!!bin am überlegen ob ich es zurückschicke...........
Was meint ihr??

Ist das dein Ernst ? Ich wollte mich nur noch mal vergewissern, bevor ich eine etwas längere Antwort verfasse...

Also ich sehe Pixelfehler nicht ein. Ich meine, full hd dann will ich alle Pixels die angeboten werden haben. 1 Pixel weniger ist dann kein full hd mehr. Also eher full Ärger. Nur so meine Meinung auch wenn keiner die gefragt hat ;-)

• Danke
Reaktionen: derschakal73
@biohaufen

Was war jetzt daran so schlimm??!!
Der obere lautsprecherdeckel hat zum display und zum kunststoff soviel luft das ich ein blatt papier zwischen bekomme!!!!!
Und dann noch der pixelfehler.........

• Danke
Reaktionen: Lunis
derschakal73 schrieb:
@biohaufen

Der obere lautsprecherdeckel hat zum display und zum kunststoff soviel luft das ich ein blatt papier zwischen bekomme!!!!!

Das ist doch garnichts :p Beim S3 konntest du mit einem Blatt Papier rings um das Display rumgehen :D Und Staub hat sich dort am Rand auch gesammelt.
Außerdem habe ich lieber 2-3 Pixelfehler unter knapp 6,2 Mio. Subpixeln, als ein schlecht kalibriertes AMOLED mit PenTile-Matrix (dadurch nur ca. 4 Mio Subpixel) und schlechtem Weißwert...

• Danke
Reaktionen: Peppino
@Biohaufen
Mag sein aber bei den 5 Samsungs die ich bisher hatte gabs nicht ein Pixelfehler.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Buffalo_at_Galaxy schrieb:
@Biohaufen
Mag sein aber bei den 5 Samsungs die ich bisher hatte gabs nicht ein Pixelfehler.

Warte, ich wiederhole mich noch einmal für dich:
Außerdem habe ich lieber 2-3 Pixelfehler unter knapp 6,2 Mio. Subpixeln, als ein schlecht kalibriertes AMOLED mit PenTile-Matrix (dadurch nur ca. 4 Mio Subpixel) und schlechtem Weißwert...

@Biohaufen
Nur die Ruhe,hab ja nix gegen das One,ich hols mir im Mai bei meiner Vertragsv.
Aber Pixelfehler würde bei einem Phone das 600 Euro kostet nie akzeptieren...

derschakal73 schrieb:
@biohaufen

würde das auch nicht so hinnehmen - meiner hat das zum Glück nicht - tausche es um - auch Du hast ein Recht auf ein sauber verarbeitetes Gerät.

Wenn sich die anderen mit Ihren Spaltmaßen und Pixelfehler die Sache schön reden ist es Deren Problem - bei so einem Preis kann man verlangen das alles in Ordnung ist.

Mein HTC One ist vollkommen in Ordnung und ich habe den selben Preis bezahlt wie die anderen - somit sieht man das es auch OHNE Fehler Geräte gibt

mfg

• Danke
Reaktionen: derschakal
Buffalo_at_Galaxy schrieb:
@Biohaufen
Nur die Ruhe,hab ja nix gegen das One,ich hols mir im Mai bei meiner Vertragsv.
Aber Pixelfehler würde bei einem Phone das 600 Euro kostet nie akzeptieren...

Kann ich verstehen, sind aber nur Einzelfälle. Kann dir aber bei jedem LCD-Panel passieren, egal ob Smartphone, Fernseher, PC-Monitor etc.
Also ich würde grundsätzlich nicht davon ausgehen das jedes One ein Pixelfehler hat... Man muss immer bedenken, dass das hier ein Forum ist und da kommen für gewöhnlich Menschen hin, die Probleme oder Fragen zu ihren Geräten haben, also ist es ebenso selbstverständlich das hier auch Probleme geschildert werden. --> Also nicht zu ernst nehmen ;)

hey, gibt es irgendeine möglichkeit dead pixel zu beseitigen? ich habe heute zwei immer schwarze pixel gefunden.

hatte ich auch. mir brachte alles nichts, außer ein umtausch. ist ja auch ein garantiefall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na toll die wahrscheinlichkeit wieder solche pixelfehler zu bekommen erscheint mir ziemlich hoch -.-'

leider ja. hatte 4 htc one wovon 3 pixelfehler hatten. aber wenn du hartnäckig bleibst und auf dein recht pocherst und deine garantie in anspruch nimmst, kannst auch du eines ohne pixelfehler bekommen. auch wenn es beim htc one dauert leider ;)

OneObsession schrieb:
na toll die wahrscheinlichkeit wieder solche pixelfehler zu bekommen erscheint mir ziemlich hoch -.-'

Die Wahrscheinlichkeit ein neues Gerät mit Pixelfehler zu bekommen ist nicht wirklich hoch. Es melden sich zu 90% nur Leute, die von solchen Fehlern betroffen sind. Deswegen erscheint es nur, als ob die Wahrscheinlichkeit wirklich so hoch ist ...

Hier wurde geschrieben, dass ein Pixelfehler direkt ein Garantiefall sei.
Dies ist nicht richtig, es kommt auf die Fehlerklasse drauf an. Es kann sein, dass erst ab 3+ Pixelfehlern ein richtiger Garantieanspruch besteht.
Aus solchen Gründen sollte man auch lieber Geräte mit Displays übers Netz kaufen, aufgrund des 14 tägigen Rückgaberecht ;)

Ich habe z.B. ein perfektes Gerät erhalten und dies war zum Release, wurde direkt mit der ersten Lieferung von Saturn versorgt.

Das mit den Pixelfehlern und die dazu gehörige Toleranzquote mit toten Pixeln und Subpixeln muss man hier öfters wiederholen *g*. Deswegen hier nochmal der Wiki-Artikel dazu:

Pixelfehler

Gruß Konnan

ist ein kleiner schwarzer punkt ein pixel oder sind das mehrere xD?

Hab keine Pixelfehler ^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten