Pixelfehler! Die ganze erste Charge betroffen?

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@eithy ich danke für den beitrag, denn das ist auch meine sichtweise. spaltmaße hin oder her, aber zu tolerieren. aber ein pixelfehler geht garnicht. so unauffällig und klein er ist, man weiss er ist da und achtet allgemein drauf

:thumbup:puh, Glück gehabt mein schwarzes o2 hat lt. dead pixel test null Pixelfehler!

und lt. how much spaltmass test auch keine Spaltmaße:scared:

So neues One ist da. Nicht mal 24 Stunden nach Bestellung bei Saturn. Es ist definitiv komplett Pixelfehlerfrei, dafür sind die Spaltmaße etwas größer, aber noch akzeptabel...

Hatte von zwei Freunden das One in der Hand und bei beiden jeweils einen Pixelfehler gefunden. Dem Einen habe ich das erst gar nicht gesagt, damit er sich nicht aufregt :lol:.

Ich glaube, es sind mehr Ones davon betroffen als gedacht, jedoch sehen das die Meisten nicht und bei einer derart hohen Pixeldichter sind die zum Teil auch schwer zu finden ohne "Tests".
Aber mit zwei Geräten gespielt und bei beiden einen Pixelfehler gefunden ist keine tolle Statistik. Zum Glück für HTC ist meine Statistik nicht signifikant :lol:

ich habe eine Frage zum Display lassen sich Pixelfehler Beim HTC ONE durch ein software update wieder beheben?

bei Wiki habe ich das hier gefunden: Pixelfehler

und wollte wissen ob das zutrifft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Pixel-Fehler lassen sich nicht durch Software beheben.

kannst du mir erläutern warum

den auf wiki steht dass Pixelfehler auch durch Software fehler entstehen können und sich durch Ein Update wieder beheben lassen

Bevor ich mein HTC ONE geupdatet habe hatte ich keine pixelfehler nach dem update

habe ich einen ganz kleinen schwarzen minipixel den man sieht wenn man weißen hintergrund hat

Wenn ein Pixel kaputt ist, ist er kaputt. Wie soll man den denn softwareseitig reparieren?

Genau das ist meine Frage, denn laut Wiki soll es ja gehen.

Glaube nicht alles blind, was auf Wikipedia steht.
Wenn eine Delle im Auto ist, hilft ja auch keine Politur - Die Delle bleibt ;)

Gruß,
VDR-Fan

Man muss dazu rausfinden ob die bild fehler durch die software verursacht wird oder der hardware. Wenn z.b. der treiber falsche bildinfos liefert, können artefakte entstehen....ob und wie, kann nur ein profi oder hersteller rausfinden.

Z.b bei mir ist das so, ich habe einen weißen pixelfehler oben an der ecke der frontkamera, so gesehen der letzte pixel des Touchscreens und der ist nur da wenn ich CSR racing spiele... Nirgendswo und nie ist der da, nur bei diesem einen spiel. Das ist software seitig und kein schaden ;)

Dann werde ich mal auf das Update 4.2.2 warten mal sehen ob dieser Minipixelfehler wieder verschwindet

Ist der denn immer da? Hast du Dead Pixel test laufen lassen? ändert sich die Farbe? Dann ist es ein echter Pixelfehler. Aber bei so einem Fall wie meinem kannst du von Software ausgehen.

@X-Ray-S

Ich hab Dead Pixel laufen lassen hat sich nichts geändert der schwarze Minipixel ist immer noch da wenn ich meine digicam finde mach ich ein foto und lads mal hoch.

Hab auch drei Pixelfehler, aber die fallen echt nur bei komplett schwarzen Ladebildschirmen auf.. das ist echt jammern auf hohem Niveau und dafür 2 Wochen ohne Handy zu sein mit der Gefahr ein qualitativ noch schlechteres zu kriegen ist mir keine Reparatur wert..

Zurück
Oben Unten