Power-Button/IR-Port

Q

q173242

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hallo,

habe heute mein HTC One von o2 bekommen.

Aufgefallen ist mir, dass der Power-Button oben bündig mit dem Gerät abschließt und man ihn somit nur mit der Fingerkuppe bzw. Fingernagel drücken kann.

Bei den diversen youtube Videos sah es immer so aus, dass der Knopf wie sonst auch üblich ein wenig aus dem Gerät herausragt, damit man ihn besser drücken kann.

Wie sieht es bei euren HTC Ones aus?

Gruß
 
Hab meins heute auch bekommen.
Der Button geht genauso wie bei dir mit dem Gehäuse über.
Sieht aber sehr edel aus.
Habe mich in das One verliebt!
 
sollte der denn zum drücken sein? Ich habe das so verstanden, das da ein taster bzw. tutch taster ist, also nicht mechanisch sondern den finger nur erkennt und dann an oder ausgeht..
 
Nein das ist schon eine physische Taste, in der ein IR-Sender integriert ist für die Fernbedienungsoptionen.
 
Das ist echt seltsam. In den reviews haben die Tester nicht den Eindruck gemacht, dass es Probleme beim einschalten gab. Ist es wirklich so unbequem?
 
Nein unbequem nicht - mir fiel eben nur auf, dass die Taste nicht rausragt sondern bündig abschliesst. In den Fotos/Videos vom Gerät sah das anders aus. Evtl wurde ja zum seriengerät noch was verändert.
 
Also ich habe das One 3x in einem O2 Laden lange getestet. Ich fand das nicht unbequem.

Das waren auch unterschiedliche Shops, also nicht immer das gleiche One.
 
Empfinde ich auch eher als Vorteil, schaltet sich das Gerät doch nicht so schnell ein, wenn man es in der Hosentasche trägt und sich z.B. bückt o.ä.

BTW: Irgendwie hatte ich mir die ersten Eindrücke derer, die ihr One heute bekommen haben, ein wenig enthusiastischer vorgestellt. Die Vorfreude kannte ja gestern keine Grenzen hier... :cool2:
 
Ich glaube den meisten ging es in erster Linie um das haben wollen und zwar möglichst schnell. Nun ist man zu faul um seine eindrücke mit den anderen zuteilen. Das Ding will ja erst mal ausgiebig getestet und eingerichtet werden.
Ich bin gespannt was in den nächsten tagen so kommt.
 
Das ist keine "Fehlersuche" oder sonstiges - der Power-Button ist nunmal am Gerät der einzige Knopf, der das Gerät einschalten/aus dem Stand-by holen kann.

Sprich: geht der nicht, muss das Gerät getauscht/repariert werden.

Und wie bereits mehrmals beschrieben war bei all den vorherigen Reviews immer deutlich zu sehen, dass der Knopf aus dem Gehäuse herausragt, wie man es eben von anderen Geräten auch kennt.

Als ich dann heute mein One ausgepackt habe, war ich eben etwas unsicher, ob das nun generell beim Serienmodell so ist, oder ob bei mir dieser eben doch sehr wichtige Knopf schon jetzt einen Schwachpunkt hat.

Da bereits ein anderer User geschrieben hat, dass es bei ihm genauso ist, sollte also alles passen.

Ich hab das Ding ja nicht unters Mikroskop gelegt und mal nach "Plastikschweißnähten" oder sonstigen produktionsbedingten "Auffälligkeiten" abgesucht.

EDIT: das war übrigens eine Antwort auf den Post von Marques85, der jetzt irgendwie wieder verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, bei HTC 8x ist das auch so. Die Taste lässt sich dadurch total schlecht drücken. Warum macht man sowas ?
 
Naja, wie schon geschrieben hat das ja auch den Vorteil, dass die Taste nicht so leicht versehentlich gedrückt werden kann (Hosentasche etc.).
 
Das sollte auch kein angriff oder sonstiges darstellen, ich bin sogar echt begeistert, das es ein knopf zum drücken gibt, weil wenn aus welcehn gründen sich auch immer mal das betribssystem aufhängen sollte, lässt sich wohl kaum der akku rausnehmen......:-( oder sehe ich das falsch? oder bin ich einfach zu oldscool?

Ich kann nur vom iphone berichten, wenn sie da das bs aufhängt ist das voll das drama..

Achja, daher ihr eh grade das handy habt und zeit habt, schreibt doch mal bitte was zum thema led..XD
 
  • Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
Bei meinem One steht die Taste minimal über, ich sag mal 2-3 zehntel sind es sicher.
 
kann mal jemand den ir Port testen .. ist das setup von neuen Geräten einfach, kann man Makros hinterlegen usw
 
also bei mir geht der button auch ins gehäuse über steht auch net über bzw ein klizekleines stückschen
 
Könnte mal jemand ein Foto von dem Power Button posten? Ich stell mir das doch etwas unhandlich vor wenn das ganze bündig mit dem Gehäuse ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
troubadix2004 schrieb:
kann mal jemand den ir Port testen .. ist das setup von neuen Geräten einfach, kann man Makros hinterlegen usw

Das Setup ist sehr einfach. Ich habe zB. einen Toshiba TV von 2011, ein relativ neues Bose Soundsystem und einen T-Entertain Receiver. Ich liste dir einfach mal Schritt für Schritt auf, wie die Einrichtung bei mir abgelaufen ist:

1. TV-App starten ;)
2. Symbol für Anlage einer neuen Fernbedienung betätigen
3. auswählen, welche Komponente gesteuert werden soll (ich wähle hier alle drei zur Verfügung stehenden gleichzeitig, also laut App: TV, Kabel-Box, Heimtheater)
4. im nächsten Fenster wähle ich den Hersteller meines TVs aus
5. die App lädt automatisch ein paar Frequenzen runter
6. im nächsten Screen wird mir mitgeteilt, dass ich sichergehen soll, dass mein TV ausgeschaltet ist...
7. nächster Screen: ich soll das Gerät auf meinen TV ausrichten, die Bildschirmmitte berühren und schauen ob mein TV angeschaltet wird -> wird er in meinem Fall
8. das One geht dann davon aus, dass es die richtige Frequenz hat und die restlichen Funktionen auch funktionieren. Bestätigt man die Abfrage, ob das Gerät, welches angesteuert werden soll, mit "Nein", wird einfach die nächste Frequenz versucht

Die Schritte 4-8 laufen dann für die anderen beiden Komponenten genauso ab. Wie bereits geschrieben wurde mein TV direkt beim ersten Versuch korrekt "erkannt". Beim Bose System war es ebenfalls die erste Frequenz und beim T-Entertain Receiver war es die 3. Frequenz. Ist jetzt zwar viel Text hier, aber ich habe maximal 5 Minuten gebraucht, bis ich meine drei Geräte drin hatte, ist also dank dem Assistenten ein Kinderspiel.

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, wie sich das dann bei bspw. einem Aldi-Receiver verhält... Sollte aber alles kein Problem sein, da in der Auswahl gefühlt unendlich viele Hersteller gelistet sind (auch Medion :tongue: )

Auf der Fernbedienungsoberfläche werden die Gerätefunktionen dann kombiniert dargestellt. Bei Vol+ oder Vol- Taste spricht die App das Soundsystem an, bei Kanalwechseln wiederrum den Receiver. So kennt man es ja i.d.R. auch von konventionellen Universalfernbedienungen.

Eine programmierbare Makrofunktion ist wohl aber nicht vorhanden, ich habe zumindest bisher keine gefunden. Was allerdings hervorragend funktioniert: Die App zeigt mir das TV Programm basierend auf meinen Sendern von T-Entertain an. Wenn ich eine Sendung, die gerade läuft, dann antippe, springt der Receiver auf den passenden Kanal.

any questions? :thumbup:
 
Ist er bei euch schon zerkratzt? In anderen Foren berichten User leider davon.
 
Woher weiß das One denn wie ich in meiner Entertain-Box die Sender sortiert habe? Oder kann man die in der TV App sortieren?
 

Ähnliche Themen

G
  • Goktug66
Antworten
1
Aufrufe
1.111
emails2
E
T
Antworten
5
Aufrufe
1.065
framic
framic
H
  • HeidiMaan
Antworten
11
Aufrufe
34.735
Underdog
Underdog
Zurück
Oben Unten