[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

Ich kann aber auch noch über die Lautstärketaste stumm schalten.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1424901499885.png
    uploadfromtaptalk1424901499885.png
    61,9 KB · Aufrufe: 444
decay030 schrieb:
Ich hab schon ein factory Reset gemacht
Hat trotzdem nix gebracht

Dieses Problem habe ich auch, ich weiss echt nicht mehr weiter..
wie kann ich den Fehler beheben ? Das Handy ist bis dahin unbrauchbar.
 
Versuch mal unter "Einstellungen-Personalisieren-Szene" eine andere Szene.
 
@Decay030 Hey bei mir das selbe, fehler lautet: "/sys/priv-app/phoneysky.apk has unexpectet content"
Soviel ich weis soll es Googleplay store sein. Bei mir war aber schon immer vending.apk der playstore.

Habe stock Recovery 6.09.401.11
Android 4.4.3
Stock Rom
Root
S-off
Hboot 1.57

Edit:
Habe jetzt per Root Explorer die "com.android.vending.apk" in "Phonesky.apk" umbenannt, werde also heute abend ausprobieren ob es dann funktioniert.
Muss das Update nochmal runterladen, habe aber auf der arbeit kein Wlan.
Erstatte dann heut abend Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smudoooo schrieb:
Ich kann aber auch noch über die Lautstärketaste stumm schalten.

Jo, so sieht das bei mir auch aus. Aber bei eingehenden Nachrichten vibriert es trotzdem und dann nicht nur einmal.
Gruß Dad
 
Wie kann ich dieses (verschiebbare) Dreipunktmenü loswerden?

uploadfromtaptalk1424932563997.jpg
 
Hallo zusammen,

mein Vodafone gebrandetes HTC One M7 hat gestern das Android 5.0.2 Update bekommen. Leider kann ich seitdem den Taskmanager nicht mehr per Doppelklick aufs "Haus" aufrufen.

Ich kann daher nur zur Vorsicht aufrufen und erst einmal abzuwarten, ob sich das Problem häuft.

Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich wieder an den Taskmanager kommen kann?

Um erst einmal einigermaßen die Kontrolle über die geöffneten Apps zu verschaffen, habe ich mir den "Prozessmanager" installiert. Das kann aber keine dauerhafte Lösung sein.

Viele Grüße,

Carsten
 
Moin zusammen,

ich finde mein GPS unter Lollipop leider nicht mehr, d.h. ich kann das GPS nicht mehr aktivieren :confused2:
 
Bei meiner Akkuanzeige kann etwas nicht stimmen. Ich habe seit gestern 22:00 Uhr 100% (Verlauf von 12h). Nun habe ich das Handy neugestartet, dann ist die Akkuanzeige auf 55%, springt dann aber wieder auf 100% nach einigen Sekunden. Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Soweit funktioniert erstmal alles. Hätte nur eine Anmerkung:
Wie bekomme ich die Meldungen (z.B. Energiesparmodus) vom Sperrbildschirm entfernt?
 
Warte doch doch erst mal ab. Mach mal drei vollständige Ladezyklen. Vollständig laden, dann runter auf 10-20% (nicht tiefer, dass schadet dem Akku) und dann schau noch mal.
 
ramibi schrieb:
Moin zusammen,

ich finde mein GPS unter Lollipop leider nicht mehr, d.h. ich kann das GPS nicht mehr aktivieren :confused2:

1. Seit Lollipop heißt es "Standort" in den Einstellungen, dort Modus auf "Hohe Genauigkeit" stellen.
Allerdings hat HTC in den Schnelleinstellungen eine Kachel die noch "GPS" heißt und einfach an und aus geschaltet werden kann.


2. Hat jemand die bereits erwähnte Sperrbildschirmmeldung " Energiesparmodus aktiviert" wegbekommen?
 
CarstenKausB schrieb:
Leider kann ich seitdem den Taskmanager nicht mehr per Doppelklick aufs "Haus" aufrufen.

Ich kann daher nur zur Vorsicht aufrufen und erst einmal abzuwarten, ob sich das Problem häuft.

Das ist kein Problem, das ist ein Feature. Doppel-Tap auf den Homebutton öffnet die zuletzt geöffneten Apps jetzt im neuen Karten-Style. Hier gibts halt nicht mehr die Möglichkeit, alle gleichzeitig zu schließen. Wenn man das will, muss man in dieser Kartenansicht auf die drei Punkte drücken, hier Einstellungen wählen und den Stil ändern.
 
wo finde ich die "Kacheln" oder wie stelle ich die Schnelleinstellungen ein ?
 
Zu dem Lautlos Problem: Bei mir funktioniert alles wie davor wenn ich per Lautstärke tasten stumm schalte ist das Handy auch Stumm nichts vibriert. :confused2:
 
@heza: entweder ziehst du einfach noch ein zweites Mal an den Benachrichtigungen, wenn du sie aufgeklappt hast, oder du ziehst die Benachrichtigungsleiste gleich mit zwei Fingern runter. Beides führt zu den Schnelleinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Albero, ramibi und heza
danke ! geht....:thumbsup:
 
Hugo Highsticking schrieb:
Das ist kein Problem, das ist ein Feature. Doppel-Tap auf den Homebutton öffnet die zuletzt geöffneten Apps jetzt im neuen Karten-Style. Hier gibts halt nicht mehr die Möglichkeit, alle gleichzeitig zu schließen. Wenn man das will, muss man in dieser Kartenansicht auf die drei Punkte drücken, hier Einstellungen wählen und den Stil ändern.

Ja, das wäre ja noch fein. Aber auch die Karteikarten kommen nicht. Es geht KEIN Taskmanager.
Wobei man beim M7 wohl wieder das Gittermuster einschalten können soll.

Viele Grüße,

Carsten
 
TH0R88 schrieb:
Dann stell ich die Frage liebe hier nochmal, da der thread jetzt hier auf ist.

Kann man die notification auf dem lockscreen des energiesparmodus deaktivieren? Ging ja beim m8 anscheinend schon nicht. Nervt bissi das es in der Bar oben ist und dann sonst noch überall auftaucht.

Ich hab das selbe Problem, das Update kam gestern Abend. Man kann unter Einstellungen-->Ton und Benachrichtigungen-->Wenn das Gerät gesperrt ist. zwar alle Benachrichtigungen ausschalten, aber das ist es ja auch nicht, was ich will. Ausserdem kann ich, selbst bei gesperrtem Bildschirm, die Einstellungen, durch runterziehen öffnen. Und mal am Rande, gab es eigentlich mit dem Update neue "Themes"?
MfG
Thanathan
 
Janideluxe schrieb:
Zu dem Lautlos Problem: Bei mir funktioniert alles wie davor wenn ich per Lautstärke tasten stumm schalte ist das Handy auch Stumm nichts vibriert. :confused2:

Hi, direkt bei Anruf ist mein Handy auch stumm. Aber danach so im 20 sek. Abstand vibriert es 2x und macht einen mir unbekannten Systemton dazu.
Ich bin kurz virm verzweifeln.
Ansonsten ist ja das Update wie es sein soll und ich es von HTC gewohnt bin.
Nur diese Summerei. Hat das denn sonst keiner? Und das hat anscheinend nix damit zu tun ob jetzt ein Anruf komm, eine Whatsapp oder andere Nachricht. Direkt bei Nachricht / Anruf ist das HTC stumm. Aber wie oben geschrieben nach 20 sek. wenn ich nicht gelesen markiert habe, gehts los, die Summerei.
Gruß Dad
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
703
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten