[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

Hallo,

ich habe auch das Problem das das Update mit einem roten Dreieck scheitert.
Die Fehlermeldung im recovery ist:
package expects build fingerprint of htc/tmo_de/m7:4.4.3/KITU84L/371188.2:user/release-keys or htc/tmo_de/m7:5.0.2/LRX22G/476210.2:user/release-keys;
this device has htc/tmo_de/m7:4.4.2/KOT49H/358223.4:user/release-keys
Installation aborted

fastboot getvar all meldet:

c:\temp>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.29
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.14.111.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: gelöscht
(bootloader) imei: gelöscht
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4259mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.078s

Installiertes recovery ist recovery_5.16.111.4.img

Hat jemand eine Idee für mich ?

Danke und Gruß
Pudel
 
Hallo zusammen :smile:

ich glaube ich habe die Lösung für die Vibration im lautlos-Modus:thumbsup:

Unter Einstellungen>Eingabehilfen gibt es die Option "Benachrichtigungserinnerung", einfach abschalten, bei mir ist die Vibration aus :thumbup:

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe die Benachrichtigungen im Lockscreen ausgeschaltet, will aber wie bei KitKat in der Statusleiste die Symbole für SMS und verpasste Anrufe haben. Diese werden seit dem Lollipopupdate nicht angezeigt, gibt's eine Lösung dafür:confused2:
 
So jetzt habe ich doch 2 Probleme gefunden:

1. WLAN spinnt. Habe zuhause 2x Fritzbox mit der gleichen SSID. Lief immer alles ohne Probleme. Gestern ist mir da was aufgefallen, heute morgen direkt wieder das gleiche Problem, dass der Playstore keine Verbindung bekommt, ein Mailaccount nicht erreichbar ist und manche Seiten nicht laden, andere hingegen schon. :confused2:

2. Bluetooth: Die FSE in meinem Seat Ibiza hat eben auf dem Weg zur Arbeit die Verbindung verloren, ist mir so auch noch nicht passiert. :confused2:

Kann das jemand nachvollziehen? Habe erstmal einen Neustart über Power lange drücken ausgeführt, mal schauen ob es dann weg ist. :rolleyes2:
 
dav1do schrieb:
Funktioniert die lautlos Funktion mittlerweile? Die Meinungen gehen irgendwie auseinander.. will aus dem Grund noch nicht updaten da ich quasi immer im lautlos bin
Hi, soweit ich das sehe bei mir, funktionieren die Soundprofile Normal, Vibration und Lautlos genau wie vorher. :thumbup: (Die Sache mit den "Unterbrechungen" wie wichtig usw. bei den Nexus-Geräten habe ich nicht).

Allerdings habe den Wecker nicht getestet. Aber: Wie früher gibt es auch hie die Einstellung "Wecker auch auslösen, wenn sich das Handy im Lautlos-Modus befindet":

Fazit:
Die Sache mit den den Tönen hat HTC gut gelöst.

Die Sperrgeschichte dagegen nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pudel311
Versuche es zunächst mal mit diesem Recovery, ansonsten eröffne einen Post im Thread Wiederherstellung des Werkszutandes im Rootbereich, dort gibt es auch eine gute Anleitung.

Der neue Sperrbildschirm mit den aufpoppenden Benachrichtigungen ist erst einmal Gewöhnungssache - ich finde ihn mittlerweile richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smurfy82 schrieb:
So jetzt habe ich doch 2 Probleme gefunden:

2. Bluetooth: Die FSE in meinem Seat Ibiza hat eben auf dem Weg zur Arbeit die Verbindung verloren, ist mir so auch noch nicht passiert. :confused2:

Kann das jemand nachvollziehen? Habe erstmal einen Neustart über Power lange drücken ausgeführt, mal schauen ob es dann weg ist. :rolleyes2:

Das gleiche Problem bei mir. Habe auch einen Seat Ibiza, Bluetooth-Verbindung wird die ganze Zeit alle 10-15 Minuten kurz unterbrochen seit dem Lollipop-Update. Total nervig. Solltest Du eine Lösung haben bitte mitteilen (gerne zusätzlich per PN, weil ich hier nicht daueraktiv bin).
 
Hallo allerseits,

seit dem Lolipop Update hat der Magnetschalter meiner VR-Brille bei Cardboard Apps keine Funktion mehr. Wie sind eure Erfahrungen, hat jemand eine Lösung?
 
Deltaplex schrieb:
Das gleiche Problem bei mir. Habe auch einen Seat Ibiza, Bluetooth-Verbindung wird die ganze Zeit alle 10-15 Minuten kurz unterbrochen seit dem Lollipop-Update. Total nervig. Solltest Du eine Lösung haben bitte mitteilen (gerne zusätzlich per PN, weil ich hier nicht daueraktiv bin).
Kann es sein, dass ihr den Standbymodus in Einstellungen/ Power/ aktiviert habt oder andere Energiespareinstellungen? Dann schalten sich manche Dienste nach einer gewissen Zeit ab.
 
Das ist nicht der Fall. Habe jedoch noch ein MiBand inkl. aktivierter Smart Lock Funktion gekoppelt.
 
Der Standymodus war tatsächlich aktiv. Jetzt ist er aus. Hab eben auch mal das Pairing der FSE gekillt und werde nach der Arbeit neu koppeln. Mal schauen was dann passiert ;)
 
bero78 schrieb:
[...]

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe die Benachrichtigungen im Lockscreen ausgeschaltet, will aber wie bei KitKat in der Statusleiste die Symbole für SMS und verpasste Anrufe haben. Diese werden seit dem Lollipopupdate nicht angezeigt, gibt's eine Lösung dafür:confused2:
Moin,
soweit ich das verstanden habe sind die Benachrichtigungen direkt gekoppelt sprich es erscheinen nur die auf dem Lockscreen, die auch in der Benachrichtigungsleiste erscheinen. Wenn du also die Benachrichtigung deaktivierst, dann ist sie global deaktivierst.
 
Ich empfehle nach einem so großen Update (v4 zu v5)
einen Factory Reset.
 
Hi,

mein Home Button kann nichts anderes mehr als mich auf die Startseite zu bringen. Langes druecken fuers Menue oder doppeltap fuer task Ansicht geht leider nicht mehr.

Hat jemand dafuer ne Lösung?
 
Home Button doppelt tippen oeffnet bei mir die programmübersicht. Nach dem Update in der Karten Ansicht. Kann aber im Menü das layout auf Gitter umgestellt werden.

Langes drücken für menü geht auch.
 
Habt ihr den Punkt mit der Hometaste noch unter "Einstellungen -> Anzeige Fingerbewegungen etc."?
 
moin, seit dem update , kann ich beats audio zwar auf on stellen aber wenn ich aus den einstellungen raus gehe,dann wieder reingehe ist beats audio aus.hat das auch wer und wie kriege ich beats audio dauerhaft an.danke.
 
@B3nder.FFB
Nein. Keine Einstellungsmöglichkeit für die Homebutton bei mir. Allerdings funktioniert er auch einwandfrei.

Was mich noch stört sind diese ganzen Animationen z. B. wenn man irgendwo draufklickt
Also diese grauen "Schatten". Gibt es dafür irgendwo ne Option?

Was ich schon gelöst habe:
- HTC Teil deaktivieren. (Die Udove.apk ist jetzt woanders, editiere nachher wo)
- TWRP war bei mir ein bisschen buggy. TWRP-Ordner wurde nicht angezeigt und ich konnte mein schönes 7.19.401.2 Backup nicht sichern.
Habe nochmal komplett gedowngradet auf 6.09.401.11, vor dem OTA einfach einen Ordner TWRP per Hand erstellt und dann hat alles folgende geklappt.
 
Hallo, hab gestern das Update auf 5.02 gemacht. Lief auch gut durch. Habe aber seitdem, ein verschiebbares rundes Dreipunktmenü auf fast jedem Bildschirm. Das nervt mich doch schon ein wenig. Wie bekomme ich das weg?

Gruß Gwizdo
 
HTC tell = udove.apk und ist unter system/priv-app/UDove

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

B3nder.FFB schrieb:
Habt ihr den Punkt mit der Hometaste noch unter "Einstellungen -> Anzeige Fingerbewegungen etc."?

Ist noch da:

Einstellungen -- anzeige -- Startseite (siebter Punkt oder so)
 
Kannst du davon einen Screenshot machen? Bei mir gibt's das nicht..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
724
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
800
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
901
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten