[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

Habt Ihr mal ein Werksreset gemacht?
Bei solch einen Update kann das viel helfen!
Ich habe keine Probleme mit LP.
 
Mein Wecker macht auch im Profil lautlos krach. Irgendwie muss ich ein gluecksgeraet haben.

Bisher ist mir aufgefallen, dass man im BlinkFeed nicht mehr nach oben kommt in dem man kurz auf die notification bar tipt. Aber der Home Button scrollt ja auch hoch.

Was mich aber stört ist das drei Punkte Menü.

Bei allen Applikationen die keine Action bar implementieren habe ich einen schwebenden softbutton mit den drei punkten. Bei kitkat gab es den nicht. Da hat man lange auf Home gedrückt um in das Menü zu kommen.
 
AN0Y schrieb:
mein Home Button kann nichts anderes mehr als mich auf die Startseite zu bringen. Langes druecken fuers Menue oder doppeltap fuer task Ansicht geht leider nicht mehr.

..sind wir also wenigstens schon mal zu zweit. Ist Dein Gerät auch ein Vodafone gebrandetes? Die Sache mit dem Menü war mir noch nicht aufgefallen, ist aber auch bei mir nicht mehr verfügbar. Google Now auch nicht (auch wenn ich das eh nicht benutze).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee bisher habe ich noch kein Reset gemacht. Drücke mich da noch etwas vor.
Heute nacht habe ich ihn mal probeweise gestellt und er hat geklingelt. Ich habe vorher unter Einstellungen -- > Ton und Benachrichtigung --> App Benachrichtigung bei der Uhr mal auf Priorität gesetzt. Ob's Auswirkungen auf den Wecker hat, keine Ahnung. Mal sehen und abwarten.

@fragfutter...siehste so unterschiedlich ist das...dieses schwebende 3 Punkte Menü habe ich gar nicht.
 
Die Problematik mit den drei Punkten in gewisseb Apps ist wohl App abhängig. Ladet euch mal die "Neue Zürcher Zeitung" App herunter, dann habt ihr die drei Punkte auch
 
Nix da
 
Kann es sein, dass diejenigen mit den 3 Punkten "Widget" den Go Launcher installiert haben?
 
Habt ihr in den Einstellungen aktiviert das langes drücken auf die Hometaste das Menü aufruft?
Bei mir war das nach den Update ausgeschalten. Eventuell wird als Ersatz dieses schwebende Menü angezeigt.
 
Hallo, ich habe gemerkt das mein M7 nicht mehr so schnell hochfährt wie bei der Kitkat Version. Und in den Einstellungen--> Power finde ich auch kein Schnellstart mehr. Haben die das jetzt komplett entfernt oder ist es irgendwo in den Einstellungen versteckt worden ? Ich finds bisschen doof.
 
Go launcher ist nicht drauf. Lange druecken fuers Menüs ist aktiv.

Ist ein freies htc.
 
CarstenKausB schrieb:
..sind wir also wenigstens schon mal zu zweit. Ist Dein Gerät auch ein Vodafone gebrandetes?

Jein, es war mal Vodafone gebrandet, aber dank SuperCID bin ich den Spaß los und hab ein ungebrandetes. Unter Kitkat ging ja auch noch alles nur nach dem Update leider nicht mehr.:huh:
 
Es wurde hier zwar schon erwähnt, aber seit dem Update funktioniert die HTC Notizen-App nicht mehr und man wird auf Evernote verwiesen um seine Notizen wieder anschauen zu können. Ich finde das ist eine ziemliche Unverschämtheit. Weiß jemand ob ich meine Notizen auf einem anderen Weg wieder bekomme?
 
Hat schon mal wer probiert, in der SMS Stock app einen Thread zu löschen, indem man per lang Druck auf den Thread das Menü öffnet und auf löschen drückt?

Bei mir kommt ... Massages wurde unerwartet gestoppt.

Könnte das mal wer probieren bitte?
 
Thread löschen funktioniert hier einwandfrei
 
Über 3 Punkt Menü und im Thread selbst funktionierts bei mir auch, nur eben nicht in der Übersicht mit lang Druck...

Bescheiden, aber Danke für's nachschauen!
 
Bin ich hier richtig oder muss ich ein eigenes Thema eröffnen?

Hab mein M7 (ohne Branding) mit 4.3 und SuperSU 2.4 bespielt und gerootet. Jetzt würde ich gern auf 5.0 wechseln, am liebsten OTA. Leider scheinen OTA Updates bei gerooteten Geräten nicht zu funktionieren, da auch das OTA Update auf 4.4.2 nicht klappt. Hier bricht die Installation im Recoverymenü ab. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt 5.0 ohne Datenverlust einzuspielen und danach auch noch den Root zu behalten?

Ehrlich gesagt ist es bei mir schon wieder über 1 Jahr her, dass ich mein Gerät gerootet habe, von daher bin ich geführt wieder eine Neuling bei dem Thema :unsure:
 
@lalanunu

Das hat mit root nichts zu tun, sondern mit dem Recovery. Du brauchst das passende Stock Recovery für deine jetzige Version, UND du darfst keine der vorinstallierten Apps von HTC gelöscht haben, sonst bricht das update ab.

1. Backup erstellen (twrp)
2. Stock Recovery flashen
3. OTA durchführen 4.4.2 - > 4.4.3 - > 5.0.2
4. TWRP Recovery flashen
5. root flashen

Das ist der Ablauf
 
SGSuser schrieb:
Es wurde hier zwar schon erwähnt, aber seit dem Update funktioniert die HTC Notizen-App nicht mehr und man wird auf Evernote verwiesen um seine Notizen wieder anschauen zu können. Ich finde das ist eine ziemliche Unverschämtheit. Weiß jemand ob ich meine Notizen auf einem anderen Weg wieder bekomme?

Moin,
würde mich auch interessieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
727
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
801
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
903
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten