[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

Becki-1980 schrieb:
Nee bisher habe ich noch kein Reset gemacht. Drücke mich da noch etwas vor.
Heute nacht habe ich ihn mal probeweise gestellt und er hat geklingelt. Ich habe vorher unter Einstellungen -- > Ton und Benachrichtigung --> App Benachrichtigung bei der Uhr mal auf Priorität gesetzt. Ob's Auswirkungen auf den Wecker hat, keine Ahnung. Mal sehen und abwarten.

@fragfutter...siehste so unterschiedlich ist das...dieses schwebende 3 Punkte Menü habe ich gar nicht.

Habe das auf heute gemacht, Wecker hat trotzdem nicht geklingelt. Probiere es auf Morgen mal ohne Lautlosmodus
 
Dann gucke mal in den Einstellungen zum Wecker, da kann ein Haken gesetzt werden, dass er auch bei lautlos klingeln soll!
Bei mir ist er gesetzt, aber ich hatte es jeweils Donnerstag und Freitag früh über nacht auf normal, nicht auf lautlos.
Ich lass mich morgen früh mal überraschen, ob er klingelt...Aber mit Zweitwecker
 
Hallo liebe Com,
ich habe ein (ernstes) Problem mit meinem One m7, und zwar springt es nicht mehr richtig an, nachdem ich Android 5.0 gedownloadet habe. Die Leier begann wie folgt:
Etwa heute gegen Mitternacht habe ich via Einstellungen -> Info -> Software-Aktualisierung Android 5.0 gedownloadet. Zuerst musste das Handy das Update normal downloaden, dabei konnte ich noch Apps benutzen usw. Dann schaltete es sich von selbst ab und es kam dieser Ladescreen, wo man nichts machen außer zugucken kann. Als es wieder angehen sollte, kam das Bild, das beim Neustart des Handys erscheint (alles ist grellweiß, in der Mitte steht in grün "HTC" und unten "powered by android" in schwarz). Doch da war schon aller Tage Abend. Der Screen blieb minutenlang so, irgendwann musste ich das Internet ausschalten, weil ich schlafen ging, doch der Bildschirm leuchtete munter weiter mit ebendiesem Erscheinungsbild, bis ich einschlief (da leuchtete es trotzdem noch weiter). Heute morgen stand ich auf, steckte das Internet wieder an und holte wieder das Handy raus, allerdings war es da aus. Ich probierte mit dem Hardreset, weil es nicht normal anging, doch das zeigte keine Wirkung. So schloss ich das One m7 an den Strom an, und siehe da, da kommt wieder der Start-Screen. Nach einigen Minuten regte sich nichts, also probierte ich es nochmal mit dem Hardreset, und da regte sich was. Es ging zuerst aus, doch dann kam wieder der bekannte Screen wieder. Mehr kann ich nicht machen.


Komisch war auch, dass heute morgen der Akku anscheinend komplett leer war, nachdem der Download gegen Mitternacht mit etwa 90% erfolgte.


Ich habe diese Frage bereits schon einmal woanders gestellt, dort wurde mir gesagt, dass ich das Handy aufladen und dann warten soll. Und wenn das nicht geht, soll ich ins Recovery und den Cache löschen.


Danke im Voraus
 
Hallo Spon-G!
Nach dem Update auf 5.0.2 war alles ok., der Bildschirm schaltete sich nach der eingestellten Zeit ab.
Die Ladung des Akkus war bei ca. 70%
Nachts bin ich aufgewacht und aus irgendeinem Grunde habe ich mein M7 (lag im Wohnzimmer) in die Hand genommen. Ich war überrascht....das Ding war richtig warm.
Als ich es starten wollte war es wie bei Dir - total leer der Akku.
Bis jetzt ist der Akkuverbrauch aber wieder ganz normal......warten wirs ab
 
Perro schrieb:
Moin,
würde mich auch interessieren.

Irgendwo habe ich gelesen dass man nur eine Weile warten muss und dann tauchen die Notizen von selbst wieder auf.....Ich nehme an in evernote
 
  • Danke
Reaktionen: Perro
Ja das stimmt, das sollte funktionieren. Aber ich möchte ja keinen Evernote Account erstellen. Gibt es keine andere Möglichkeit auf die Notizen-Daten zuzugreifen? Weil irgendwo müssen sie ja noch gespeichert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na super. Mein M7 hat sich eben mit vollem Akku beim Download ausgeschaltet und ist seither tot! Es reagiert auf gar nichts mehr.

Jemand eine Idee, wie ich das Teil wiederbelebe? Power + Leise-Knopf drücken bringt leider nichts.
 
Hatte ich auch, bei ca. 60% Akku auf einen Schlag tot. Habs ans Ladegerät gehangen, dann gings nach einiger Zeit wieder. Der Akku war in Wirklichkeit komplett leer, wahrscheinlich irgendwie die Kalibrierung weg. Seit dem ist es aber ok.
 
  • Danke
Reaktionen: sterni67
Danke für den Tipp. Dann mache ich das auch und hoffe, dass es hilft.

Update: Hängt jetzt ´ne halbe Stunde am Ladegerät. Es tut sich immer noch nichts. Abgesehen davon wird das Handy normalerweise beim Laden warm. Auch das Netzteil wird warm. Beide Teile sind aber kalt wie eine Hundeschnauze...

Mist, werde ich eben doch HTC kontaktieren müssen... Oder hat noch jemand eine schräge Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Problem: Auf meinem 2. One M7 hat das Update funktioniert. Allerdings kann ich das Handy nun nicht mehr als Fernbedienung nutzen. Die IR-Funktion scheint nicht mehr aktiv zu sein.

Kann das jemand bestätigen, oder noch besser: Weiß jemand wie ich das behebe?

Hab´ mich sehr auf Lollipop gefreut. So langsam vergeht mir aber der Spass daran...:sad:
 
Habs gerade probiert. Bei mir funktioniert die Fernbedienung noch.
 
Habe es jetzt noch mit dem M7 meines Sohnes versucht. Mit 2 verschiedenen Apps. U.A. der Samsung TV-App die bisher immer perfekt lief. Beide Male Fehlanzeige.
 
Also bei mir scheint der Wecker auch ne Macke zu haben. Schon das 3. Mal das er früh gegen 4:30 Uhr nicht angeht. Mach ich ihn testweise am Tag an gehts.....dachte erst das liegt am angeschlossenen Netzteil über Nacht aber habe eben probiert, es läuft auch am Tag mit NT :(

- M7 unbranded
- kein Flugzeugmodus
- kein Lautlosmodus
 
sterni67,prüfe die ir mal, smartphone die kamera anmachen und das htc mit dem sensor vor die camera halten,dann siehst du ob sie funzt.
 
Also mein Wecker klingelte heute wieder zuverlässig um 6.32 Uhr
So ganz verstehe ich das auch nicht. Hab auch diese aktivierte Priorität bei Uhr unter Einstellungen wieder rausgenommen. Er klingelte trotzdem. Hm, ich beobachte weiter...und stelle vorsorglich einen Zweitwecker
 
undercover1961 schrieb:
sterni67,prüfe die ir mal, smartphone die kamera anmachen und das htc mit dem sensor vor die camera halten,dann siehst du ob sie funzt.

Danke für den Hinweis. Das hatte ich aber schon getestet. Bei beiden Handys geht der IR-Sensor nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe du hast es nicht mit einem iphone gemacht,hatte ich auch probiert,bei den teilen,sieht man das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ich nichts falsch mache:

Ich richte während der Benutzung des IR-Sensors eine Digitalkamera darauf. Dann müsste ein Licht im Sensor zu sehen sein, korrekt?

Wenn ich die Digicam auf eine normale Fernbedienung richte, sehe ich das Licht. Bei beiden One M7 nicht.


Update: Über die HTC-TV-App funktioniert alles. Der IR-Sensor ist also doch ok. Dann liegt es an der Samsung-App, die wohl mit Lollipop nicht kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Seit letzter Woche kann ich für mein HTC One das neuste Update herunterladen. Dies klappt auch jedesmal herrvoragend. Wenn ich dann installieren will, geht der Installationsbalken bis etwa 1/4 und dann kommt ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen. Nach ca. 1 min. startet das Gerät neu und das Update wurde dementsprechend nicht installiert.

Weiss jemand was ich tun könnte?

Ps. Bitte Antworten die ich auch verstehe, habe diverse Foren durchforstet und nirgends eine Antwort gefunden die einem ohne NERD-Wissen auch etwas bringen.

Software-Informationen

Android-Version 4.4.3
HTC Sense Version 6.0
Software-Nummer 6.12.161.9

Dankeschön!
 
Bootloader offen?
Gerootet?

Irgendwelche HTC Apps deinstalliert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
727
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
801
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
903
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten