[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

da bin isch schon das erste Mal überfragt,... :biggrin:
bootloader ist gelockt,... (pink beim aufstarten mit power und vol - richtig?)
gerootet bedeutet was? (vermute das es nicht gerootet ist, habe no nie irgendwas rumgetüffelt)

HTC Apps habe ich noch alle drauf,.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch das Problem das einige Fernbedienungen nicht mehr gingen, laut Aussage eines App Entwicklers ist das ein Bug im 5.0.2
Darauf hin habe ich mir von XDA ein Modpack installiert für erweitertes Startmenü und soweiter und plötzlich gingen alle wieder, nur dafür geht nun kein fm Radio mehr.
 
Habe festgestellt, dass meine Kamera spinnt.... Wenn ich Videos mache und die dann anschauen habe ich Hänger... Kennt das noch jemand?
 
Ich habe wegen der nicht mehr vorhandenen Notizen-App den HTC-Support angeschrieben. Dort meinten sie, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als sich einen Evernote Account zu erstellen. Ich bin in diesem Punkt ziemlich enttäuscht von HTC..
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Auch mein Gerät ist Stock (Telekom Branding), ohne Root und ohne etwas am Bootloader oder Recovery geändert zu haben. Habe es auch schon mehrmals versucht. Jedoch bricht der Installationsvorgang immer bei ca. 25% ab. Habe auch schon das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber leider immer noch der gleiche Fehler.

Android Version: 4.4.3
HTC Sense Version: 6.0
Software-Nummer: 6.14.111.2
 
Maikwars schrieb:
Also bei mir scheint der Wecker auch ne Macke zu haben. Schon das 3. Mal das er früh gegen 4:30 Uhr nicht angeht. Mach ich ihn testweise am Tag an gehts.....dachte erst das liegt am angeschlossenen Netzteil über Nacht aber habe eben probiert, es läuft auch am Tag mit NT :(

- M7 unbranded
- kein Flugzeugmodus
- kein Lautlosmodus

Was für eine Sauerei. 700 Euro Smartphone und der Wecker funktioniert nicht. Auf einen Hardreset hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust...
 
Alternativ kannst du dir auch eine App aus dem Playstore laden.
Ich verwende "weckerextrem" weil man da einstellen kann, dass er leise beginnt. Wesentlich angenehmerer Start in den Tag :D.
 
Wenn das nächste Mal der Versuch scheitert und ihr im Stock Recovery landet (rotes Dreieck), dann Vol-Up gedrückt halten und kurz Power dazu drücken und es sollte eine Fehlermeldung erscheinen. Im Stock Recovery nichts machen!!! Nur rebooten und die Fehlermeldung ggfs. posten.
 
So hier die Fehlermeldung:

Finding update package....
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
L50QCT.01.102.008
Cleaning chache preload folder...
Verifying current system...
"/system/priv-app/HMS_Gallery.apk" has unexpected contents.
Installation aborted.
Write host_mode:0 Done
 
SGSuser schrieb:
Ich habe wegen der nicht mehr vorhandenen Notizen-App den HTC-Support angeschrieben. Dort meinten sie, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als sich einen Evernote Account zu erstellen. Ich bin in diesem Punkt ziemlich enttäuscht von HTC..
Lad dir mal die HTC App "Kritzeln" runter ausm Playstore, is ziemlich ähnlich- nur halt ein bisschen umfangreicher...
...mich hatt das auch total geärgert, probierte dann Evernote aus, und beschloss dass es scheisse ist -dann bin ich auf die Htc Kritzel-App gekommen, und befands für einen guten Ersatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGSuser
Meine Fehlermeldung:

Finding update package....
Opening update package...
Verifying update package...
Installation aborted.
Write host_mode:0 Done
 
Hatte vor 5.0.2 schon ab und an das gefühl der Wecker würde nicht richtig funktionieren.
Jedoch eben im Faktor 1:100. <--- und bin mir nicht ganz sicher, das es nicht mein verschulden war.
Heute Morgen lies er mich dann im Flugmodus im Stich.
Er ist gestellt wie die Tage davor, hatte aber nichts von sich gegeben.
Die woche über ging er ohne zu zicken im Flugmodus als auch nur Lautlos an.
Haken für im Lautlos Modus ist und war gesetzt.

Das 3 Punkt Kreis Button Menü wird in manchen Apps nervig angezeigt und man kann es nicht entfernen.

Manchmal wirken einige Apps ruckelig, denke irgend ein Stromsparmodus wird dabei beendet oder schaltet sich kurzfristig zu.

Es gibt nur eine einzige Positive sache gegenüber KitKat, die Akkuleistung ist besser... aber zu welchem Preis?
Weiss nicht von wem ich nun enttäuscht sein sollte, HTC oder Google.
 
Mein Wecker hat mich heute auch wieder im Stich gelassen. Gestern klingelte er. Ich verstehe es nicht...
Andere app dafür will ich eigentlich nicht. Ich will keine app für was, was ja eigentlich da ist.
 
Hallo zusammen,
Ich habe am Wochenende erfolgreich auf 5.02 mit anschließendem Werksreset upgedatet.
Gerät ist nicht gerootet!
Ich verwende Tasker um mein Handy ein wenig zu automatisieren, aaaaaber, seit dem Update lässt sich das GPS über den Tasker nicht mehr schalten, nur noch per Hand. Kann das jemand bestätigen?
Gleiches gilt für die mobilen Daten, hatte das bisher immer so programmiert, das meine mobilen Daten zw. 22°° und 6°° Uhr automatisch deaktiviert sind.
Beide funktionen sind seither im Tasker nicht mehr wählbar. Kann das auch jemand bestätigen?
Sicherlich kann man diese Restriktionen von Google mit einem gerootetem Gerät umgehen, aber ans rooten trau ich mich nicht. Oder habt ihr ne andere Lösung?
Wenn hier jemand in meiner Nähe (Chemnitz/Sa.) ist, der mir das machen könnte, wäre es knorke! Bitte PN!
Grüße Thomas
 
Sorry, habe eine Antwort gefunden. Deshalb Beitrag gelöscht. (Ging um Wiederherstellung der alten Notizen)
 
Sagt mal könnt ihr noch Custom RSS Feeds zum Blinkfeed hinzufügen?
 
Hallo,
mein erster Beitrag :biggrin:

Auch ich stehe verdutzt vor dem Problem mit der nicht mehr verfügbaren HTC Notizen app, den Wechsel zu evernote möchte ich nicht machen, mir missfällt der Gedanke meine Nozizen "irgendwo" auf einem Server zu speichern.
Jetzt wäre es mir wichtig an meine alten Notizen wieder dran zu kommen ... nur wie :confused2::confused2:

Kann mir jemand 'nen Tip geben.

Danke,
Stefan
 
Nabend, also mein HTC one m7 möchte ein update auf Android 5.
Jetzt hab ich mir mal als durch gelesen was was hier so steht, ich frag mich jetzt, läuft das one dennüberhaupt bei irgend jemanden noch vernünftig?
Das liest sich ja wie im Chinaphone Forum.
:lol:
 
Läuft eigentlich super, bis auf den Blinkfeed-Bug (also ich sehe es zumindest als einen ) mach aber am Besten ein Reset...
 
Hey,

ich habe folgendes Problem seit dem Update:

wenn ich bei Whatsapp etwas schreibe (auch beim normalen SMS schreiben) und dann auf den Wortvorschlag tippe, den mir mein Smartphone gibt, dauert es ungewöhnlich lange, bis das Wort dann auch in dem Eingabefeld erscheint. Es stockt dann also kurz nach dem tippen auf den Wortvorschlag.
Das ist extrem nervig, denn wenn ich gleich nach dem Antippen des Vorschlages das nächste Wort schreiben will, schafft das Smartphone es nicht so schnell den vorherigen Vorschlag in das Eingabefeld zu bringen und dann steht da eben nur ein halbes Wort. (Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern)

Außerdem bleibt dieses schwarze Kästchen "Wort zum Wörterbuch hinzufügen" stehen, auch nachdem ich schon weiter getippt habe. Es verschwindet dann erst, wenn ich die Tastatur geschlossen habe.

HTC Support meinte im Live Chat zu meinen Problemen, ich solle auf HTC Sense 7 warten, was irgendwann Ende April kommt....das hat mich so gar nicht zufrieden gestellt!

Habt Ihr Ideen? Falls die Idee factory reset lautet: kann ich dann nach dem reset die vorher gemachte Sicherung wiederherstellen oder ist es besser alles komplett neu einzurichten?

LG Jan
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
781
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
813
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
924
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten