[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

Öffnet sich immer das App-spezifische Menü, oder könnte das Teil von einer bestimmten App kommen und zeigt immer das gleiche Menü? Normal bzw. Standard ist es definitiv nicht.
 
Also meine Einstellungen fuer den Home Button sehen wie im Bild aus. Eigentlich eingestellt, dass fuer langes druecken das Menue kommen sollte hab aber in den Apps nen extra Runden Menue-Button rechts untern wenn die App keinen eigenen hat.
Einstellungen fuer die Task Uebersicht hab ich gar keine gefunden.
 

Anhänge

  • Einstellungen.png
    Einstellungen.png
    39,8 KB · Aufrufe: 414
Kann mir jemand sagen wie ich diese Einstellung wieder raus bekomme :confused2:

Ich würde gerne die normale Displaysperre wieder nehmen wollen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-27-13-45-39.png
    Screenshot_2015-02-27-13-45-39.png
    31,3 KB · Aufrufe: 387
Hallo, ich habe ein sehr komisches Problem. Und zwar hab ich vorhin entdeckt das ich ein Kernel Namens:
1bdbbb956997195c068d8a63aa7d9a64.jpg

Hab bisschen gegoogelt und es hat sich herausgestellt das es ein Custom Kernel ist.
Also soweit ich weiß hab ich kein neuen Kernel geflasht lol. Ich würde gerne den Stock Lollipop Kernel haben. Weil ich mit diesen Custom Kernel Probleme mit der Performance habe und schlechte Akkulaufzeit. Bitte um Hilfe und Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gwizdo schrieb:
Hallo, hab gestern das Update auf 5.02 gemacht. Lief auch gut durch. Habe aber seitdem, ein verschiebbares rundes Dreipunktmenü auf fast jedem Bildschirm. Das nervt mich doch schon ein wenig. Wie bekomme ich das weg?

Gruß Gwizdo
Schließe mich dem an. Hab das bei manchen Apps, aber nicht allen.
 
Das Problem mit dem "kein Kalender ausgewählt" konnte ich nur durch die Neuinstallation von der Business calendar App lösen
 
Zu 2. FSE Problem:

Habe vorhin nach der Arbeit im Auto erstmal Bluetooth deaktiviert und die FSE zurückgesetzt, dann neu gekoppelt. Das dumme dabei: Der hat alle Kontakte übertragen, auch die von Facebook. :) Wenn ich das richtig im Kopf habe, nimmt der nur die sichtbaren, also nochmal und nur das Telefonbuch anzeigen lassen. Sync lief durch. Bin dann knappe 20 Minuten gefahren und hatte keinen Disconnect. :)

Mal die Tage schauen, ob das reicht.

Mir ist erstmal egal, ob das jetzt durch das zurücksetzen der FSE und neu pairen und/oder Abschalten des Standbymodus gelöst ist.

Zu 1. WLAN Problem: Direkt zuhause wieder... :cursing:

Manches ging, manches nicht. Habe dann mal geschaut wie der WLAN Status vom One ist. Nanu? Keine IPv4 Adresse, aber eine IPv6? :confused2:

Ahja :rolleyes2:

Ab in die Fritzbox und IPv6 ausgeschaltet, da hängt sich wohl was bei auf. Dabei ist mir direkt wieder eingefallen, dass die 7390 in der letzten Firmware Probleme mit nativem IPv6 hatte und manche Seiten lahm waren.

Zumindest hier scheint das Problem eher am DHCP der Fritz zu liegen oder die Kombination aus 7390 und 3270.
 
Geht bei euch der Wecker? Irgendwie scheint er bei mir gestern und heute morgen nicht angegangen zu sein?! Sicher passierte schon mal in der Vergangenheit, dass ich ihn im Halbschlaf ausgemacht habe. Aber ich bezweifel, dass es mir zwei Tage hintereinander passiert ist...?
Stelle ich ihn tagsüber testweise, geht er an. Aber früh irgendwie nicht?! Habe Energiesparmodus aktiv, stock und freies Gerät.
Funktioniert der Wecker bei euch (morgens) problemlos???
 
Achja bei mir waren die Taschenlampen-App und der "Rechner" weg nach dem OTA.
Kann man sich aus dem OTA extrahieren. (OTA ist in meiner Signatur hochgeladen)
 
Bei mir sind die Taschenlampe und der Rechner nach wie vor da!!
 
@Gwizdo und TH0R88 das ist weil die App dann vermutlich kein eigenen Menu Button hat. Normalerweise ging dann das Menu durch langes druecken auf den Home Button auf. Schaut mal wie es unter Einstellungen -> Anzeigen,... ->Startseite eingestellt ist.

Wenn das nicht hilft weis ich leider auch nicht weiter, da es bei mir dort zwar richtig eingestellt ist aber nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: ho4587
ferchi schrieb:
Achja bei mir waren die Taschenlampen-App und der "Rechner" weg nach dem OTA.
Kann man sich aus dem OTA extrahieren. (OTA ist in meiner Signatur hochgeladen)
Ich finde irgendwie das OTA nicht?
 
Han ich richtig verstanden, dass man das mit der doppelten Entsperrung nicht wegbekommt? Hätte gern wieder nur die Muster sperre.....
 
Bei mir hat heute der Wecker zum zweiten Mal nach Donnerstag nicht geklingelt am Morgen. Ich tue mein Handy immer in den Flugzeugmodus über die Nacht und hab es auf lautlos. Jedoch klingelt es seit dem Update nicht mehr.
Habs jetzt durchgetestet, mit Flugzeugmodus und lautlos aber es klingelt irgendwie jedesmal.
Und nein, habe den Wecker nicht einfach weggedrückt. Weil ich am Donnerstag schon vermutet habe, dass es nicht geklingelt hat, habe ich für heute Morgen extra zwei Wecker gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prince...dann hast du das selbe problem wie ich - siehe mein post #109
Allerdings hab ich es nicht im flugzeugmodus...
 
@tstoecki

Hast Du die .12er Version manuell installiert, oder mit SuperCID als Update bekommen?
So wie ich das sehe, verlangt das OTA zwingend die .11er Version. Zumindest wenn man sich den OTA Namen anschaut.

OTA_M7_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_7.19.401.2-6.09.401.11_release_4217922

Weiß gar nicht ob es ein 6.9.401.11 Guru Reset gibt.
 
Ach mensch, ohne funktionierenden wecker...oh wee
Allerdings hatte ich mein handy nachts nicht auf lautlos gestellt. Es war auf "normal" also alle töne an. Irgendwie nervt mich das grad etwas
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
694
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
793
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
894
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten